Hallo Lilian,
Herzlich Willkommen“ hier bei uns. Sei sicher, die anfänglichen Verunsicherungen verschwinden ganz schnell. Es klingt nur am Anfang etwas verwirrend, wenn du auf dem Weg bist, lichtet sich alles sehr schnell.
Generell ist es bei vielen Neulingen so, dass es wirklich Sinn macht, einmal für 2 bis 3 Monte alle 12 Salze zu nehmen, um die Speicher zu füllen. Wir haben heute und mit jedem Jahr mehr, Baustellen die uns durch kleine Wehwehchen und auch über die Haut angezeigt werden. Gut ist, wenn wir eben genau dann schon reagieren und nicht erst warten bis wir sprichwörtlich ganz auf der Nase liegen. Und ja - so wie du oben schreibst: 5 bis 7 Tabletten je Salz sind in Ordnung.
Ob und wann und vor allem in welchem Ausmaß sich die Einnahme aller Salze auswirkt, kann man so nicht sagen und per Ferndiagnose schon mal gar nicht. Dazu müsstest du eine Mineralstoffberatung vor Ort aufsuchen. Anhand bestimmter Antlitzzeichen könnte diese dann konkretere Angaben machen. Aber - wie oben geschrieben - 2 bis 3 Monate Einnahme und es sollte sich zumindest im kleinen Rahmen schon etwas bewegt haben. Oft werden diese kleinen Dinge kaum bemerkt: kleine Wehwehchen verschwinden, die Haare und / oder die Haut bessert sich schon leicht, man schläft besser, fühlt sich rundherum wohler und vitaler usw. usw. Es kommt da ganz auf die persönliche Konstitution an.
Nach so einer Auffüllzeit muss man halt schauen, wo die weiteren ganz persönlichen Schwerpunkte liegen und da dann die entsprechenden Salze für sich zusammenstellen. Ist es dann „nur noch“ das Hautproblem würde ich auch den äußerlichen Einsatz (Cremes, Lotionen, Bäder, Breipackungen etc.) ins Auge fassen.
Leider habe ich mit der Herstellung eigener Öle keine Erfahrung. Würde aber sagen, wenn sich die Grundöle mit einer Lösung auf Alkoholbasis vertragen, warum nicht auch da die Schüßlersalze in Tropfenform einbringen.
Schau doch einmal oben über die "Suchfunktion", ob da nicht schon in älteren Beiträgen drüber diskutiert wurde.
Herzlichst Berbel
