Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verstopfung bei kleinkind
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 21:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 19:17
Beiträge: 9
Hallo.
Ich bin neue hier aber ich lese immer wieder die andere berichte.
Ich habe eine Tochter,wird in mai 2,und seit der geburt hat sie starke verstopfungen.Unter andere kannte keine banane und keine karotten bis vor kurzem.Ich habe alles selbst gekocht,kein gläschen gegeben damit bloß keine karotte oder ähnliches drinen ist.Über die ernährung weiß ich jetzt alles was verstopft und was hilft.Sie trinkt sehr viel,keine säfte,ausser ich mache was selbst,sie bewegt sich sehr viel.Daran liegt es nicht.
Dann waren wir bei osteopathie.Hat auch nicht geholfen.Dann bin ich mit ihr zu eine gute homöopathin gegangen.Es hat nur 2 wochen geholfen und dann war wieder alles bei altem.
Ich muss noch dazu sagen dass meine tochter mit der globullis gar nicht klar kommt.Es hilft keine,ich merke kein verbesserung oder verschlechterung.
Vor kurzem habe ich angefangen ihr ss zu geben weil ich selbst mal genommen hatte.Ich hatte mir ein buch über ss für kinder gekauft und habe versucht sie mit der ss bei backenzähne zu helfen.Und es hat geholfen.Ich bin total überascht weil ss ist eigentlich auch homöopathie.Ich bin ja froh dass endlich etwas gibt was bei meine tochter auch hilft.
Meine frage und meine bitte an alle ist was kann ich ihr von der salzen geben damit sie ein besser und leichtere stuhlgang hat.
Sie drückt sehr lange bis was kommt,niemals wenn wir unterwegs sind,und zuhause nur wenn ich sie kurz alleine lasse.Der stuhl ist hart,manchmal auch weicher aber sie drückt trotzdem bis sie ein rotem kopf bekommt.Manchmal pasiert dass sie blut im stuhl hat vor lauter drücken.Aber das nur ein paar male gewesen.Die nächtsen tagen danach gebe ich ihr ein klistier damit sie sich nicht weiter verletzt.So hat der arzt gesagt.Sie leidet auch an blähungen seit der geburt.Ich höre selten meine tochter dass sie mal luft raus lässt.Dafür muss sie auch ganz toll drücken.
Weißt jemand wie ich vielleicht mit ss meine tochter zu einem normalem stuhlgang bringe?
Ich danke schon mal im voraus und entschuldige dass ich so viel schreiben musste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 23:29 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Gianina,

die wichtigsten Salze im Zusammenhang mit Verstopfung sind Nr.3,7,8,11. Vielleicht sollte auch Kalium phosphoricum D6 (Nr.5) zur Mischung genommen werden, wenn deine Tochter ein nervöser oder sehr sensibler Typ ist. Von jedem Schüßler Salz kannst du bis zu 10 Tabletten nehmen und alle zusammen in ein Schälchen geben und deine Tochter sich frei bedienen lassen. Diese Methode hat sich bei kleinen Kindern bewährt.

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 08:36 
Hallo Gianina
Ich würde noch zu Angelas Mischung die Nr.2,4 dazugeben.
Villeicht hat die kleine auch eine Kuhmilchallergie!
Ich denke das die Salze ihr helfen werden.Da die Salze Milchzucker enthalten und der auch leicht abführend wirkt.
Ich habe mal gelesen das Pflaumenmus auch abführend wirkt,das kann man ja kleinen Kindern auch geben.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 22:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 19:17
Beiträge: 9
Hallo Gabi und Angela.
Danke für die antworten.
Meine tochter liebt die ss.Ich habe bis jetzt immer im wasser aufgelöst weil wenn ich ihr ganz gebe dann kaut sie mir schnel runter und wirken vielleicht nicht mehr.
Meine frage nochmal an euch.Wie lange sollte man die ss geben?Oder algemein darf man die salze immer geben oder müsste man dann immer wieder pausen machen?Ich will ihr nicht für immer ss geben damit sie ein stuhlgang hat...
Ich gebe ihr momentan die nr 3,8 und 10 wegen reizhusten.Nach 2 tage ist die husten weg.Ich fange wahrscheinlich morgen wegen verstopfung an.Soll ich lieber erst ne pause legen?....Vielleicht kommen die fragen blöd an aber ich will nichts falsches machen.
Danke und liebe grüße.
Gianina.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 09:38 
Hallo Gianina
Bei uns gibt es keine blöden Fragen :wink:
Wenn man sich noch nicht so gut mit den Salzen auskennt ist es normal das man viele Fragen hat.Man will ja auch nichts falsch machen.
Im Grunde kann man die Salze ein lang nehmen und immer mal Pausen zwischendurch machen.Denn der Körper verliert ja täglich wieder Mineralstoffe.
Du kannst die Salze für die Verstopfung gleich weiter geben.Wenn ein Husten durch die Salze weggeht,dann ist es ein Zeichen das dieser Mineralstoff dem Körper gefehlt hat.Das ist bei Verstopfung auch so.Villeicht fehlen ihr diese Mineralstoffe damit sie wieder normalen Stuhlgang bekommt.Das heißt aber nicht das sie für immer die Salze nehmen muß.
Auf alle Fälle erstmal solange bis eine Besserung eintritt.Und danch ruhig noch einige Wochen bis der Mineralstoffspeicher wieder gefüllt ist.
Schau erstmal was sich bessert.Du kannst ja mal Rückmeldung geben was sich getan hat.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 19:17
Beiträge: 9
Hallo ihr 2:).
Gute nachrichten.Nach circa 8 tage ist besser geworden.Ich kann mich noch nicht so richtig freuen weil es gab mal so eine phase, wo sie von ihre homöopathin globulis bekommen hatte,hat aber nur 2 wochen gedauert und dann war es wieder alles bei alten und hat dann auch nichts mehr geholfen.
Jetzt zum ersten mal nach 2 jahren kommt sie 2 mal am tag und das seit 3 tagen.Der stuhl ist auch nicht mehr so hart und auch nicht mehr so schwarz.Eine verbesserung auf jeden fall.Ich warte erst mal ne zeit und vielleicht braucht sie ja nichts mehr.
Ich danke euch und bin froh dass die SS gibt:).

Lg,Gianina.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 07:52 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Gianina,

Das freut mich (und du darfst dich auch schon mal freuen), dass die Schüssis geholfen haben, ich würde sie ihr aber noch einige Wochen weiter lutschen lassen. Kinder haben da eigentlich eine gute Intuition, wenn ihre Speicher aufgefüllt sind, mögen sie die Schüssis meist von selbst nicht mehr lutschen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 08:19 
Hallo Gianina
Das freut mich zu hören :lol:
Wie Heidi schon schrieb,die Salze noch weitergeben.Denn wenn es ihr geholfen hat ist es ja ein Zeichen das deine Kleine einen Mineralstoffmangel hat.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 12:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 19:17
Beiträge: 9
Hallo Gabi hallo Heidi.

Die kleine gehts gut,gott sei dank.Sie hat regelmäßiger stuhl ohne verstopfung.Gibt kein alten stuhl mehr...es ist wie es sein soll und bin so froh drüber weil ich seit 2 jahren versuche erfolglos.Bin echt total erleichtert.Ich habe ihr noch ein paar tage gegeben aber habe wieder aufgehört weil ich will schauen ob sich was verändert wenn ich ihr nicht mehr gebe.
Kann sein dass eine oder mehrere von diese salze etwas mit dem schlaf zu tun hat.Ich gebe ihr jetzt seit einige woche von fast alle salze was und jetzt schläft sie sehr gut.Ein mal hat sie durchgeschlafen und seit 2 wochen wacht sie nur noch ein mal in der nacht auf(stat 5-6 mal) schläft aber bei mir im bett wieder ein,teilweise bis um 8 uhr,früher,also fast 2 jahre lang, 5-6 uhr.Komisch.Entweder hat was mit ihre alter zu tun dass sie ein schub gemacht hat oder die salze haben das wunder geschafft.
Könnte mir jemand sagen ob es mit der ss zu tun hat?

Vielen dank für die hilfe und ganz liebe grüsse von uns beiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum