Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht über Behandlung meines Hundes
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Januar 2011, 18:57 
Offline

Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 11:53
Beiträge: 13
Hallo an alle!

Nachdem ich hier schon eine Zeitlang mitlese, möchte ich euch heut von meinen Erfahrungen in der Behandlung meines Hundes mit SS berichten und hoffe, dass es dem einen oder anderen Hundefreund vielleicht ein Wegweiser sein kann:

Letzten Frühling suchte ich nach einer Alternative zur Cortisontherapie meines Hundes, der von Frühjahr bis Herbst unter einer Pollenallergie leidet, äußert sich in starkem Juckreiz.
Ich gab ihm die Salze 1,2,3,7,8,11 und 22, gereizte Stellen rieb ich mit einer Mischung der Cremes 1 und 7 ein…. Nach einer Weile war der Hund symptomfrei und ich echt glücklich.

Vor einer Zeit hatte die Tierärztin außerdem einen gutartigen Aftertumor festgestellt, der, sollte er größer werden, operiert werden sollte. Nachdem ich diesen dann immer wieder kontrollierte, bildete ich mir ein, er sei irgendwie kleiner geworden. Beim nächsten Tierarztbesuch zeigte ich das der Tierärztin, die vollkommen perplex war, sowas habe sie noch nie gesehn, der sei ja ganz eingetrocknet…. Mittlerweile, ich kann es selbst nicht fassen, ist er wirklich zu 90% weg. Nur wenn man ganz genau schaut, sieht man noch was, was wie ein Minipickel aussieht.

Ich kann Schüsslersalze jedem auch für sein Tier wirklich empfehlen. Man muss nur Geduld haben. Bei meinem Hund hat es jetzt ein gutes dreiviertel Jahr gedauert, aber das hat sich wirklich gelohnt.

Viele liebe Grüße
Pudelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 00:29 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2009, 18:41
Beiträge: 88
Hallo Pudelchen, :D

Das ist ja wirklich super, ich freue mich für Dich und Deinen Hund. Ist schon beachtlich, welche Erfolge man mit SS erzielen kann, wenn man am Ball bleibt. Schön, dass Du Deinen Erfahrungsbericht an uns hier weitergibst. Davon profitieren ganz sicher auch diverse andere Mitlesende.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Teresa :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsbericht über Behandlung meines Hundes
BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2011, 16:10 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Pudelchen hat geschrieben:

...Letzten Frühling suchte ich nach einer Alternative zur Cortisontherapie meines Hundes, der von Frühjahr bis Herbst unter einer Pollenallergie leidet, äußert sich in starkem Juckreiz.
Ich gab ihm die Salze 1,2,3,7,8,11 und 22, gereizte Stellen rieb ich mit einer Mischung der Cremes 1 und 7 ein…. Nach einer Weile war der Hund symptomfrei und ich echt glücklich...

Viele liebe Grüße
Pudelchen


Hallo Ihr Lieben,

aufgrund dieses Erfahrungsberichtes von "Pudelchen", erhielt ich jetzt eine Danksagung und einen ebenfalls positiven Bericht, den ich hier auf Wunsch auch einstellen möchte:

Liebes Team vom Schüßlerforum,

als von Anfang an nur lesender Besucher dieses einmaligen Forums las ich im Januar den Erfahrungsbericht einer Dame, die die Pollenallergie ihres Hundes mit einer ganzen Salve von Schüßlersalzen und Salben in den Griff bekommen hatte. Erst erschien es mir zuviel des Guten. Aber meine Colliedame leidet auch seit Jahren immer mehr unter Pollen und Gräser. Auch sie bekommt Cortison und ich wollte mal sehen, was ich dieses Jahr besser machen kann. Ich begann noch im Januar mit genau den Salzen. Gab Nr. 1/2/3/7/8/11 und Nr. 22 3 x am Tag je 2 Tabletten. Zu glauben ist es kaum aber bis jetzt ist sie ohne jegliche Auffälligkeiten. Sonst war mit Einsetzen der ersten wärmeren Tage an Ruhe nicht zu denken. Sie kratzte und biss sich die juckenden Stellen wund.
Ich habe auch die empfohlenen Salben vorsosrglich besorgt, jetzt sieht es momentan so aus, dass meine Lissy diese gar nicht braucht.
Ich bin so froh und möchte allen dafür danken, die es ermöglichen, dass solch eine einfache und kostenlose Hilfestellung möglich ist. Vielleicht mögen sie liebe Frau Puls diesen Brief in das Forum integrieren. So werden auch andere Leser auf diesen Erfolg aufmerksam.

Danke nochmals und weiter so.
Es grüßt aus der sonnigen Schweiz Th. M.


Damit uns allen ein schönes Wochenende - Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum