Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 17:11 

Danke Barbara, für deinen ausführlichen Rat!
Versuche das mal mit der Kombi von 5+7, vielleicht hilft mir das ja besser :)

Das mit dem arsenicum trifft in vielen Fällen auf mich zu, vor allem in der Beschreibung vom Herzen!! Wie oft nimmt man denn die Potenz c30?
einmal die Woche, oder öfter?

Liebe Grüße, Sprosse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 17:42 

Hallo Sprosse,

wie du bestimmt weißt, passt wohl kein Mittel zu 100 %, man entscheidet sich für das Mittel, das am besten von allen passt. :-)
Man nimmt Arsenicum album im Akutfall dann ein, wenn die Symptome auftreten, in deinem Fall, wenn du spürst, dass das beklemmende Gefühl gleich kommt.
Im Allgemeinen geht man davon aus , dass eine D/C30 eine Wirkungsdauer von 1 Tag bis ca. 1 Woche hat. Was aber nicht heißen soll, dass du das Mittel prophylaktisch einnehmen solltest. :-) Im Akutfall habe ich eine C 30 auch schon täglich eingenommen. Man kann das nicht so pauschal sagen. Wenn das Mittel sehr gut für dich passt, solltest du es einfach für den Notfall bei dir tragen. Ich selbst kombiniere gerne homöopathische Mittel mit einer Schüßler-Mischung, habe damit einfach gute Erfahrungen gemacht.

Hier kannst du mal Generelles nachschauen: http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... ierung.htm

Liebe Grüße von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 08:14 

Hallo Manuela,

Du musst in allem das Positive suchen :)
Ein Rundumcheck hat doch auch sein Gutes, obwohl es nervig ist und eine riesige Rennerei ist, dann weißt du wenigstens was dir fehlt oder eben nicht.
Ich an deiner Stelle würde mal über einige Wochen eine Schüssi - Auffüllkur
machen.
Gegen deine Arztpanik kannst du es ja mal mit BB - Rescuetropfen oder -bonbons probieren.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 10:54 

Ich denke, das hängt vom persönlichen Defizit ab. Du kannst dir einen Cocktail aus allen Salzen mit je 5 - 10 Stck pro Salz machen. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich nehme bei einer Auffüllkur auf alle Fälle 10 Stck.. Cocktail siehe in "Das gr. Dr. Schüßler Compendium" unter "Hinweise zur Anwendung".
Gib einfach oben unter "Suchen" den Begriff "Auffüllkur" ein, da findet sich schon was.
Aber bestimmt wird dir Heidi auch noch antworten :-)

LG von Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 11:55 

Hallo nochmal,

Tja, wie Barbara schon sagte/schrieb, das hängt vom Mangel ab.
Wieviele du nimmst, musst du selbst entscheiden (auf alle Fälle würde ich dir von den Nervensalzen ein paar mehr raten).
Ich persönlich nehme die erste Zeit etwas mehr Salze und je nachdem was sich ergibt oder wie ich mich dabei fühle, gehe ich mit der Dosierung etwas runter. Evtl. erhöhe ich aber auch auch zwischenzeitlich mal das eine oder andere Salz, bei akuten Zipperlein.
Ich entscheide einfach für mich aus dem Bauch heraus (ich weiß, dass ich mich darauf verlassen kann).
Man kann auch hier im Forum nachfragen, wir helfen gerne.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 08:32 

Hallo Manuela,

Danke für deine Rückmeldung :)

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, was du da schreibst. Bei mir war ja am Herzen auch nichts zu finden und trotzdem habe ich immer wieder diese Probleme :( . Kommt wohl auch viel vom ganzen Stress!! Mich macht das auch immer ganz kirre und ich steigere mich dann so richtig da rein, das macht dann alles nur noch viel schlimmer :(

War am Montag bei einer Heilpraktikerin die auch mit Schüssler behandelt und habe ihr alle meine Problemchen geschildert. Sie hat mir jetzt eine genaue Dosierung der Salze gegeben, die für mich wichtig sind. Bin wohl total übersäuert, was dann diese ganzen Beschwerden hervorruft. Bekomme noch Tropfen und Tabletten zur Unterstützung der Leber und Nieren, außerdem noch Bachblüten. Außerdem soll ich noch Vitalpilze nehmen. Kennt die jemand, oder hat schon Erfahrung damit gemacht? Seit gestern, muss ich sagen, geht es mir jetzt schon etwas besser. Dauert natürlich seine Zeit bis alles wieder so richtig im Lot ist :)

Zum Hausarzt war ich gestern auch noch zur Kontrolle meiner Eisenwerte und der hat dann gleich ne Vorsorge daraus gemacht. Habe auch ihm meine Beschwerden erzählt und auch er will die Schilddrüse mit untersuchen und B12 und, und, und...
Hoffe jetzt nur, das nichts Schlimmes dabei raus kommt.
Na ja, schauen wir mal.

Liebe Grüße, Sprosse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde