Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin neu und einiges ist leider noch unklar
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 18:38 

ein liebes Hallo an alle,

habe dieses tolle Forum vor einiger Zeit entdeckt und war einige Zeit nur stiller Mitleser.
Aber weil ich es hier ganz toll finde hab ich mich heute endlich angemeldet.

Seit 2 Wochen nehme ich wieder regelmäßig Schüssis.
Hauptgrund war meine immer schlechter werdende Haut, mein zurückgehendes Zahnfleich und Parodontitis.

Ich habe mir die Silicea Lotion gekauft und muss sagen das meine Haut schon wesentlich besser geworden ist :D .
Außerdem habe ich die Salze 1, 2, 11 diese nehme ich 3 mal täglich jeweils 2 Stück.
Auch hier habe ich das Gefühl das es schon sehr gut anschlägt!

Da ich nun durch das ganze Forum gestöbert habe habe ich gelesen das die Nr. 9 in Zusammenhang mit Nr. 11 sehr hilfreich wäre.
Und das die 9 auch höher dosiert als die 11 sein sollte...ich hoff ich hab mich da nicht verlesen oder was falsch verstanden.

Meine Frage wäre...wenn ich von den anderen je 6 am Tag nehme sollte ich die 9 noch nehmen und wenn ja wieviele denn?
Oder sollte ich generell mehr nehmen weil mein Zahnfleisch an manchen Zähnen doch schon sehr zurück geht.
Mein Bindegewebe ist auch nicht grad das beste :roll: .

Sollte man bei der Neigung zu Wasseransammlungen in den Beinen, mit leichter Venenschwäche, noch die 10 dazu nehmen?

Ich bin da so als Anfänger noch leicht verunsichert.

Ich würd mich wirklich über eine Tip freuen :D .

Auf eine gute Zeit zusammen!
liebe Grüße Kristin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 21:17 

Hallo Kristin,

die Nr. 9 sollte man bei längerer Einnahme der Nr. 11 unbedingt dazunehmen, weil mit ihrer Hilfe die durch die Nr. 11 mobilisierten Säuren überhaupt erst aus dem Körper ausgeschieden werden können. Und diese Entsäuerung wirkt sich günstig auf alle Organe und vor allem auf die Haut aus.

Ob von der Nr. 9 stückzahlenmäßig mehr eingenommen werden sollen, als von der Nr. 11, darüber scheiden sich die Geister. Ich selbst mache es so, denn durch zahlreiche Umstände entsteht u. U. ziemlich viel Säure im Körper, z. B. durch Kaffeetrinken, Süßigkeiten, Stress, viel Sport usw., und ich habe gemerkt, dass es mir persönlich besser ergeht (reinere Haut), wenn ich die Nr. 9 höher dosiere.
Damit du dir ein Bild machen kannst: ich habe in meiner Basis-Tagesmischung die Nr. 1 (10 Stck.), Nr. 9 (15-20 Stck.) und die Nr. 11 (7 Stck.), die ich dann je nach Beschwerden um andere Salze erweitere.

Für deine Paradontitis/Zahnfleischschwund würde ich dir noch die Salze Nr. 3 (10 Stck), Nr. 5 (20 Stck) und Nr. 8 (10 Stck) empfehlen. Aber vielleicht können dir die anderen Forumsteilnehmer noch genauere Tipps geben.

Liebe Grüße von Barbara

Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Donnerstag 15. Juli 2010, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 05:18 

Hallo Barbara,

vielen Dank für die schnelle Antwort :) !

Hm Kaffee trink ich gern und viel, Stress kommt auch auf und bewegen muss ich mich auch viel...ich glaube die 9 ist ein wirklich gutes Salz für mich!
Ich werde sie mal auf 9 Stück dosieren damit sind sie höher als die anderen.

Heute kommt mein Buch über die Schüssis welches ich bestellt habe und ich freu micg richtig drauf mich weiter in dieses Gebiet zu vertiefen :) .
Ich habe was gefunden was mich sehr begeistert und hoch interessiert!

Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Kristin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 06:48 

Hallo Kristin,

zu einer genaueren Empfehlung würde es mich interessieren, was du mit deiner "schlechter werdenden Haut" meinst. Sind das Unreinheiten oder geht es um Faltenbildung? Vielleicht magst du uns noch etws dazu schreiben.

Habe ganz überlesen, dass du wg. der Wasseransammlungen nachgefragt hast. Ja, die Nr. 10 ist da (zusammen mit der Nr. 8 - die immer einen Bezug zu Wasser hat, ob zu viel oder zu wenig Wasser) angezeigt, je nach Heftigkeit der Beschwerden 20 - 30 Stck.

Hast du schon mal im Compendium des Forums geschmökert? Einfach auf der Startseite http://schuessler-forum.de/ links oben auf Compendium klicken. Da findest du alphabetisch viele Beschwerdenthemen nachzulesen. Oder hier im Forum unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" schauen. Das ist auch ganz toll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du es kaum erwarten kannst, bis dein Buch kommt. Das ging mir am Anfang genau so und ich bin immer noch total fasziniert von der Materie Schüßler-Salze, weil man wirklich gute Ergebnisse erzielen kann. Wenn das Buch gut ist, kannst du es uns ja in der Bücherecke vorstellen, falls es noch nicht drin steht, oder uns trotzdem deine Erfahrungen damit schreiben. Das interessiert bestimmt viele!

Liebe Grüße von Barbara

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde