Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 08:30 

Hallo

Mein Name ist Jeany und ich bin 28 Jahre alt...Ich bin leider von einer langen Krankheitsgeschichte gezeichnet und nehme seit ca..2 Monaten Schüssler Salze...Seit dem geht es mir zusehends besser...ich nehme 3 mal am Tag 2 Tabletten von Nr.1-12... da ich gegen sehr vieles behandel...

Ist das eurer Meinung nach zu viel oder kann ich alle Salze nehmen ...?
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich wie ich mich noch weiter behandeln kann ..natürlich ohne Chemie???

Ich danke schon im Vorraus für eure Antworten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 12:23 
Hallo Jeany
Erstmal Willkommen hier bei uns! :lol:
Schön zu hören das du mit den Salzen schon positive Erfahrungen machen konntest.
Ich denke nicht das du zuviel nimmst. Man kann ruhig von jeder Sorte 7-10 Stck. nehmen. Ich finde es immer gut alle 12 Salze zu nehmen, da die Salze ja wie ein Kettenrad alle zusammen funktionieren.
Was für Probleme möchtest du denn noch weiter behandeln?
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 12:27 

Willkommen Jeany,

Wenn es dir damit besser geht, ist ja alles Bestens.
Du kannst dir deine Tagesdosis an Salzen auch in eine Flasche Wasser geben und diese dann über den Tag verteilt trinken; erspart das lästige drandenken und mehrmalige zählen.
Falls sich doch irgendetwas im Körper tut, das du nicht zuordnen kannst, frag einfach hier im Forum nach. Es kann sein, dass dann das eine oder andere Salz erhöht werden soll.

Wenn du uns ein wenig erzählst, gegen welche Beschwerden du vorgehen möchtest, hat hier evtl. der eine oder andere noch Tipps, was du sonst noch nehmen kannst.

Übrigens das Compendium findest du am linken Rand und unter der Suchoption (oben) und unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" findest du einiges an Info.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 12:29 

Hallo Gabi

Danke für deine Antwort...was ich noch weiter behandel möchte ist, das ich in der Nacht schlecht Schlafen kann und immer agressiv , Mutlos usw bin wenn ein größeres Problem auftaucht...ich bin zwar schon ruhiger geworden aber in manchen Situationen fahre ich sofort aus der Haut...Ich finde das sehr belastend weil ich dann meistens keine Kraft mehr habe das Problem zu lösen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. August 2010, 19:52 

Hallo Jeany,

ich würde dir zu deiner Grundmischung empfehlen, abends ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen zusätzlich aus je 10 Tabletten von Nr. 2 und 7 ein Heißgetränk à la "Heiße Sieben" zuzubereiten, also in einem Glas heißem, nicht mehr kochendem Wasser auflösen und so heiß wie möglich in kleinen Schlucken zu dir nehmen, dabei etwas im Mund behalten. Dann kannst du bestimmt gut einschlafen. Zusätzlich würde ich dir Nr. 5 in deiner Mischung anzahlmäßig erhöhen (bis 15 Stck), das ist das Salz für die Nerven und Energie. Probier das mal und berichte wieder darüber, wie es dir ergangen ist.

Deine Aggression, kommt sie vom Schlafmangel oder ist sie generell momentan in dir? Wie lange hast du sie schon? Erst seit der Einnahme der 1-12er Mischung? Es kann sein, dass die Einnahme der Schüßlersalze einen anderen, stärkeren Mangel aufzeigen kann. Das würde dann bedeuten, dass du evtl. mehr von der Nr. 3, 7 und 11 nehmen solltest. (siehe im Compendium unter A wie Aggression ) Und bei einer Erhöhung der Nr. 11 würde ich auch immer die Nr. 9 auf mindestens die gleiche Anzahl erhöhen, damit die dadurch vermehrt anfallenden Säuren besser abtransportiert werden können.

Viel Erfolg und liebe Grüße von Barbara :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010, 18:12 

Ich danke für die Antworten und werde sie beherzigen...meine Aggressionen kommen seit dem ich große Probleme mit meinem ...jetzigen Ex Ehemann hatte...die Probleme sind gelöst doch immer wenn etwas nicht gleich gelingt oder schlechte Nachrichten kommen merke ich wie es in mir hochsteigt...

ich behandel noch gegen die vielen Narkosen die ich in der letzten Zeit bekommen habe ...man hat mir 2 Meter Dünndarm entfernt und ich regulier mit den Salzen meine Verdauung...zusätzlich nehme ich auch noch Flohsamen und damit habe ich es ganz gut in den Griff bekommen..

Ich habe sehr empfindliche Haut und sobald ich etwas auftrage was Alcohol oder Parfüm enthält bekomme ich Ausschlag...

Ich habe mir jetzt auch eine Schüssler Creme bestellt und hoffe das sie mir hilft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2010, 05:19 

Hallo

Ich wollte nur berichten wie es mir nun mit meinem Schlafproblem geht....ich nehme Abends vor dem schlafengehen nun die von euch vorgeschlagenen Heißen Siebe und schlafe wunderbar ein...nur werde ich von Alpträumen gequält und wache ständig auf....

Langsam geht das ganz schön an die Substanz....würd so gern mal wieder richtig durchschlafen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2010, 08:14 
Hallo Jeanny
Versuch es abends vorm schlafen gehen mit der Nr.2,7,14,15.
Hast du deinen Schlafplatz schon mal untersuchen lassen?
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2010, 17:44 

Hey Gabi

Nein hab ich nicht wer macht so etwas???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2010, 18:13 
Site Admin

Jeany hat geschrieben:
Hey Gabi

Nein hab ich nicht wer macht so etwas???

Hallo Jeany,

ich antworte mal an Stelle von Gabi, denn ich hatte in meinem gerade erschienenen Newsletter genau zu diesem Thema "Schlafstörungen und wie wichtig auch der Schlafplatz selber ist" einen Beitrag. Zudem hatte ich auch von Schüßler Seite her einige Empfehlungen gegeben.
Dein Einverständnis voraussetzend, sende ich dir diesen Newsletter einmal an deine Mailadresse. So kannst du alles in Ruhe nachlesen - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Sollten andere Forennutzer - auch die nur lesenden Gäste - die nicht Abonnent meines Newsletters sind, Interesse an genau diesen Beitrag haben, dann bitte einfach eine kurze Info über das Kontaktformular. Ich schicke den entsprechenden Brief gerne zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde