Hallo ihr Lieben,
im Oktober letzten Jahres hatte ich hier diesen Erfahrungsbericht von Bianca eingestellt. Sie hatte damals auch darauf hingewiesen, dass ihre Schwiegertochter im 3. Monat Schwanger sei und sie ihr die entsprechenden Behandlungsempfehlungen und die Salze für diese doch sehr wichtige Zeit zum Geburtstag schenken wollte.
Nun höre ich am Wochenende eine schöne und ergänzende Geschichte dazu.
Bianca rief mich an und erzählte, dass sie zwischenzeitlich Oma eines strammen Enkelsohns geworden ist. Der Kleine hatte allerdings die jungen Eltern gleich in den ersten Wochen auf Trapp gehalten. Keine Nacht Durchschlafen und auch tagsüber oft stundenlanges Schreien. Die Hebamme hatte sogenannten „Windsaft“ empfohlen, denn es waren diese doch sehr häufig auftretenden 3 Monatskoliken. Mehr als 14 Tage versuchten die Eltern es mit diesem Mittel, mit Kamille und Fenchel und mit anderen Sachen aus der Apotheke. Dann war „Oma - Bianca“ zu Besuch und hatte im Gepäck das Schüßler Salz und die Salbe Nr. 7 und die entsprechende Behandlungsempfehlung aus dem Compendium. Die junge Mutti war ganz geknickt, dass sie nicht selber darauf gekommen war. Hatten ihr die Salze doch gut getan und sie war sich auch sicher, dass ihre Haut an Bauch und Po durch die regelmäßigen Cremungen mit der Nr. 1 und 11 schon wieder so gut wie vor der Schwangerschaft aussah.
Nun gut - nach 5 Tagen bekam „Oma Bianca“ einen Blumenstrauß vom Sohnemann, denn es war die zweite Nacht des Durchschlafens möglich gewesen. Der Kleine macht jetzt einen viel zufriedeneren Eindruck und selbst die Hebamme hat diese Veränderung registriert. Die Empfehlung mit dem „Magnesium phosphoricum und vor allem auch diese sanfte Bauchmassage“ will sie anderen Betroffenen weitergeben.
Das hört sich doch wieder einmal super an - oder?
Einfach, preiswert und es wirkt…
Herzlichst Berbel