Namaste hat geschrieben:
Ein ganz liebes Hallo an alle!!
...und allem voran erst einmal eine große Entschuldigung, wenn ich hier Fragen stellen sollte, die vielleicht schon an anderer Stelle beantwortet wurden. Ich bin noch relativ unerfahren bei der Einnahme von Schüssler-Salzen und auch ein wenig von der Vielzahl von Informationen, die man in Büchern und im Internet bekommen kann, überfordert...
Ich habe auch gerade damit geliebäugelt, eine Kur mit allen 12 Grundsalzen zu machen. Ein Grund dafür ist bei mir auch eine dauerhafte Müdigkeit (kann auch Folge von Stress sein) trotz ausreichendem Schlaf und verschiedene andere "Problemchen", die mich fast auf die komplette Zahl der 12 gebracht haben, dass ich dachte, es wäre vielleicht ein guter Einstieg.
Zu den "Problemchen" zählen Schulter- / Nackenschmerzen, Halsknacken, Schwindel (da seit Kindheit immer zu niedriger Blutdruck), Kurzsichtigkeit (ca.-7) und Astigmatismus, weiße Linien auf den Fingernägeln, Lampenfieber in wichtigen Situationen (kalte, nasse Finger), kalte Zehen, die beim Schwimmen verkrampfen, Kieferschmerzen (mein Freund sagt, ich knirsche oft beim Schlafen mit den Zähnen) und Herpes. Ich hatte das vor 2 Jahren das erste Mal sehr schlimm bekommen, deswegen nehme ich seit ca. 6 Monaten vorbeugend tgl 1 Tablette 11 Silicea D12. Außerdem bekomme ich seit ca. 2 Monaten weiße Punkte (Grießkörner) im Gesicht und weiß nicht, woher das kommt.
Ich dachte an eine Kur mit den 12 Grundsalzen und dazu Nr 17 und 21, weil ich gelesen hab, dass diese gut für die Nägel sind. Kann ich diese dann auch mit jeweils 5-7 Stück zu den anderen dazumischen? Ist diese "Kur" für mich empfehlenswert oder würden Sie mir zu einer anderen Einnahme raten?
Ach ja, ich bin weiblich, 27, Steinbock und dementsprechend relativ arbeitswütig oder wissensdurstig, je nachdem, wie 'rum man es sehen möchte...
Ich bin Ihnen auf jeden Fall jetzt schon sehr dankbar für Ihre Antwort und Hilfe!
Lg und eine gute neue Woche!
Namaste
Hallo Namaste,
erst einmal ein Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und sorry
, für die späte Reaktion.
Diese ist begründet durch das weiter schreiben eines bestehenden Threads, so hatte ich übersehen, dass es offene bzw. nicht beantwortete Fragen gab.
Nach deiner Beschreibung gibt es zwei Möglichkeiten des Einstiegs: Entweder gleich optimal und dann über eine Mineralstoffberatung und Antlitzanalyse vor Ort oder eben - wie von dir angedacht, mit einer Einstiegskur aller 12 Salze plus den von dir genannten Ergänzungssalzen.
Vorteil der Beratung vor Ort: Es wird eine ganz auf dich persönlich zugeschnittene Behandlungsempfehlung ausgestellt. Dass diese sehr viel mehr und auch einen schnelleren Erfolg bringt, als eine allgemeine Kurempfehlung, liegt auf der Hand. Diesen Weg würde ich immer gehen, wenn - wie in deinem Fall - viele kleine und auch lange vorhandene Beschwerden da sind.
Wie hier schon oft geschrieben: Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart viel Zeit des Herumexperimentierens. Denn mit einer Einstiegskur kann erst einmal nur der Grundspeicher gefüllt werden. Es werden dann sicherlich auch kleine Wehwehchen verschwinden oder besser werden, aber die eigentliche Arbeit beginnt erst danach und da kann per Ferndiagnose immer sehr schwer konkrete Auskunft gegeben werden. Da bleibt nur ein sachte sich Herantasten. Dieses alles entfällt, wenn man anhand der Antlitzzeichen an die entsprechenden Mängel herangehen kann. Zudem ist es so, dass oftmals auch noch andere alternative Heilmethoden zum Tragen kommen können, um eben möglichst rasch etwas zu bewirken.
Herzlichst Berbel