Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 21:46 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 20:43
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Seit einer Woche nehme ich nun ein paar Schüssler Salze, hauptsächlich solche zum abnehmen.
Ich bin sehr zufrieden mit den Salzen, da ich unter anderem viel besser schlafe.

Allerdings nehme ich trotz der Salze, Sport und gesunder Ernährung nicht wirklich ab. Ich habe schon so vieles probiert, doch ich leide schon immer darunter, dass meine Beine nicht zu meinem Körper zu passen scheinen.

Generell bin ich recht zierlich, trage eigentlich auch Größe 34 und habe eine tolle weibliche Figur. Nur meine Beine wirken wie geschwollen (Größe 38). Wenn ich zunehme, dann zuerst an den Beinen.

Da muss man doch etwas machen können. Ich verzweifel deshalb total!

Kann mir jemand sagen, mit welchen Schüssler-Salzen ich dafür sorgen kann, dass auch meine Beine endlich schlanker werden?

Liebe Grüße
Luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 17:32 
Offline

Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 12:57
Beiträge: 4
Hallo Luna,

das, was du schreibst, hört sich sehr nach einer Lipohypertrophie (Fettverteilungsstörung) an. Sind die Beine einfach nur unverhältnismäßig, oder hast du auch Schmerzen? Bekommst du schnell blaue Flecken? Falls es so etwas sein sollte, wirst du nicht viel daran machen können (ich spreche leider aus Erfahrung :( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 08:19 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Wieso kann man da eigentlich nichts machen ? Das hört sich doch stark nach einem 9 und 11-Problem an. 9 = Fettverteilung und 11 = schnell blaue Flecken.
Vielleicht müßte man heftig mit den Schüsslercremes cremen. Könnte natürlich teuer werden, da die Beinen ja eine große Fläche ergeben. Aber andere Anwendungen sind auch nicht billig.
Man könnte auch noch schröpfen, oder ?
Ich hab das Problem übrigens auch, aber nur überdimensionierte Beine ohne Schmerzen und war bisher einfach zu faul, das anzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 09:17 
Offline

Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 12:57
Beiträge: 4
Na, vielleicht habe ich mich etwas blöde ausgedrückt :oops: Grundlegend kann man da nichts machen. Unterstützend mit Schüßler Salzen ist es bestimmt einen Versuch wert! Ich nehme auch die 9 und die 11 (unter anderem) und habe mir jetzt eine Lotion aus 1/11 und 21 gemischt (allerdings nur für meine Oberarme, da ich die Lotion nicht morgens unter meine Kompression geben mag)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es dieses "Krankheitsbild" gibt. Ich selber mußte erst 36 Jahre alt werden bis ich erfahren habe, warum meine ganzen Diäten nicht wirklich etwas bringen und mir meine Beine immer weh tun..... aber das nur am Rande.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 09:46 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 20:43
Beiträge: 34
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten. :)

also generell hört sich das von der Beschreibung her schon danach an, dass wir die gleichen Probleme haben, aber auch ich habe eigentlich eher keine Schmerzen und blaue Flecken bekomme ich auch nicht sooo leicht. Kann das dann auch bereits ein Vorstadium dieser Krankheit sein?

Manchmal massiere ich die Oberschenkel so, - wütend darüber, dass ich machen kann, was ich möchte und sich trotzdem nichts ändernt - dass sie dann schon auch mal schmerzen können, aber generell habe ich, wie gesagt, keine Schmerzen und wenn dann auch nur in dem Moment aber nicht anhaltend.

Ich habe mich mal in einer Apotheke beraten lassen. Mir wurde empfohlen, eine Kombination aus Salz 1 und 11 zu nehmen. Allerdings meinte sie, dass die Wirkung sich erst nach sehr langer Zeit zeigt. (einigen Monaten bis ein Jahr)

Zudem wurden mir auch die Salben (wie ihr schon geschrieben habt) von Salz Nr. 1 und 11 für den schnelleren sichtbaren Erfolg empfohlen. Da habe ich jetzt jeweils eine Probepackung (20g) mitgenommen, um erst mal zu schauen, ob das überhaupt etwas bringt (die sind ja schon ziemlich teuer...).

Die Nr. 9 nehme ich zudem auch schon zum abnehmen.

Also nehme ich wohl das, was ihr auch dagegen nehmt.
Denkt ihr, dass ich so richtig liege, oder sollte ich etwas anders machen?

Und in welcher Dosierung würdet ihr es mir raten?

Salbe 1 soll ich laut Empfehlung morgens auftragen, Salbe 11 abends.
Wie mache ich das mit den Salzen? nehme ich da jeweils 3 x 1 Tablette? oder auch die Nr. 1 eher morgens und die Nr. 11 abends?

Nr. 9 nehme ich heute und morgen noch 3 x 2 am Tag. danach dann 3 x 1.

Und muss man die Salben nur auftragen und leicht einmassieren oder sollten sie schon stärker einmassiert werden, um eine Wirkung erzielen zu können.

Ich habe mich noch nicht ganz damit abgefunden, dass ich daran nichts ändern kann. allerdings ist es wie von euch beschrieben, dass ich nur an den Beinen so stark zunehme. mein Bauch ist fast komplett flach.

Hat deine von dir beschriebene Behandlung denn schon was bewirkt, auch wenn du sagst, dass man da grundlegend nichts machen kann, BiMiFi36?

Ich wäre ja bereits froh, wenn ich schon eine Verbesserung erreichen würde.

Liebe Grüße
Luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 12:28 
Offline

Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 12:57
Beiträge: 4
Ich wollte dich auf keinen Fall demutivieren!!! Im Gegenteil, ich habe endlich aufgehört, gegen Windmühlen zu kämpfen. Bei mir sind es leider schon Lipödeme :( . Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?! Du scheinst ja eine sehr schlanke Frau zu sein, nur, dass es etwas unproportional ist. Zu meiner schlimmsten Abnehmzeit, weil ich dachte, nur so gehen die dicken Waden und Oberschenkel weg, sah ich richtig schlimm aus...... die Wangen eingefallen, das Schlüsselbein und die Rippenknochen ragten hervor und meine Beine waren trotzdem dich :evil: :evil: (im Verhältnis gesehen) und mir ging es sehr schlecht. Mein Phlebologe hat mir gesagt, dass ich eher verhungern würde, als dass die Proportionen sich angleichen. Da hilft nur eine OP :-( . Aber ich habe ja auch schon weitere Probleme..... Cellulite... geht gaaar nicht!!! Aber das steht auf einem anderen Blatt...

Zur Dosierung:

ich nehme Nr. 1 7 Tbl pro Tag
Nr. 9 7 Tbl pro Tag
Nr. 11 5 Tbl pro Tag für dieses Thema.

zusätzlich noch andere......

Das mit dem Cremen mache ich leider sehr unregelmäßig. Mit den Schüßler Lotionen bin ich grad erst angefangen, aber nur morgens die Arme (die leider auch anfangen auszuarten :-( ) Bei den Beinen habe ich Angst, dass die Fasern der Strumpfhose kaputt gehen.

Ich denke, es ist wichtig, dass du viel trinkst, dich bewegst, auf deine Ernährung achtest und dein Gewicht hälst. Unterstützend würde ich die Schüßler Salze auf alle Fälle nehmen!! Geh noch mal zur Antlitzanalyse. Das ist echt interessant und bezahlbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 12:42 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 20:43
Beiträge: 34
ohje, das klingt ja richtig heftig! Da machst du echt was hartes durch.
und das macht mir Angst, dass es bei mir auch zunehmend schlimmer wird!

Ich bin jetzt 24 und nicht so sonderlich groß. mir wird auch immer gesagt, ich müsse nicht abnehmen usw. aber ich fühle mich eben einfach nicht wohl, weil ich eigentlich schlank sein könnte, wenn da die Beine nicht wären. und ich sehe eben die komischen Dellen, die mich so fertig machen, auch wenn die sonst niemand zu Gesicht bekommt.

ganz so schlank wie du zu deinen schlimmsten Abnehmzeiten warst, bin ich nicht. also ich würde, abgesehen von den Beinen, sagen, dass es genau richtig ist. nicht zu dick, aber auch keinesfalls zu dünn.

oh man oh man, das schockt mich aber echt, was du da schreibst und durchgemacht hast!

wie kommst du gerade auf 7 Tabletten? Nimmst du sie jeweils einzeln über den Tag verteilt?

Auf die Ernährung achte ich mittlerweile mehr, als mir lieb ist. Heißhungerattacken bleiben da natürlich nicht aus :( besonders habe ich seit einiger Zeit immer große Lust auf Chips, obwohl ich die früher nicht mochte. Irgendwie brauche ich abends immer was salziges. Dass ausgerechnet die Chips jetzt tabu sind, kostet mich sehr viel Überwindung!

Trinken tue ich sehr viel. Hauptsächlich Tee und Wasser. Grds. 2 bis 3 Liter am Tag, manchmal sogar 4 Liter.

Wo kann man denn so eine Antlitzanalyse machen? Beim Hautarzt oder beim Hausarzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 13:03 
Offline

Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 12:57
Beiträge: 4
Oje...... aber.... KEINE ANGST!!!!

Ich habe bereits zwei Kinder bekommen und beim ersten Kind immens zugenommen. Das Zunehmen mit der Hormonumstellung hat das ganze verschlimmert.. nun denn. Du bist nicht ich !!!!! Ich wollte dir nur etwas Druck nehmen. Ich habe immer gedacht, ich bin zu undiszipliniert und sehe deshalb so aus. Ich war darauf eingeschossen, meine Beine schlank zu bekommen, dass ich die unmöglichsten Diäten gemacht habe. Nun weiß ich, es liegt nicht daran!!! Ich muss mich nicht weiter quälen. Ich bin halt so. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich gehen lassen darf!! Das wichtigste für mich ist jetzt, nicht weiter zuzunehmen, obwohl das sehr schwer ist.
Mach dich nicht verrückt!!!
Die Antlitzanalyse kannst du bei Mineralstoffberaterinnen machen. Hier gibt es auch irgendwo eine Auflistung. Deine Gelüsten nach Salzigen und deine doch sehr hohe Trinkmenge kann auch auf einen Bedarf an Nr. 8 zeigen. Ich war bei einer Mineralstoffberaterin und habe einen Einnahmeplan erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 08:52 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Es ist keine Krankheit, es ist mehr ein Sosein, eine Facette der menschlichen Existenz. Die wenigsten sehen Models ähnlich, nicht mal die Models selbst, wenn man moderne Retuschen berücksichtigt. Diese Schönheitsindustrie macht uns alle richtig krank und vor allem dick. Reduktionsdiäten machen letztendlich viel dicker, als wenn man die ganze Zeit normal gegessen hätte.
Ich denke auch nicht, daß es Fettablagerungen sind, eher Wassereinlagerungen. Und ich denke, das Problem ist, daß man sehr schwer an diese Einlagerungen rankommt und sie kaum mobilisiert. (Deshalb ist meines Erachtens auch die 12 wichtig, denn sie macht Gewebe durchlässiger)
Schröpfen soll helfen, das bringt den lokalen Stoffwechsel in Schwung.
Jegliche Maßnahmen, die man trifft, müssen ein Leben lang durchgehalten werden, deshalb muß man sich sehr genau überlegen, was man macht und ob man das immer durchhält.
Männern sind dise Feinheiten relativ egal, es sind die Frauen, die sich gegenseitig und sich selbst so fertig machen.
Denk darüber nach, wie du dich vorteilhaft kleiden kannst.
Größe 34 hört sich sehr schlank an.
Wenn die "dicken Beine" bisher nicht wehtaten, werden sie es auch vermutlich in Zukunft nicht tun. Aber das Problem wird bestehen bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 09:44 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo LunaZ,

kleine Hilfe, bei Gelüsten:
Treten gerade während der Abnehmphase bestimmte Gelüste auf, so hilft
das Schüßler Salz Nr. 2 bei Gelüste nach Herzhaftem,
das Schüßler Salz Nr. 5 bei Gelüsten nach Nüssen,
das Schüßler Salz Nr. 7 bei Gelüsten nach Süßem und da speziell nach Schokolade,
das Schüßler Salz Nr. 8 bei Gelüsten nach Salzigem.

Heilbehandler in deiner Region findest du am linken Rand.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum