Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst, Burn out
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2011, 09:14 

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Leide seit vielen Jahren unter generalisierter Angststörung und immer wieder Erschöpfungszuständen. Nehme auch chem. Medikamente die mir jedoch nur bedingt helfen. Ich muß dazu sagen, dass ich schon als Kind ein schwaches Nervenkostüm hatte und das ist bis heute so geblieben.Außerdem befinde ich mich in den Wechseljahren, was auch nicht gerade zur Besserung beihilft.Nehme mir auch alles sehr zu Herzen. Durch die Medis hat sich meine Sehkraft stark verschlechtert, Haarausfall und Gewichtszunahme. Dachte mir nun, dass ich unterstützend Schüßler Salze nehme. Eigentlich alle 12, bin mir nur bei der Dosierung unschlüssig und ob ich ein Zusatzsalz nehmen soll. Dann hätte ich gerne noch gewußt, was ein Powerdrink ist.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Angst, Burn out
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2011, 13:39 

Willkommen Celin,
im Compendium findest du die Salzempfehlungen zu den einzelnen Beschwerden und unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk"kannst du die einzelnen Salze nachlesen. da kannst du dich schon mal informieren. Ich kenne eine Powermischung (3,5,8) und die Cocktailvariante, dabei nimmt man den Tagesbedarf an Salzen und löst sie in Wasser - dies trinkt man dann über den Tag verteilt.
Mal eine Weile alle Grundsalze zum Auffüllen zu nehmen ist sicher nicht verkehrt. Wieviele - kommt drauf an, ob du die Hochdosierung oder die Niedrigdosierung bevorzugst. Du kannst ja mal ein paar Tage klein anfangen und gucken, wie sie dir bekommen und dann mal einige Wochen die Hochdosierung nehmen.
LG

BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2011, 17:00 
Site Admin

Hallo Celin,

auch von mir erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Heidi hat dir in einigen Punkten schon geantwortet. Wenn du dich hier im Forum ein wenig einliest, wirst du immer einmal wieder über den Hinweis „Mineralstoffberatung und Antlitzanalyse“ stolpern. Auch wenn sich die Schüßler Salze wunderbar zur Selbstbehandlung eignen, ist es in bestimmten Fällen angeraten, den Einstieg über eine solche Mineralstoffberatung zu gehen. Einfach weil dieses einen viel besseren Start bringt, als wenn man jetzt einmal alle 12 Basissalze einnimmt. Das ist eine Sache, die ich jedem empfehlen würde, der sich insgesamt einfach einmal etwas „mehr“ gönnen möchte und wo vielleicht ein oder zwei kleine Befindlichkeitsstörungen da sind. Sind da aber einige größere und auch ältere Baustellen abzuarbeiten, dann macht ein gezielteres Herangehen viel mehr Sinn und bringt einfach auch einen deutlich schnelleren Erfolg. Vielleicht gibst du unter „suchen“ einmal „Mineralstoffberatung oder auch Antlitzanalyse“ ein, dann bekommst du eine Menge zusätzliche Informationen und wirst dann besser entscheiden können.

Zu diesem „Powerdrink“ oder „Powermischung“ oder auch „Kraftmischung“ hatte ich die entsprechende Salze und die Wirkung auch in einem Newsletter aus 2010 beschrieben. Ich kopiere dir den Text dazu unten einmal ein - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Liebe Leserin - lieber Leser,

liegt es an der insgesamt viel stressigeren Zeit? Oder ist der tägliche Kampf eines jeden Einzelnen viel härter geworden und man traut sich nicht mehr, eine dringend benötigten Auszeit zu nehmen? Oder sind es die insgesamt viel unsichereren Zukunftsaussichten, die selbst jungen Menschen schon Stress bereiten? Es hat sicher viele Gründe, warum ich immer häufiger Anfragen bekomme, in denen ich nach Salzen gefragt werde, die „Kraft- und Mutlosigkeit oder Energiemangel“ beheben.
Erfahrene Schüßler Anwender werden sofort an die sogenannte „Power- oder auch Kraftmischung“ denken. Und genau die ist es, die ich da immer wieder empfehle. Sicher kann ich per Ferndiagnose nicht erkennen, ob darüber hinaus noch weitere Mineralstoffe fehlen. Aber alleine die Einnahme von drei Schüßler Salzen hat schon bei vielen Anwendern zu deutlich mehr Energie und Lebensfreude geführt.
Hier noch einmal die Vorstellung der „Kraftspendenden Kombination“:

Schüßler Salz Nr. 5 - also das Kalium phosphoricum - ist in diesem Fall mit Sicherheit der Hauptakteur unter den Mineralstoffen. Dieses Salz gibt dem Organismus sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene Energie. Es bindet aus unserer Nahrung Lecithin und stellt es dem Gehirn als Betriebsstoff zur Verfügung. Salz Nr. 5 wird unter anderem bei Energiemangel und Energielosigkeit sowie bei Niedergeschlagenheit eingesetzt.
In Kombination mit dem Schüßler Salz Nr. 3 - Ferrum phosphoricum - und dem Schüßler Salz Nr. 8 - Natrium chloratum - wird daraus die „Powermischung“. Diese Kombination der Mineralstoffe wird bei Energiemangel, Kraftlosigkeit aber auch während und nach einer Erkrankung als Regenationsmittel eingesetzt. Diese Mischung unterstützt zudem die Konzentration, die gesamte Leistungsfähigkeit und das Gedächtnis. Sie ist also auch in Vorbereitung auf anstehende Prüfungen eine wunderbare Hilfe. Zudem sorgt sie nach so einer stressigen Phase für schnelle Regeneration.

Sechs bis acht Wochen sollten Sie für solch eine „Powerkur“ mindestens rechnen. Es spricht aber auch nichts gegen eine deutlich längere Einnahmezeit. Versuchen Sie einmal auf Ihr Bauchgefühl zu horchen und nehmen Sie diese Kombination so lange ein, wie Sie ein gutes Gefühl dazu haben. Mit der täglichen Anwendung sollten Sie es sich so einfach wie möglich machen. Je unkomplizierter solch eine Kur in den Tagesablauf passt - Ihnen also keinen zusätzlichen Stress bereitet - je besser werden die Mineralstoffe wirken. Lutschen Sie also über den Tag verteilt je Salz 6 bis 10 Tabletten oder geben Sie die gesamte Tagesration in gut einem Liter Wasser und trinken Sie im Laufe des Tages in vielen kleinen kauenden Schlucken davon. Da die Aufnahme der Mineralstoffe über die Mundschleimhaut erfolgt, ist das Lutschen der Tabletten bzw. das Kauen der einzelnen Schlucke für eine optimale Wirkung wichtig.

BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2011, 19:11 

Ich danke Euch sehr für Eure Antworten. Jetzt bin ich schon etwas besser informiert. Dachte mir nur alle 12 Salze zu nehmen, da es hier oftmals angeraten wird. Vor allem jedoch bin ich dankbar diese Seite gefunden zu haben. Habe noch nie so ein umfassendes Werk über Schüsslersalze gefunden und so liebe Menschen die im Forum schreiben.
Danke Celin.

Werde über meine Erfahrungen berichten :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde