Ist kein Geheimnis, jetzt auch spruchreif.
Ich fange nächsten Monat mit einer neuen Ausbildung an (leider nicht zur Mineralstoffberaterin, leider, leider
).
Da ich aus >persönlichen Gründen< (könnt euch vielleicht denken, was dahintersteckt
) unbedingt ein zweites Standbein neben der Kinderbetreuung brauche, hat das Schicksal es so gewollt, dass ich mich zur Fusspflegerin ausbilden lasse. Es gibt hier am Ort eine Kosmetikschule, die einen sehr guten Ruf hat und ein umfassendes Konzept bietet (u.a. Diabetikerfüsse).
Die Schule ist an drei Abenden in der Woche, die Prüfung ist im Dezember.
Klar, zuerst hab ich lange überlegt. Steht 'ne Menge Geld für die Ausbildung an (incl. Instrumentenkoffer) und Fusspflegerinnen gibt's schon einige hier, aber ich hab durch die Kinderbetreuung und als Übungsleiterin/Breitensport seeehr viele Kontakte in unserer Stadt knüpfen können. Das kommt mir jetzt zu Gute. Die Dinge entwickeln sich fast von selbst. Ich trau mich nicht zu jubilieren (wär auch zu früh
), aber ich hab schon über eine befreundete FP'in eine Hospitantenstelle in einem Pflegeheim. Michaela deutete an, dass sie an mich auf jeden Fall Kunden abtreten kann. Neben Haus, Hund und vier Kindern kann sie der Nachfrage kaum nachkommen. Außerdem bietet sich mir noch eine Chance in einer Krankengymnastik-Praxis (ist allerdings etwas unsicher). Werbung könnte ich auch über einen Bekannten machen, der einen Pflegedienst leitet. Also alles in allem klingt's schon nicht schlecht. Doch wie gesagt - nicht zu früh freuen (bin etwas abergläubisch
).
Was sagt ihr dazu? Ich hab mich entschieden und kann sagen: "Ich will!" Was meint ihr, wie stolz ich bin, diesen Satz endlich sagen zu können. Es hat lange gedauert und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Bachblüten mich auf dem Weg begleitet haben.
So, nun ist's raus!
Liebe Grüße,
Angela