Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragebogen Konstitutionstypen
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2010, 21:41 

Hallo, ich bins mal wieder,

laut dieses (http://www.schuessler-salze-verzeichnis ... ogen.shtml) Fragebogens brauche ich die Nr. 11.
In einer anderen Analyse Nr. 1.

Nehme zurzeit ja 4, 6, 9, 10, 11 und dann kann ich die 11 ja noch länger nehmen.

Was meint ihr, kennt ihr die Seite?

Ich sehe da gerade laut Irisanalyse 1 und 11, vielleicht kann ich mir einfach noch die 1 dazu holen?

LG :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 14:45 
Site Admin

Hallo Juli,

ich halte nichts von solchen „Test“ (die sind mir zu allgemein) und für die Schüßler Therapie auch nicht unbedingt das Mass der Dinge. Auch halte ich nichts davon, sich zu sehr mit den unterschiedlichen Aussagen und Empfehlungen zu verzetteln.
In deinem ersten Beitrag ging es ja um Entschlackung, Entgiftung, Entsäuerung mit bestimmten Salzen.
Da ist natürlich die Nr. 11 ein wichtiger Baustein. Gerade auch die Nr. 11 ist für viele Schüßler Anwender (mich da eingeschlossen) ein regelrechtes „Lebenssalz“. Für Silicea besteht - je älter wir werden - ein großer Bedarf im Organismus. Selbstverständlich kannst du die Nr. 11 - unabhängig von den o.g. Themen - so lange nehmen, wie es dir angenehm erscheint. Es gibt da kein „Zuviel“. Theoretisch kannst du auch die 1 dazu nehmen. Wie wir hier aber schon oft geschrieben haben, nur eine Mineralstoffberatung vor Ort könnte anhand der Antlitzzeichen ganz exakt den Bedarf feststellen. Dieses ist anhand von Test oder auch einer eigenen Analyse - meiner Meinung nach - sehr schwer selber zu ermitteln. Wichtig wäre es, festzulegen, was du mit der Einnahme bestimmter Salze erreichen möchtest.
Hast du die "Entschlackung, Entgiftung, Entsäuerung" abgeschlossen, wäre ja sonst auch zu überlegen, ob du nicht eine zeitlang einfach einmal alle 12 Basissalze einnimmst. So füllst du die Speicher generell wieder auf.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 19:02 

Hallo Juli,

ich habe spaßeshalber mal den Test gemacht, bin aber zu einem deutlich anderen Ergebnis gekommen, als ich selbst für mich mit Hilfe von Büchern und beschriebenen Wirkbereichen der Salze annehme. Natürlich ersetzt eine Selbstbeurteilung niemals eine professionelle Antlitzanalyse, aber wenn ich alleine von den Symptomen her eine bestimmte Salzauswahl treffe, liege ich bestimmt richtiger als der Online-Test, der mir zu undetailliert und undifferenziert bezüglich der Antwortmöglichkeiten ist. Wobei die Internet-Seite, was die Beschreibung der Salze etc. angeht, an sich recht nett und übersichtlich gemacht ist.

Liebe Grüße von Barbara Rosa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. April 2010, 08:37 

Ja, da habt ihr Recht, ich lass das mal mit solchen Analysen :)
Danke für die Tipps!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde