Hallo Steffi,
durch die Einnahme der Nr. 6 fallen im Körper lösliche Schlacken an, die Nr. 10 hilft dann, dass die Schlacken auch aus dem Körper ausgeführt werden. Kommt es zum Schlackenstau, kann es zu merkbaren Reaktionen kommen, z. B. leichte Wassereinlagerungen, sogar beißender Juckreiz o. ä. . Dem wirkt die Einnahme der Nr. 10 entgegen.
Ich würde die Mischung solange einnehmen, bis es dir merklich besser geht und dann die Mischung in eine Regenerationsmischung umändern. Das bedeutet für mich immer die Powermischung für mehr Energie (Nr. 3, 5, 8 ), evtl. erweitert mit Nr. 2 und 4 (siehe auch
http://schuessler-forum.de/main.php?act ... il&cid=493)
Wegen der Stückzahlen brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich habe z. B. eine massiv laufende Nase nur durch Einnahme von 80 Stck. der Nr. 8 beruhigen können. Immer daran denken, über 99 % der Schüßlertabletten besteht aus Milchzucker, mit dem der homöopathisch verdünnte und potenzierte Stoff verrieben und danach in Form gepresst wurde, damit man das ganze einfach besser handhaben kann. Aber setze dich nicht unter Druck, du musst dich wohl fühlen dabei.
Und wichtig ist natürlich, immer ausreichend zu trinken, damit das Sekret in der Nase schön flüssig wird und die Nebenhöhlen sich entleeren können.
Gute Besserung wünscht dir
Barbara