Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe: wunder Babypo
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 14:42 
Offline

Registriert: Dienstag 3. August 2010, 14:16
Beiträge: 11
Mein kleiner Sohn 1 1/2 hat seit ein paar Tagen einen wunden (z.T schon nässenden) Po. letzte Woche muß er einen Margen-Darm-Infekt gehabt haben. Er hat zweimal erbrochen und hatte leichten Durchfall. Am Wochenende haben wir ihm so gut es ging "Schonkost" gegeben. Jetzt hat er aber wieder richtig Appetit und läßt sich damit nicht mehr abspeisen :D . Wir dachten es wäre alles wieder gut. Aber seit ein paar Tagen hat er häufig Stuhlgang (sehr übelriechend, wie faule Eier) und eben den wunden Po entwickelt, der nicht recht heilen will. Zu Hause reagiere ich sofort, sobald er Stuhlgang hat und wechsele die Windel (reinige nur mit Wasser und Penatenseife) und lege Heilwolle auf den Po (habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht). Im Kindergarten können die Erzieherinnen aber, verständlicher Weise nicht sofort reagieren und der Po ist dem aggressiven Stuhlgang länger ausgesetzt. Heute habe ich dann doch Zinksalbe mitgegeben, damit die nässenden Stellen wenigstens trocken bleiben. Achso: gebe meinem Kleinen (nach der Lektüre von "Schüsslersalze für Kinder") aufgrund des "übelriechenden Stuhlgangs" 3-4 tgl. die Nr. 5. Hat jemand noch andere Tipps. Kann ich andere Salben anwenden? Bisher habe ich nie Cremes benutzt, sondern immer nur die Heilwolle bzw. als es vor gut einem Jahr schonmal so schlimm war Zinksalbe.

Danke und liebe Grüße
alexandros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 15:03 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo alexandros,

Gib mal den Begriff unter Suchen ein - oben. Das Thema hatten wir schon öfter

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 18:08 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo alexandros,

die Creme oder Salbe Nr. 9 wäre durchaus denkbar.
Du hast zwar die Nr. 5 wegen des "Übelriechenden Stuhlgangs" durchaus richtig gewählt aber damit es dem Kleinen möglichst schnell wieder besser geht, hier eine Behandlungsempfehlung, die Gabi an anderer Stelle einmal empfohlen hat: Nr. 3, 4, 6 und die Nr.9. Sowie die Nr.9 als Cremegel. Ich bin sicher, dass diese Behandlung jetzt auch für deinen Sohn optimal wäre.
Wenn der Kleine zu Hause ist, kannst du ihm auch ein warmes Sitzbad mit den o.g. Salzen für den Po machen. So können die Mineralstoffe direkt am Ort des Geschehens wirken und helfen mit Sicherheit noch schneller. Anschließend die Haut sanft abtrocknen und die Creme / Salbe Nr. 9 auftragen.


Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum