Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze gegen vorzeitige Wehen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 19:50 

Hallo zusammen,

ich bin in der 29. SSW und habe vorzeitige Wehen. Bis jetzt hat mir mein Frauenarzt keine Medikamente, sondern nur viel Ruhe verordnet. Ein Magnesiumpräparat nehme ich schon seit Beginn der Schwangerschaft ein. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag ich ab der 32. SSW im Krankenhaus und wurde bis zur Vollendung der 34. SSW mit Tokolytika behandelt. Gibt es Schüssler Salze die mir helfen können und die meinem Bauchzwerg nicht schaden? Ich möchte es dieses Mal, alleine schon meinem Sohn zuliebe, unbedingt ohne Krankenhausaufenthalt bis zur 35. SSW schaffen!

Viele Grüße

Gänseblümchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 08:24 
Site Admin

Hallo Gänseblümchen,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns und "alles Gute für dich und dem kleinen Zwerg, der da heranwächst".

Zusätzlich zu dem „Magnesiumpräparat“ würde ich dir die Nr. 7 empfehlen. So kann dann auch das grobstoffliche Magnesium optimal vom Körper aufgenommen und an die benötigten Stellen transportiert werden. Ich würde ruhig bis zu 20 Tabletten am Tag lutschen. Vielleicht auch mit der Creme / Salbe Nr. 7 direkt den Bauch massieren.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 09:34 

Vielen Dank Berbel,

dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren, es kann ja nicht schaden. :wink:

Liebe Grüße

Gänseblümchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 14:45 
Site Admin

Hallo Gänseblümchen,

ich kopiere deine zwei Beiträge bzw. die Frage hier zu diesem Thema ein, so bleibt der Zusammenhang erhalten. Den neuen Thread lösche ich und die Antwort kommt dann postwendend - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Verfasst am: So 29.05.2011 9:45:49 Titel: Neue Frage an Berbel

gestern habe ich geschrieben "kann ja nicht schaden", aber mein Mann hat es mal wieder geschafft mich unsicher zu stimmen und deswegen muss ich leider schon wieder eine Frage stellen.

Ich nehme täglich 360 mg Magnesium ein. Wenn ich noch zusätzlich 20 SS-Tabletten einnehmen würde, hätte ich doch bestimmt eine Überdosierung oder? Schadet das nicht?

Ach ja, und in welcher Potenz sollten die SS denn sein?

Liebe Grüße

Gänseblümchen

Verfasst am: So 29.05.2011 10:41:16 Titel:

Liebe Grüße

Gänseblümchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 14:53 
Site Admin

Hallo Gänseblümchen,

das Magnesium Präparat und die Schüßler Salze sind zwei paar Schuhe. Wenn der Arzt dir die 360mg verordnet hat, ist das völlig in Ordnung und die Minispuren des Magnesiums in den Schüßler Tabletten sorgen wirklich nur dafür, dass dein Organismus diesen Stoff dann nicht nur optimal aufnehmen kann, sondern auch viel besser an die benötigten Stellen einsetzt. Da gibt es absolut kein „Überdosieren“ - auch nicht in deinem jetzigen Zustand.
Ganz im Gegenteil. Schau einmal in „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ dort habe ich speziell einmal etwas auch für die Zeit der Schwangerschaft eingestellt. Dort findest du für jedes Drittel der Schwangerschaft eine Menge an Mineralstoffen, die einfach nur wichtig und gut für „Mutter und Kind“ sind. Es haben mir Frauen immer wieder bestätigt, dass sie eine weitere Schwangerschaft mit Hilfe der Schüßlersalze sehr viel besser überstanden haben.

Die Potenzierung immer - wenn nicht anders genannt - in der Regelpotenz einnehmen. Also die Nr. 7 in der D6 Potenz. Gib einmal „Potenzen“ in der Suchfunktion ein, wir haben diese schon sehr häufig hier ganz genau erklärt.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze gegen vorzeitige Wehen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 21:59 

Hallo Berbel,

vielen Dank für die gute Antwort (jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr) und für´s kopieren. :wink:

"Hier entsteht ein Nachschlagewerk" ist übrigens super! Mach bitte weiter so!

Liebe Grüße

Gänseblümchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde