Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 14:49 

Hallo Schüßli,

Ja, so würde ich es auch machen - bei deiner Kleinen.
Wie lange man Salze als Kur nehmen soll, hängt vom Mangel ab. Geht bei manchen schneller (vor allem bei Kids, da sie meist nicht so viel Defizit haben), bei anderen dauert es länger.
Kinder haben meist ein gutes Bauchgefühl, wie lange sie die Salze mögen. Meine Kids wollten ihre Kur meist nach 3-4 Wochen nicht mehr nehmen.Wie lange lutscht deine Große denn schon? Bei ZUVIEL macht es sich höchstens im Bauch bemerkbar - Milchzucker.
Ich mache eine Kur meist ca. 6 Wochen. Aber du wirst es selbst merken, wie du dich fühlst, ob du noch weiter machst oder mal pausierst.

LG

Betreff des Beitrags: Bin neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe...
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 15:23 

Hallo Heidi,

danke für deine Nachricht. Das ist alles sehr hilfreich für mich.

meine Große nimmt ihre Kids-Mischung heute auch erst den 3. Tag - wir haben das alle erst ganz neu begonnen und sammeln somit unsere ersten Erfahrungen damit. Mal sehen, wie lange ihr die Salze schmecken. Wenn es so ist, wie du schreibst, wird sie von selbst anzeigen, wenn sie keine mehr möchte. Im Moment möchte sie immer noch mehr davon.

Ach noch etwas: Wie viele Salze darf man denn auf einmal in den Mund nehmen und auf einmal lutschen? Oder sollte man lieber jede Tablette extra lutschen? (Aber im Wasser löst man ja auch viele verschiedene auf einmal auf, also müßte man auch mehrere auf einmal lutschen können, richtig?)

Danke und LG
Corina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2011, 12:26 

Hallo Schüßli,

wieviele passen denn unter deine Zunge :lol:
Bei so vielen Salzen ist der Cocktail einfach ideal.
Ich denke die Mundschleimhaut, kann weniger Pastillen besser/effektiver aufnehmen als 30 St. auf einmal.
Beim Auffüllen denke ich, wird sich der Körper schon holen, was er braucht -
macht er ja mit der normalen Nahrung auch.
Bei akuten Wehwehchen lutsche ich nur einzelne Salze.
Obwohl die Schüssis wohl immer wirken, auch wenn sie, wie von unserem Kater, einfach gierig in einem Leckerli versteckt, runtergeschlungen wird - und es hat ihm schon öfter geholfen.

LG

BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 13:32 

Hallo Heidi,

danke für die Nachricht.

Hab noch was :wink: :
Meinem Mann geht es nach einer Woche Powermischung 3,5,8 mit seinem Problem nervöser Magen ganz gut. Er hat momentan keine Magenbeschwerden mehr, was wirklich erstaunlich ist. Mal sehen, ob das so bleibt.
Allerdings hat er seit ein paar Tagen Schmerzen im rechten Ellenbogengelenk, obwohl er nichts ungewöhnlich Schweres gearbeitet hat. Es kann also keine Überanstrengung sein :?: .
Kann es eine Reaktion auf die Salze sein, d.h. zeigt der Körper damit vielleicht, daß er noch andere Salze benötigt? Das wäre bei einer Gelenkentzündung Salz 2 + 6 (3 nimmt er ja schon in seiner Mischung), oder ist es eher die Mischung unter Gelenkschmerzen (aus dem Compendium)?

Danke und LG
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 20:42 

Hallo Schüßli,

Toll, dass es deinem Mann schon besser geht :lol: Wenn er noch eine Weile schön brav weiter lutscht ...
Das mit dem Gelenkschmerzen ist schwer zu sagen, ist es entzündet, sind es die Sehnen, Muskeln, Knorpel, Knochen? Ich würde die Gelenkschmerzenmischung nehmen.

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 13:08 

Hallo,

hab schon wieder was :?: :

1. Meiner Großen gebe ich als Kur die Mischung für Kids: 1,2,3,5,8,11,22.
Seit heute hat sie eines unserer "geliebten" Lippenherpesbläschen (liegt bei uns leider in der Familie). Nun ist laut Compendium die Mischung für Herpes 3,8,10,11,5,12 - als Cocktail 2-3 Tabl.pro Salz.
Wie gebe ich das jetzt meiner Großen? Nehme ich nur noch die Salze in den Cocktail, die sie noch nicht in ihrer Mischung hat (10,12) oder gebe ich ihr die Mischung für Herpes komplett als Cocktail zusätzlich zu ihrer Mischung dazu oder gebe ich ihr die komplette Mischung für Herpes als Cocktail und reduziere dafür die anderen Tabletten, die sie lutscht? Und wieviel Tabl. nimmt man für einen Kinder-Cocktail, nur eine Tabl. von jedem Salz?

2. Bei meiner Kleinen ist auch der Schnupfen wieder da :( , d.h. er war ja bis jetzt noch nie richtig weg, aber wenigstens besser. Sie hat eine total verstopfte Nase und bekommt ganz schlecht Luft. Das hängt alles fest. Es läuft zwar heute schon wieder ein wenig, aber nicht viel. Gebe ihr jetzt 4,8,12 je 5 Tabl. Ist das richtig oder sollte da noch etwas dazu?

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Danke und LG
Schüßli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 15:22 

Hallo Schüßli,

Bei Lippenherpes löse ich die 3 und 8 in wenig Wasser und gebe sie als Brei
direkt auf das Bläschen.
Gib ihr die 10 und 12 zu ihrer Mischung dazu ca. 3-5 Stück.
Ich bekam immer, wenn ich etwas angeschlagen war, Herpes. Seit ich mein Immunsystem 1 mal jährlich mit Schüssis stärke, ist Herpes Vergangenheit :lol:
Deiner Kleinen könntest du 4,6,8,10 und 12 geben, ruhig öfter mal am Tag.

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 22:01 

Hallo Heidi,

danke für die Antwort.

Geb ich da meiner Kleinen die Salze alle auf einmal je 1 Tabl. und das mehrmals am Tag oder kann ich ihr auch eine Mischung mit je 3-5 Tabl. über den Tag verteilt geben?

Wie lange geb ich meiner Großen die 10 u.12 dazu? Bis das Lippenherpesbläschen weg ist und noch ein paar Tage länger?

Und die Immunkur, die du machst, ist das die aus dem Compendium?

LG
Schüßli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 08:03 

Hallo Schüßli,

Misch den Tagesbedarf für deine Kleine einfach in einem Schüsselchen und lass sie über den Tag verteilt lutschen.
Wenn du gestern den Brei bei deiner Großen angewandt hast, müsste das Bläschen heute ohne Flüssigkeit sein. Die Salze kannst du ihr ja noch ein paar Tage weiter geben.

Wir machen meist im Herbst eine Kur mit allen 12 Grundsalzen (je 2 Stück je Salz), damit gehen wir gestärkt in den Winter, den wir auch ziemlich erkältungsfrei überstehen. Ich mache das meistens 6 Wochen lang, unsere Kids meist nur so 4 Wochen.
Du könntest ja noch die 17 und 21 mit dazupacken.

LG

BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 12:42 

Hallo Heidi,

danke für deine Nachricht und die vielen guten Tipps.

Das Lippenbläschen meiner Großen ist schon weg, eingetrocknet. Habe gestern bei Schlecker noch ein mineralisches Gel gefunden (Silicea Lippenherpes-Gel). Das haben wir 1 mal draufgeschmiert und am Abend war es schon besser. Das nimmt auch die Flüssigkeit raus und zieht das Bläschen zusammen. Ist echt super und hilft schnell.

Das mit der Kur im Herbst werde ich bei meiner Family auch probieren. Danke für die Infos.

DANKE und schönes WE
Schüßli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde