Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 21:43 

jaliebe Angy, wir schaffen das!!!!!!!!!
In meinem tiefsten Inneren davon ganz fest überzeugt, manchmal überkommen einen aber schon ganz arge Ängste . Und wieder sage ich danke für Deine Tips. Sei ganz herzlich gegrüßt Gudrun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 22:04 

Hallo liebe Gudrun,

sehr gern geschehen, wobei das wirklich noch nicht viele Tipps waren, weil ich nicht einfach was aufdrängen will, teilweise sucht man Infos, anderseits ist es manchmal soviel, dass man es nicht schafft, gleich alles richtig einzuordnen. Wenn ich kann und darf helfe ich immer gern, was das Plasmozytom betrifft, bei den Salzen bin ich selber eher noch Entdeckerin.
Für den Fall dass Du Fragen hast, die du nicht offen diskutieren magst, gibts ja die pm Funktion, die kannst du gerne nutzen, aber auch das schreibe ich nur, falls du Bedenken hast, was vorkommen kann ;)

LG Angy

PS: Diese Ängste kenne ich sehr gut, deswegen auch, habe ich mich zu deinen Fragen zu Wort gemeldet, aber eben auch weil mir schien, dass es wichtig war zu klären, was dem Immunsystem nicht hilft, bzw dem Betroffenen, es ist ja so, dass die Stammzellen selber Krebs haben, darin liegt die Wurzel des Problems und darum ist das Plasmozytom nicht heilbar. Je mehr man es bekämpft um so schneller geht man daran zu Grunde - und da werde ich nicht einfach wegsehen, bis ich weiß ich habe mich geirrt oder offene Unklarheiten sind beseitigt.
Nochmals liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 12:29 

Hallo, habe heute mal wieder eine Frage. Mein Mann, erkrankt im Jan. 11 am Plasmozytom hat nun seine Chemobehandlungen hinter sich gebracht. Dank der empfohlenen Schüssler haben wir diese Zeit ganz gut ohne größeren Nebenwirkungen hinter uns gebracht. Seit einigen Tagen hat er nun aber doch ziemliche Probleme mit Polyneuropathie , hauptsächlich an den Füßen. Ich denke an die Schüssler 2 und 7 . Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben. Ich danke Euch mal wieder recht herzlich. Liebe Grüße Gudrun

Betreff des Beitrags: Re: Plasmazytom
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 21:08 
Site Admin

Hallo Gudrun,

erst einmal freut es mich, dass ihr diesen Schritt geschafft habt und dein Mann diese Behandlungen soweit gut überstanden hat.
Wie genau äußern sich denn da jetzt die Beschwerden? Taubheitsgefühle? Schmerzen? Dann wären die Nr. 2 und 7 durchaus richtig gewählt. Da könnte dein Mann unbedenklich 10 bis 15 Tabletten je Salz lutschen. Sich auch ab und an zusätzlich eine „Heiße 7“ machen. Zudem ist die äußerliche Anwendung wichtig. Ich würde da entsprechende Fußbäder und Breiauflagen empfehlen. So können die Mineralstoffe auch direkt am Ort des Geschehens wirken.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 12:37 

liebe Berbel, einfach gigantisch, vielen Dank mal wieder für die rasante Rückmeldung!! Die momentanen Beschwerden äußern sich genau so. Taubheitsgefühl und Schmerzen in den Waden, teils bis in die 0berschenkel. Könntest Du mir bitte zu Fußbädern und Breiauflagen noch Tips geben?? Da hab ich noch Brett vorm Hirn :oops: Übrigens hatte ich in der behandelnden Klinik ein Ärztegespräch bezüglich der Schüssler. Abgesehen davon, dass er davon überhaupt nichts hält, hat er mich vor den "krassen Nebenwirkungen von Leber und Niere" eindringlich gewarnt. Wie traurig ist das denn?? Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Es grüßt herzlich Gudrun

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 16:15 
Site Admin

Hallo Gudrun,

ja - ich habe da auch schon die dollsten Dinge erlebt. Wenn mir ein Arzt sagt „ich halte von der Mineralstofftherapie nichts“, ist es seine Sache. Wenn ein Arzt aber - ohne überhaupt zu Wissen, von was er da redet - auch noch „wilde Aussagen“ in Bezug von Nebenwirkungen u.s.w. von sich gibt, dann weiß ich manchmal nicht, wo ich ansetzen soll, um diesen dummen Geist zu belehren. In meinem Beisein hat sogar einer mal die Schüßler Salze und Himalaja Salz in einen Topf geworfen, sprach von einer grundsätzlichen Versalzung seiner Patienten etc., unqualifizierter geht es ja gar nicht mehr. Da kann man nur hoffen, dass solche Aussagen ganz schnell im Nirwana verhallen :wink:

Okay - nun zu den Anwendungsmöglichkeiten:
Da du schreibst, dass die Schmerzen teils bis in die Oberschenkel gehen, würde ich „Waschungen und Wickel“ bevorzugen. Gerade Männerbeine sind - wegen der Behaarung - sonst für großflächige Breianwendungen etwas ungünstig. Du kannst also rund 10 bis 15 Tabletten je Salz in eine Waschschüssel oder direkt im Waschbecken mit warmem Wasser auflösen. Dann ein Frotteetuch darin gut nässen und die Bereiche mehrmals gut abwaschen und anschließend sanft abtrocknen. Noch wirkungsvoller wären dann die „Wickel“. Gleiche Auflösung der Tabletten, größeres Frotteetuch nässen, leicht ausdrücken, um die Bereiche wickeln, trockenes Tuch darüber und mit hochgelegten Beinen rund 15 bis 20 Minuten ruhen. Während dieser Zeit könnten die Wickel auch einmal erneuert werden. Anschl. auch wieder nur sanft abtrocknen.

Ach und noch etwas: Du hattest die Salze Nr. 2 und 7 gewählt, diese sind in Ordnung, ich würde aber ruhig auch noch das Salz Nr. 3 - gegen den Schmerz - dazugeben.

Herzlichst Berbel 8)

PS und nur als genereller Hinweis: Nutze bei Fragen - gerade auch wenn es einmal schnell gehen muss - die Suchfunktion bzw. das Nachschlagewerk. Dort findest gerade auch zu den Anwendungsmöglichkeiten, dass meiste schon erklärt.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 20:55 

Herzlichen Dank - und los gehts. Werde gerne, vielleicht interessiert es ja den ein od. anderen von der Wirkung berichten. Allen noch einen schönen Abend.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 21:08 

Hallo Gudrun,
es freut mich zu lesen, dass Dein Mann bis auf diese Beschwerden alles gut verkraftet hat, ich bin wirklich sehr froh, dass mir bisher eine harte Therapie erspart blieb, schon mal wegen der übrigen Erkrankungen.
Bitte gib uns Nachricht, wenn die Anwendung wie sie Berbel vorschlägt, Wirkung zeigt, leider sind auch viele Mitmenschen total ungläubig wenn sie hören, dass so manche Beschwerden dank der Schüssler verschwinden. Leider machen sie sich meist dann auch abhängig von der Meinung des "Fachmanns" . Ich meine, man kann und sollte vllt seinen Arzt informieren, aber das wars auch.
Weiterhin alles Gute Euch beiden.
Liebe Berbel,
Mediziner pochen leider oft darauf dass sie studiert haben, und dafür eben einen Beleg haben. Ich (damit meine mich nicht speziell) kann aber genauso studieren wenn mich etwas interessiert und kann es vllt ebenso gut wie der Arzt, nur muss ich mir und andern nicht beweisen, was ich kann. Mach dir bloß nix aus diesen Wichtigtuern. Ich glaube kaum, wer sich hier Ratschläge holt, dass der versalzt ist, nur die Rechnung der Pharma geht nicht auf :lol:

Liebe Grüße
Angy

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 22:12 

Hallo Angie, dir ebenfalls Dankeschön für Deine Nachricht u. die guten Wünsche. Ich schick Dir auch ganz ganz viel Kraft und Energie. Wenn Du Lust u. Laune hast, können wir uns auch gerne priv. per e-mails austauschen - ich will hier auf keinen Fall den Rahmen sprengen. Alles liebe , Gudrun
Über die Wirkungsweise der Schüssler berichte ich gerne weiterhin hier im Forum. Hab schon fleißig gewickelt :lol:

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 06:08 

Hallo Gudrun,
ich danke Dir :).
Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert, selbst wenn sie sich nie zu 100% auf andere übertragen lassen. Was dies Forum angeht, ist bei der hier herrschenden Weitsicht und Offenheit ein Sprengen kaum möglich - wobei das eine oder andere einfach auf Grund seines Charakters in kein Forum gehört. Mein Mann hat gestern mit Interesse zugehört, als ich erzählte, dass es Neuigkeiten von Euch gibt, und auch gute Nachrichten.
In Sachen Plasmozytom hatte ich mich einige Zeit versucht intensiv in die Selbsthilfe einzubringen, aber da war eben auch eine gewisse Mauer oder auch Hürden errichtet, sodass ich mich nicht weiter mit der organisierten Selbsthilfe identifizieren konnte. Schade, denn der Austausch ist wichtig, kann Halt geben, oder Anregung. Und ist selten eine einseitige Sache. Ich finde dein Angebot zum Emailaustausch prima.
Deinem Mann tun neben den Schüsslersalzen auch ganz bestimmt die Zuwendung gut. Hoffentlich gehts ihm bald besser.
Ist denn eigentlich gesichert, dass die Durchblutung normal funktioniert?

Liebe Grüße
Angy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde