Hallo ihr lieben
Ich will euch kurz erzählen warum ich mich hier bei euch angemeldet habe.
Ich habe einen 19 jährigen Schwerstmehrfachbehinderten Sohn der an einer fortschreitenden Krankheit leidet die leider noch nicht geheilt werden kann.
Im Mai hatte er eine sehr schwere Krise von der er sich nicht mehr recht erholt.
Was nun erschwerend dazu kommt, ist, das er nun immer sehr stark verschleimt ist und wir nun mehrmals am Tag absaugen müssen.
Sein Blutbild in der Klinik hat ergeben das er beim Kalium unter der untern Grenze liegt. Beim Calzium liegt er gut. Der Eisenwert ist auch nicht optimal.
Leberwerte erhöht. Aber das ist normal bei ihn durch die vielen Medikament (Epilepsie).
Er wird über eine Magensonde ernährt und das ist nun das Problem.
Ich habe nun die Schüssler Salze von 1 bis 12 besorgt weil ich der Meinung bin das sein gesamter Speicher aufgefüllt werden soltel. Die Sondennahrung die er bekommt ist ja eigentlich nur künstlich mit allem angereichert was der Körper zum Leben braucht aber eben nur künstlich.
Nun meine Frage kann ich meinem Sohn die Schüssler Salze auch über die Sonde geben. Ich weiß das sie über die Mundschleimhaut aufgenommen werden sollen. Das habe ich gestern versucht aber entweder es läuft ihm wieder aus dem Mund oder er verschluckt sich.
Aber ich glaube ich hatte heute Morgen schon einen kleiner Erfolg.
Als ich meinen Sohn heute morgen gewaschen und gewickelt habe hatte er sein Bett im wahrsten Sinne des Wortes geflutet.
Kann mich nicht erinnern wann das Bett jemals morgens so naß hatte. Auch als er aus der Schule kam hatte er eine frische Hose an und die Lehrerin schrieb ins Buch das alles auf einmal kam.
Das wäre ja ein Ding wenn nach nur einem Tag eine Wirkung eintreten würde.
Was meint ihr nun kann ich die Salze über die Sonde verabreichen
Das wäre da einfachste für mich und meinen Sohn.
Gruß Bettina