Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, da ich neu hier bin, ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 12:54 

...stelle ich hier mal meine Frage, bis ich mich in diesem Forum zurecht finde. Hoffe, das ist so in Ordnung.
Wir wollen es nun auch mal mit den Schüssler Salzen versuchen, nachdem sie seit Jahren immer wieder unseren Weg kreuzen.
Allerdings bin ich mir in einer Sache total unsicher: Da sowohl eine Gluten- als auch eine Laktoseintoleranz vorliegt, sollten wir nicht die Tabletten nehmen. In der Apotheke wurde mir nun gesagt, dass auch Globuli gehen. Kann ich da die entsprechenden Globuli von der DHU nehmen, die ich in meiner homöopathischen Apotheke habe, oder müssen es andere sein? Wenn es andere sein sollen: Was ist da der Unterschied? Und wenn ich die aus meiner hom. Apoth. nehme, dann verstehe ich nicht wirklich die Wirkungsweise.
Kennt sich hier jemand damit aus, hat meine verzwickte Fragestellung verstanden, und kann / mag mir weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und LG
bergkristall

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 13:27 
Site Admin

Hallo Bergkristall,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns. Deine Frage habe ich in die Hauptrubrik verschoben, weil es sich ja um eine Frage direkt zum Thema handelt. Die Plauderecke ist wirklich den Bereichen vorbehalten, die sich außerhalb der Schüßler Salze und Salben bewegen. Läuft am Anfang einmal etwas falsch, keine Sorge, so ein verschieben ist ruck-zuck erledigt und nach kurzer Zeit ist die einfache Handhabung mit den Beiträgen auch für „Neulinge“ gar kein Problem mehr - okay? :wink:

Wenn du nun bestimmte Beschwerden mit den Schüßler Salzen behandeln möchtest, so gibt es die 12 Basissalze - also die Nummern 1 bis Nr. 12 mittlerweile von vielen Herstellern. Du brauchst da nicht unbedingt die teuerste Variante - also die DHU Globuli aus der Apotheke vor Ort kaufen. Sieh einmal hier bei meinem Werbepartner, der OMP Versandapotheke, auch die bieten die Globuli an. Klick einfach auf einen der "Orthim Banner" links oder oben und du kannst dich dort im Shop in den Produktinformationen auch zu der Globulivariante einlesen.

Was du da bislang an homöopathischen Mitteln in deiner Apotheke hast, da kann ich nichts zu sagen. Es werden wohl bislang keine Schüßler Salze in Globuli Form sein, die du da vorrätig hast, sonst erübrigte sich ja irgendwie deine Frage hier.
Gib ansonsten auch einmal unter „suchen“ (oben in der Kopfzeile) „Globuli“ ein, dann bekommst du viele Beiträge angezeigt, in denen es auch schon um dieses Thema ging. Vielleicht findest du dort noch die Antwort auf deine Frage genauer erklärt.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 13:55 

Hallo Berbel,
danke für die schnelle Antwort.
Meine hom. Apoth. ist recht umfangreich, und da findet sich u.a. Natr. chlor., was es ja auch bei den Schüsslersalzen gibt. Darauf bezieht sich meine Frage, ob ich dann eben bei entsprechender Potenz (weiß ich gerade nicht auswendig), auch diese nehmen kann.
Jetzt suche ich erstmal unter Globuli, und finde vielleicht ja meine Antworten.
Danke nochmal und LG
bergkristall

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde