Hallo Jutta,
sorry - manchmal vergesse ich, dass nicht alle Forennutzer über die Startseite (
www.schuessler-forum.de) kommen und dass durch manchen Weg ins Forum die linke Seite auch überhaupt nicht zu sehen ist. Wenn ich über die Startseite gehe, dann ist links die ganze Leiste mit allen Rubriken erhalten und ich kann dort unter anderem direkt die Compendien anklicken. Ganz oben siehst du ja das "Compendium". Dort findest du zu 1.000 Beschwerden entsprechende Behandlunglungshinweise. Darunter habe ich noch einmal einige - spezielle Beschwerden der Tiere aufgeführt. Du kannst aber immer alle Behandlungsempfehlungen der Menschen auch auf die Tiere übertragen. Für die Tiere siehst du die Dosierungsempfehlung oberhalb der A-B-C Leiste unter "Hinweise zur Anwendung". Beide Compendien sind also ganz einfach und kostenlos hier über das Forum zu nutzen.
Das Compendium in der Druckversion gibt es leider nur von dem obigen. Du warst bei OMP schon richtig. Diese Druckversion steht an zweiter Stelle. Die Druckversion des "Compendiums der Tiere" lohnt einfach nicht. Die Auflage wäre zu gering und somit wäre es zu keinem akzeptablen Preis zu drucken bzw. dann in den Verkauf zu geben.
Nochmals zu dem Hinweis, mit den Salzen die man nicht zusammen einnehmen sollte. Ich kenne wie gesagt, diese Ansicht, teile sie aber nicht. Du musst es dir so vorstellen, dass alle Mineralstoffe wie gut laufende Zahnräder ineinander arbeiten. Da macht es manchmal einfach Sinn, mehrere Salze zu kombinieren als eines zu wenig zu wählen, einfach damit alles wirklich rund läuft. Sei gewiss, dass es da kein "zuviel" und auch kein "zulange" geben kann. Jedes Minerals wird sich immer nur positiv im Organismus auswirken.
Herzlichst Berbel