Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welches Salz bei "Beinproblemen"?
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 08:38 

Ja, die Hochdosierung kann durchaus 30 oder 50 Stück am Tag umfassen. Pro angesagter Sorte.
Du mußt wissen, daß es eine Schule gibt (Hickethier), die mit solchen Hochdosierungen sogar Fehlsichtigkeiten korrigieren. Kannst ja mal suchen. Auch Feichtinger / Niedan arbeiten mit solchen Hochdosierungen.
Fett und Eiweißablagerungen: Ich glaube, die Glukose wird vor allem vom Gehirn verbrannt, deshalb bleibt da nix übrig. Aber das sind jetzt Spekulationen, wenn ich wüßte, wie man diese Ablagerungen auflöst, hätte ich eine andere Figur.
Ich denke nicht, daß es ein Widerspruch ist, das ist zu einfach gedacht.

Indikationspapier gibt es in der Apotheke.

Zu deinen Beobachtungen: Da scheint die 8 bei dir zu wirken.

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 17:10 

Meinst du wegen des Schwitzens, dass die 8 wirkt?
Aber ist es normal, dass man vorher nie Probleme mit Geruch hatte und jetzt habe ich eventuell damit Probleme? Das wäre ja ein negativer Effekt...

Was? So viele pro Salz? Da bin ich ja nur noch mit Salze-Lutschen beschäftigt...

Also so wie ich das höre, komme ich auch mit 3 x 2 dann wohl nicht wirklich weit?
Wäre dann das Zellbasic-Pulver (oder wie das heißt) zu empfehlen, oder ist das nochmal was ganz anderes?

Fehlsichtigkeit korrigieren? Geht das wirklich? Das würde ich auch gerne machen. Ich habe sehr schlechte Augen...
Danach muss ich wirklich mal suchen.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2012, 08:44 

Ja, die 8 wirkt, weil sich das Schwitzen verändert hat, aber auch, weil dein Geruch feiner geworden ist.
Man kann schon mit der Tiefdosierung einiges bewirken. Je gesünder und jünger man ist, desto weniger braucht man.
Um Gewebeveränderungen hervorzurufen, braucht man wahrscheinlich aber Hochdosierungen.
Fehlsichtigkeit ist ein guter Weg, die benötigten Salze herauszufinden. Man braucht die 1, 9 und 11 bei schlechter Sehkraft, als Kurzsichtiger die 2, 9 und 11.

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 09:43 

Ich merke in vielen kleinen Punkten, dass die Salze meinem Körper richtig gut tun. Nur die großen Baustellen, die ich angehe, benötigen wohl einige Zeit, bis man eine Wirkung der Salze und dadurch eine Verbesserung verzeichnen kann...

Wenn man eine starke Kurzsichtigkeit hat, wird man die aber wohl nicht mit den Schüssler-Salzen beheben können, oder? lediglich etwas verbessern.
Oder was meinst du, Bonnie?
Das übersteigt meine Vorstellungskraft, wie die Salze im Körper wirken und was sie alles verändern können.

Die 2, 9 und 11 nehme ich ja ohnehin schon. Allerdings wahrscheinlich viel zu wenig, als dass ich damit bezüglich der Sehkraft etwas bewirken könnte.

Ich versuche momentan, meinen Körper auf ein gesundes Level zu bringen.(ich weiß nicht, was du unter jung meinst in diesem Zusammenhang, aber jung bin ich ja auch noch einigermaßen)
Wie bereits in den vergangenen Wochen geschrieben, achte ich auf meine Ernährung, versuche Sport zu machen (auch wenn ich wegen einer Erkältung und des Wetters aussetzen musste), nehme die Salze, etc.
was mich noch interessieren würde ist Heilfasten.

Wann macht man ein solches Heilfasten denn am besten?
Ich habe ein Buch, in dem Heilfasten mit Schüssler-Salzen beschrieben ist. Ist ein solches Heilfasten ratsam?

Das Heilfasten würde ich in erster Linie gerne wegen der Entschlackung und Entgiftung des Körpers machen. Positiver Nebeneffekt wäre natürlich auch ein bisschen Gewichtsverlust.
Allerdings hatte ich bisher immer zu große Angst davor, dass nach solch einem Heilfasten der Jojo-Effekt zuschlägt, wenn ich wieder was esse.

Wie kann man einem Jojo-Effekt entgegenwirken und den Körper auf gesunde Art entgiften?

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 10:47 

Ich denke auch, daß man starke Kurzsichtigkeit nur etwas verbessern kann. Aber immerhin !
Ich habe damit ja auch keine Erfahrung, ich weiß nur, daß sowas anscheinend geht. Gib mal "Sehschule Hickethier" ein.
Wenn du fastest, dann nur mit Schüsslersalzen.
Fasten ist relativ kontraproduktiv, man verliert mehr Muskeln als Fett und hinterher (2, 3 Jahre später) ist man dicker als man es ohne Fasten gewesen wäre. Das gilt für alle Reduktionsdiäten. So mancher Dicker, der herumläuft, ist dick wegen Diäten.
Das denke ich zumindest ! Ist alles subjektiv.
Dem Jojo-Effekt entgegenwirken kannst du, indem du gesund, aber normal ißt, nicht hungerst und Krafttraining machst. Süchtigmacher sollte man vermeiden, ich finde, wenn ich was Gesundes esse (Kohlrabi oder Weintrauben), kann ich das nach einer Weile einfach nicht mehr sehen. Deshalb funktioniert es auch nie, Salzsticks und andere leckere Knabbereien durch Rohkoststicks zu ersetzen :)
Aber von Erdnusslocken kann ich nie genug kriegen..

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 18:23 

Hallo LunaZ,
Ist denn mein Mail angekommen? Den Anhang habe ich nach mehrmaligen Versuchen nun weggelassen.
Dein Postfach ist wohl voll :wink:
Hab hier noch was zur Info gefunden:
http://www.naturheilpraxis-eigl.de/index.php?ip=25
LG

BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2012, 08:25 

Hi Heidi,

ja, deine Mail ist angekommen. Aber meine Mail vor ein paar Tagen scheint nicht angekommen zu sein. Ich hoffe, du hast diesmal meine Mail bekommen!??
Das tut mir total Leid, dass die andere nicht angekommen war. Ich weiß nicht, woran das liegt...

Die mehrmaligen Versuche sind bei mir auch nicht angekommen :( Nur der erste Versuch und dann die Mail, dass es wohl nicht klappt. Also ich weiß echt nicht, was da los ist :( Aber vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!!!

Vielen Dank für den Link. Das werde ich mir mal genau durchlesen :)

Danke, Bonnie!
Da werd ich mal schauen, ob ich wenigstens ein bisschen was gegen meine Kurzsichtigkeit machen kann.:)

Ja, ich bin auch recht skeptisch, was das Heilfasten angeht, Bonnie. Einerseits würde ich es unglaublich gerne mal machen, einfach, um den Körper mal richtig zu reinigen. Andererseits habe ich -wie geschrieben- viel zu sehr Angst, dass dann irgendwann der Jojo-Effekt zuschlägt.
Eine ordentliche Entschlackung würde meinem Körper sicher nicht schaden. Aber ich werde es wohl weiterhin "einfach" mit gesunder Ernährung, Sport und den Salzen probieren.

Bei mir sind es ja die Nüsschen, von denen ich nicht genug bekommen kann. Aber wie ich hier erfahren habe, ist das ja auch garnicht schlimm. Ich habe auch gemerkt, dass es meinem Gewicht garnicht schadet, wenn ich abends noch Käse esse. (Obwohl es nicht gerade wenig war) Also ein eindeutiges Zeichen, dass ich auf jeden Fall der Eiweiß-/Fettstoffwechseltyp bin :)

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 09:39 

Hi LunaZ,
nun haben wir es ja doch noch hingekriegt :wink:
Viel Spass damit

Übrigens kann man doch mit Schüssis super entschlacken, da muss man nicht unbedingt Heilfasten :)
Mit gesunder Ernährung, Sport und Schüssis bist du ja schon auf einem sehr guten Weg.
Nüsse sind ja nicht unbedingt schlecht, kommt halt auf die Menge an.
LG

BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 14:13 

Hi Heidi,

ja, endlich hat es geklappt!
Super, danke vielmals!!! :)

Du hast Recht, bisher hat es eigentlich auch gut geklappt. Ich hab schon ca 6 kg abgenommen. (nachdem 2 Geburtstage dazwischen kamen sind allerdings 1,5 kg wieder drauf :( ).

Allerdings hat sich an den Beinen sichtbar noch nicht so viel getan. :(

Wie häufig muss man die Gua Sha-Anwendung denn etwa machen, bis man erste Erfolge auch sehen kann?

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 12:28 

Hallo LunaZ,

6 Kilo :roll: ist an dir schon noch was dran - hast du auch an den Beinen abgenommen?

Wie oft du Gua Sha machen sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen (je nachdem wie viele Schlacken...); aber ich denke, dass auch das seine Zeit braucht.
Spätestens, wenn die "langehosenzeit" vorbei ist :wink: , würde ich bis zur nächsten pausieren, bzw. auf sanftere Massagearten
umsteigen (z. B. mit Bürste oder Luffahandschuh...)

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde