Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze über Magensonde geben???
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2011, 16:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 12:24
Beiträge: 2
Hallo ihr lieben

Ich will euch kurz erzählen warum ich mich hier bei euch angemeldet habe.
Ich habe einen 19 jährigen Schwerstmehrfachbehinderten Sohn der an einer fortschreitenden Krankheit leidet die leider noch nicht geheilt werden kann.
Im Mai hatte er eine sehr schwere Krise von der er sich nicht mehr recht erholt.
Was nun erschwerend dazu kommt, ist, das er nun immer sehr stark verschleimt ist und wir nun mehrmals am Tag absaugen müssen.
Sein Blutbild in der Klinik hat ergeben das er beim Kalium unter der untern Grenze liegt. Beim Calzium liegt er gut. Der Eisenwert ist auch nicht optimal.
Leberwerte erhöht. Aber das ist normal bei ihn durch die vielen Medikament (Epilepsie).
Er wird über eine Magensonde ernährt und das ist nun das Problem.
Ich habe nun die Schüssler Salze von 1 bis 12 besorgt weil ich der Meinung bin das sein gesamter Speicher aufgefüllt werden soltel. Die Sondennahrung die er bekommt ist ja eigentlich nur künstlich mit allem angereichert was der Körper zum Leben braucht aber eben nur künstlich.
Nun meine Frage kann ich meinem Sohn die Schüssler Salze auch über die Sonde geben. Ich weiß das sie über die Mundschleimhaut aufgenommen werden sollen. Das habe ich gestern versucht aber entweder es läuft ihm wieder aus dem Mund oder er verschluckt sich.
Aber ich glaube ich hatte heute Morgen schon einen kleiner Erfolg.
Als ich meinen Sohn heute morgen gewaschen und gewickelt habe hatte er sein Bett im wahrsten Sinne des Wortes geflutet. :shock:
Kann mich nicht erinnern wann das Bett jemals morgens so naß hatte. Auch als er aus der Schule kam hatte er eine frische Hose an und die Lehrerin schrieb ins Buch das alles auf einmal kam.
Das wäre ja ein Ding wenn nach nur einem Tag eine Wirkung eintreten würde.
Was meint ihr nun kann ich die Salze über die Sonde verabreichen :?: :?:
Das wäre da einfachste für mich und meinen Sohn.

Gruß Bettina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze über Magensonde geben???
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 08:42 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Bettina,

„Herzlich Willkommen“ im Forum.

Dein Denkansatz in Sachen „leere Speicher und Schüßler Salze“ ist sicherlich gut und ich glaube, dass die Mineralstoffe deinem Sohn unheimlich helfen würden. Aber die Aufnahme ist halt schwierig. Ob diese Reaktion nach der einmaligen Verabreichung im Zusammenhang mit den Mineralstoffen steht, weiß ich nicht zu sagen. Ich hatte bislang auch nur eine einzige Begebenheit, wo die Frau ihrem Mann die Salze für Bäder und Waschungen zubereitet hat, da er auch über eine Magensonde ernährt wurde. Diese Empfehlung bekam sie damals von einer Heilpraktikerin, die auch als Schüßler Therapeutin tätig war. Es hörte sich für mich damals so an, dass es die einzige Möglichkeit wäre, die Mineralstoffe aufzunehmen.
Ich werde mich aber auch einmal mit Gabi - unserer Moderatorin, die momentan in Urlaub ist - kurzschließen und erfragen, ob sie aus ihrer Praxis schon Erfahrungen hat und etwas dazu sagen kann.

Aber zusätzlich solltest du versuchen, dich vor Ort an einen „Schüßler Therapeuten“ zu wenden und abzuklären, wie deinem Sohn da am besten etwas verabreicht werden kann?
Solltest du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennen, hier im Forum (linker Seite) findest du unter der Rubrik „Heilbehandler“ über 950 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Du könntest dich also mit einer in Frage kommenden Praxis sofort auch in Verbindung setzen und die wichtigsten Fragen sicherlich schon tel. klären. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart dir bzw. deinem Sohn mit Sicherheit viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren.

Solltest du da einen Schritt weiter kommen, würde ich mich freuen, wenn du uns neue Erkenntnisse mitteilen würdest.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze über Magensonde geben???
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 12:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 12:24
Beiträge: 2
Hallo Berbel

Herzlichen dank für deine Antwort.
Ich werde mal schauen ob ich einen Therapeuten bei uns in der Umgebung finde.
Es ist halt auch schwierig mit meinem Sohn in eine Praxis zu gehen.
Ich habe heute morgen alle Salze in Wasser aufgelöst und in eine Spritze aufgezogen. Nun gebe ich die Lösung tropfenweise über den Tag verteilt in den Mund.
Die Lösung ist halt sehr konzentriert das heißt ich nehme wenig Wasser zum auflösen. Aber ich denke das macht nix. ODER???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler Salze über Magensonde geben???
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 22:18 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Bettina,

ich denke auch dieses ist eine Möglichkeit. Ich hatte auch schon an „Brei in die Wangentaschen geben“ gedacht. Bei Säuglingen machen wir es ja auch so. Vielleicht gibst du dann über die Woche verteilt die verschiedenen Salze und nicht täglich alle. So hat der Organismus besser Zeit, die einzelnen Stoffe zu verarbeiten.
Ansonsten gab Gabi mir den Hinweis, dass vielleicht Globuli eine Möglichkeit wären? Hast du damit eventuell schon einmal in anderer Weise Erfahrung gesammelt? Ansonsten war auch Gabi die äußerliche Anwendung in den Sinn gekommen. Bäder, Waschungen, Wickel usw.

In Bezug auf Praxisbesuch: Sicherlich wäre es optimal, wenn dein Sohn dort vorgestellt werden könnte. Aber ich dachte vorrangig an ein Gespräch in dem du erst einmal nur erfragst, welche Möglichkeiten der Verabreichung in diesem ganz speziellen Fall noch denkbar wären. Aus der Praxis heraus könnte da ein Therapeut vielleicht mehr sagen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum