Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 25. April 2025, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schüssler nr8 / Hg-Belastung
BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2011, 14:14 

Hallo liebe Foris

Heute ist mir wieder passiert, daß ich vermutlich auf ein Salz Nr8 heftig reagiert habe.

Hab gestern Abend wg. Heuschnupfen 5 Globuli eingenommen und heute Mittag einen heftigen emotionalen Ausraster gehabt. Dies ist mir nicht zum ersten Mal passiert, doch da das Salz kinesiologisch gut getestet hatte hab ich es seit langer Zeit noch mal probiert.

Kann es sein, daß die 8 in irgendeiner Form Quecksilber mobilisiert, da ich damit noch belastet bin.

Im Bereich Heuschnupfen hat es mir jedefalls nichts gebracht.

Gruß Zwergpingu

Betreff des Beitrags: Re: schüssler nr8 / Hg-Belastung
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2011, 17:44 
Hallo Zwergpingu
Die Nr.8 ist wichtig für die Ausscheidung metallischer Gifte. Hast du Homöopatische Globulis genommen? Oder Schüssler-Salze Globulis?
Bei den Schüssler-Salzen kenne ich diese Reaktion auf nur so eine minimale Dosis nicht. Vielleicht solltest du die Nr.8 dann nicht alleine nehmen, sondern noch einige Salze dazunehmen.
Bei den homöopatischen Globulis kann ich mir solch eine Reaktion schon vorstellen.
Aber jeder reagiert ja anderst auf die Einnahme der Salze, deshalb lässt sich so eine Reaktion auch nicht ausschließen.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 11:13 

Hallo Gabi

Ich hab die Schüssler-Globuli von Schuck genommen.
Ich versuch gerade auf pflanz. Wege meine Schwermetallbelastung zu verringern und nehm Schüsslersalze um die Nebenwirkungen zu reduzieren. Mit der Nr.6 funktioniert das einwandfrei und auch mit der Nr.2 hab ich schon gute Erfolge erzielt.
Die Nr.8 werd ich wieder nach ganz hinten verbannen, das wirbelt einfach zu sehr.

Vielen Dank für deine Einschätzung Gruß Zwergpingu

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 11:21 
Hallo Zwergpingu
Du kannst für die Schwermetallausleitung auch Spirulina nehmen.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 11:34 

Gabi hat geschrieben:
Hallo Zwergpingu
Hast du Homöopatische Globulis genommen? Oder Schüssler-Salze Globulis?
Bei den Schüssler-Salzen kenne ich diese Reaktion auf nur so eine minimale Dosis nicht. ...Bei den homöopatischen Globulis kann ich mir solch eine Reaktion schon vorstellen. Liebe Grüße Gabi

Hallo Gabi,

was könnte denn der Unterschied zwischen homöopathischen und Schüßler Globuli sein? Globuli des gleichen Mittels mit derselben Potenz sind doch von der technischen Herstellungsweise her gesehen dasselbe. Ich habe von der Fa. DHU diese Auskunft bzgl. Schüßler Tabletten und Homöopathischen Mitteln in Tablettenform. Sicherlich werden die Globulis in identischen Verfahren hergestellt. Siehe mein Beitrag vom 26.04.2010 unter viewtopic.php?f=9&t=3888 etwa in Seitenmitte meine Antwort an Uta.
Falls du dazu abweichende Informationen hast, wäre es toll, wenn du sie uns geben könntest.

Aber sicherlich reagiert jeder Mensch anders auf die Mittel, egal ob Globuli oder Tabletten, da stimme ich dir voll zu. Bestimmt zeigt die Reaktion von Zwergpingu auf die Nr. 8 noch einen Bedarf an anderen Salzen auf. (Nr. 4, Nr. 5 ???) Unter Umständen wäre hier auch wirklich eine Antlitzanalyse angesagt, vor allem, wenn die Ausraster wirklich heftig waren.

LG Barbara :-)

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 19:57 

Hallo Gabi

Hab von Januar bis Ostern mit Spirulina ausgeleitet, dann war das Bindegewebe laut kines. Test frei.
Letzte Woche hab ich 2x Kamut genommen, dann Spirulina und anschl. 2 Tage "krank".

@ Barbara Rosa, vielleicht bin ich früher noch heftiger ausgerastet und empfinde es heute als schlimmer, weil ich mich so nicht mag und auch genau weiß, daß ich im Unrecht und völlig neben der Spur bin.

Der Unterschied zw. homöopath.- und Schüsslersalze-Globulie würde mich auch interessieren. Bin laktoseintolerant und bevorzuge deßhalb Globuli.

Gruß Zwergpingu

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde