Hallo ozeanblau,
über diese unterschiedlichen Aussagen und auch Behandlungsempfehlungen haben wir hier ja auch schon diverse Male diskutiert. Diese sorgen immer wieder für Verunsicherung, sind aber eben durch die unterschiedlichen Herangehensweisen nicht zu vermeiden. Sicher ist eben nur, dass all diese Wege schon zum Erfolg geführt haben. Ein sicherer Weg, mit dem man sich eben dieses „Herumexperimentieren“ ersparen kann, ist die Antlitzanalyse. Eine Mineralstoffberatung vor Ort kann sehr genau erkennen, welche Mängel vorhanden sind und sie kann anhand der Ausprägung auch erkennen, wie hoch und wie lange dosiert werden sollte.
Ob und in wiefern eine „Hochdosierung“ einen schnelleren Heilerfolg bringt, kann man nicht vorhersagen. Ich selber bin kein Freund dieser Dosierungsform aber ich habe selber schon erlebt, dass erst eine Hochdosierung den wirklichen Heilerfolg gebracht hat. Dass auch eine Hochdosierung die leeren Speicher selber nicht auffüllt, ist klar. Aber scheinbar benötigt manch ein Organismus in einer bestimmten Situation einfach mehr Anreiz.
Und dann ist eben die optimale Kombination für einen Heilerfolg sehr wichtig. Selbst bei sehr schlechter Konstitution gibt es kein „die wirken gar nicht“. Es dauert dann sicherlich länger und man muss schon sehr genau schauen, welche Salze in welcher Kombination und Dosierung angeraten sind um zu helfen. Da muss auch immer wieder „nachgearbeitet“ werden. Zudem müssen viele andere Bereiche angesehen werden. Ist es tatsächlich so, dass bei dir z.B. scheinbar „gar nichts mehr geht“ dann muss man Stück für Stück den Weg abschreiten und sehen wo was im argen liegt. Du hattest ja ganz zu Beginn - in 2007 - schon geschrieben, dass es nicht voran geht. Ich bin aber sehr davon überzeugt, wenn eine Beratung vor Ort dir zur Seite steht, dass dann mit den richtigen Schritten auch dein Organismus sich wieder regeneriert und die Mineralstoffe ihre Wirkung entfalten.
Herzlichst Berbel