Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem:
Seit einiger Zeit (ca. 2-3 Monate) beobachte ich an meinen beiden Unterarmen (Oberseite), dass sich dort rötliche Flecken befinden, die einer Allergie gleichen (bin Allergikerin).
Als ich jetzt am Wochenende draußen im Garten gearbeitet hatte, röteten sich diese Stellen stark und fingen an zu jucken.
Ebenfalls seit ca. 3 Monaten habe ich hinter den Ohren, wo die Bügel der Brille sitzen, des öfteren einen starken Juckreitz.
Und zu guter Letzt habe ich sehr trockene, aufgerissene Handinnenflächen.
Da wir nächste Woche in die Sonne in Urlaub fliegen, wollte ich wenigstens ein Antiallergikum für den Notfall bei der Hautärztin besorgen.
Diese meinte gestern, dass es sich um ein Ekzem hinter den Ohren handeln würde, und das auf den Armen wäre eine Allergie.
Es bestünde ein Zusammen hang zwischen den Beschwerden an Ohren, Händen und Unterarmen.
Als "Erste Hilfe" vor dem Urlaub verschrieb sie mir Cetirizin-Tabletten für die Allergie und eine kortisonhaltige Hautsalbe "Dermatop", die ich 1x täglich auf die betroffenen Hautstellen auftragen soll.
Wenn die Beschwerden nach dem Urlaub nicht weg sein sollten, müsste man abklären, ob es sich um ein Kontaktekzem oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handelt.
Da ich nach Möglichkeit die Kortisonsalbe nicht so lange verwenden möchte, habe ich mir die Salze 8 und 11 rausgesucht, ebenfalls die dazugehörigen Salben.
Sollte ich noch weitere Salze nehmen?
LG,
Fratzematz
|