Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 27. September 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch erkältet
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 13:16 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo,

bei mir fing die Erkältung ganz plötzlich letzten Donnerstag abend mit Halsschmerzen an. Am Freitag wurde es plötzlich besser, bis zum späten Nachmittag. Da wurden die Halsschmerzen schlimmer und der Kopf ging langsam immer mehr zu. Zuhause habe ich gleich die Nr. 9 genommen.
Die hatte ich vor ein Monaten schon als meine Geheimwaffe gegen Halsschmerzen erfolgreich eingesetzt. Dazu die Nr. 3 und 8 und Lutschtabl.
Am Samstag dann keine Halsschmerzen, dafür Gliederschmerzen und schlapp. Ich habe mich dann an die Gripp-Heel gewagt; da hatte ich noch einen kleinen Vorrat. Innerhalb von 10 Minuten mit nur 1 Tabl. ging es wieder blendend. Ich konnte es kaum glauben.
Das blieb jetzt auch das ganze Wochenende so. Ich habe fleißig Gripp-Heel genommen; zusätzlich noch die 3, 8, 9 und 5.

Aber am Montag morgen ging es schon wieder los. Halsschmerzen Kopfbrummen und die Nase machte sich auch bemerkbar.
Inzwischen hatte ich mir eine neue Dose Gripp-Heel in der Apotheke bestellt und reichlich davon gelutscht mit der 3, 8 zusammen und Lutschtabl. Zusätzlich noch heiße Milch mit Honig. Das tut mir immer sehr gut und Salbei-Tee. Inzwischen hatte sich alles auf die Bronchien geschlagen . Auch das war abends wieder o.k. Aber heute morgen kaum noch Stimme, Kopf zu, Hals ebenso. So habe ich im Büro Bescheid gesagt, dass ich krank bin und den ganzen Vormittag nur geschlafen. Ich gehöre wohl zu dem kläglichen Rest zusammen mit unserem Gruppenleiter, die von der Erkältungswelle verschont blieb. Doch zu früh gefreut ???? Bei uns war übrigens die letzten 2-3 Wochen fast der ganze Flur nach und nach krank.
Jetzt geht es wieder einigermaßen. Der Kopf ist noch etwas zu. Ich denke, ich werde noch eine Paracetamal nehmen.

Nun meine Frage: Was kann ich noch tun, dass ich die nächsten Tage einigermaßen überstehe. Denn bei mir war das inzwischen ja ein ständiges Auf und Ab mit der Erkältung.
Im Compendium steht bei Erkältung die 3 und 8 abwechselnd nehmen.
Reicht das zusammen mit Gripp-Heel und den anderen Maßnahmen aus?
Da ich auch Verdauungsprobleme hat, möchte ich ungern Antibiotika nehmen. Außerdem hat meine Ärztin Urlaub. Mein Auswurf heute morgen sowohl aus dem Hals und der Nase ging schon ins günliche. Jetzt ist es wieder besser. Es scheint so, als ob sich alles etwas gelöst hat.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 09:54 
Hallo Gisela
Bei Erkältung würde ich dir die Nr.3,4,8,9,10 empfehlen.Zusätzlich die Nr.5 für mehr Energie.Wenn ich merke ich bekomme eine Erkältung dann nehme ich die Nr.10 hochdosiert(50Stck.).
Aber manchmal kommt die Erkältung trotz aller bemühungen raus.Dann hilft nur noch schlafen und ausruhen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 08:12 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:24
Beiträge: 123
Hallo
ich habe ähnliche Symptome . mir geht es körperlich jetzt wieder gut, aber der Schnupfen, der nie wirklich so schlimm war, fängt jetzt nach einer Woche Erkältung an, richtig weh zu tun. Es kommt auch gelbes Sekret raus. Ich habe die Nr 3 hochdosiert als Tropfen genommen, ein Homöopathisches Mittel bei Nebenhöhlenentzündungen, und von allen Schüssis Nr .2-10 je drei zusammengmischt und getrunken. Ich habe Laktoseintoleranz und kann nicht so viel nehmen. Aber es wird auch nicht besser. Dampfbäder, gurgeln, Wärmekabine, nichts hilft. Muss man dann doch zu Antibiotika greifen , die einem wieder den Darm kaputt machen oder was kann man noch tun? Weiß jemand , ob gelber schnupfen immer mit ABs behandelt werden muss (sagen ja immer die mediziner ). Auch die Halsschmerzen wollen nicht verschwinden.
Carola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 12:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Camirol,

das herrscht z. Zt. und ist echt hartnäckig.
2 aus unserer Familie hatten das auch, wir haben es mit Schüssihochdosierung/Salbeitee/ Husten-Bronchialtee/ Fenchelhonig super in den Griff bekommen.
Es geht auch ohne AB! Du musst nur aufpassen, dass es nicht auf die Nebenhöhlen geht.
Gute Besserung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 21:02 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo,

ich melde mich auch wieder.
Am Dienstag morgen wollte ich ins Büro gehen, stehe auf, mir geht es gut, keine Halsschmerzen, kein Druck im Kopf. aber plötzlich war meine Stimme weg, zusätzlich Schmerzen und Druck in der Brust. Also bin ich zuhause geblieben. Mein Kopf ging immer mehr zu. Ich habe bis in den Mittag geschlafen. Das hat mir richtig gut getan.

Mittwoch wieder zur Arbeit, mir ging es wieder gut. Heute morgen auch noch Hochgefühl, aber urplötzlich wieder ein Wechsel: rauher Hals, Kopf und Nase geht wieder zu. Bin aber trotzdem ins Büro.
Nach dem Essen nicht besser, zu allem Unglück noch Herpes auf der Oberlippe.....

Nun habe ich doch Bedenken, dass das Ganze wieder von vorne anfängt.
Was kann ich denn jetzt noch für Salze nehmen ?
Bringt Gripp-Hell noch etwas?
Ach ja, Schnupfen hatte ich nocht nicht. Will das auch gar nicht haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 19:34 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Gisela,

ob und was da jetzt ganz schnell und vor allem nachhaltig hilft, ist schlecht zu sagen. Manchmal hilft wirklich nur ganz intensives auskurieren aller Beschwerden. Der zusätzliche Herpes passt natürlich zu allem Überfluss und zeigt an, dass das Immunsystem einfach am Ende ist. Wichtig also, dass Immunsystem weiter zu stärken und die Nr. 5 für mehr Energie zu nehmen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 20:24 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Danke Berbel,

ich merke selbst, dass da irgendwelche Dinge im Gange sind. Mal ist es besser, dann wieder habe ich das Gefühl, die Erkältung beginnt wieder von Neuem. Und immer auch unterschiedliche Symptome. Momentan ist meine Nase dran; innen entzündet, außen wieder mal komische Pckel, einen direkt auf der Nasenspitze, Druck um den gesamten Bereich und natürlich schön roooot.... Dazu zähflüssiges weißes Sekret aus der Nase.
Der Herpes heilt wenigstens ganz gut ab.
Die Nr. 5 habe ich auch schon mit einbezogen. Wie sieht es mit der 4 und 6 aus. Die gehören ja ebenfalls zum Entzündungsschema ?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 20:47 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Ja - ich mache es immer so, dass ich dann wirklich komplett die Salze des Entzündungsschemas nehme und noch zusätzlich als Verstärker die Nr. 12 dazu tue.

Dir auch ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum