Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühlings-Kur
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 22:31 

Eine Frage an euch, vilelleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Im Web hatte ich bei einer Seite mit Schüssler Salzen gelesen, dass man zur Frühlings-Kur die Nummer 3, 8 und 9 nehmen soll.
Jetzt las ich auf einer anderen Webseite einer Apotheke von deren Expertin, dass dafür die Schüssler Salze mit der Nummer 5, 9 und 10 verwendet werden.

WAs ist denn nun richtig???
Ist es nicht am besten, man schluckt jeden Tag von allen 12 Salzen einige Pillen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 08:45 

Zitat:
Ist es nicht am besten, man schluckt jeden Tag von allen 12 Salzen einige Pillen?

Meine Rede !
Die Salze wirken auch noch leicht unterschiedlich von Individuum zu Individuum. Kein Wunder, daß man ganz unterschiedliche Salzempfehlungen aus den einzelnen Büchern / Internetseiten zieht.
Frühjahrskur: Im Frühjahr unterstützt man die Leber, sie ist das Frühlingsorgan. Wer weiß, vielleicht steckt sie sogar hinter dem Heuschnupfen :-)
Deshalb sind diese Frühjahrskuren wirklich schlecht zusammengestellt. Die 6 sollte enthalten sein (Leber) und die 2 (Galle). Außerdem die 10, die man immer zur 6 dazunehmen sollte.
Und wer im Frühling keine gesundheitlichen Probleme hat, braucht keine Frühjahrskur.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 08:51 
Site Admin

Hallo Propper,

da gibt es kein „richtig oder falsch“. Es kommt halt ganz darauf an, was derjenige mit dieser „Frühjahrskur“ erreichen möchte. Die Salze die jetzt über die OMP als Frühjahrskur empfohlen werden, da findest du ja die Interpretation dazu: Nr. 5 Kalium phosphoricum – Salz der Nerven und der Psyche / Nr. 9 Natrium phosphoricum – Salz des Stoffwechsels sowie Nr. 10 Natrium sulfuricum – Salz der inneren Reinigung.
Nicht immer muss da „Abnehmen, Entschlacken und Entsäuern“ das Hauptthema sein. Werden von einem anderen Autor / HP andere Salzkombinationen genannt, kann er andere Aspekte im Auge haben und auch „Frühjahrskur“ darüber schreiben.
Sicher kann man auch eine zeitlang von allen 12 Salzen einige Tabletten einnehmen um die Speicher generell zu füllen, dieses hat dann halt keinen „Kureffekt“. Ob und was besser für einen geeignet ist, kann und muss jeder Schüßler Anwender für sich entscheiden. Ich nehme auch über da Jahr verteilt so gut wie alle Salze zu mir und trotzdem mache ich ab und an einmal eine entsprechende Kur. Dann nehme ich wirklich nur die entsprechenden Salze. Um z.B. ganz intensiv einmal die Entsäuerung oder Entschlackung zu intensivieren oder dem Immunsystem einen zusätzlichen Kick zu geben.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 18:29 

Hallo,

darf ich fragen welche Schüssis füe die Entschlackung und Entsäuerung sind.
Ich würde diese Kur auch gerne machen.

Ich bin im Moment psychisch seehr angeschlagen, wäre diese Kombi aus Nr. 5, 9 und 10 empfehlenswert und wenn ja, wieviel davon?
Danke
Ursula

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde