Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allergie und Husten bei Kind
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2012, 21:12 

Hallo!

Ich bin noch relativ am Anfang mit meinen Erfahrungen in Bezug auf die SS. Und bin im Moment gerade etwas überfordert.
Mein kleiner Sohn (4 Jahre) hatte eine Allergie (wahrscheinlich das Waschpulver) die sich mit Ausschlag und Juckreiz äußerte. Nach vielen Stunden hier im Forum habe ich die Nr 2, 3, 7, 10, 22 besorgt und ihm gegeben. Auch bin ich auf die hautcreme mischung E aufmerksam geworden und habe diese sofort bestellt. Die vom Arzt verschriebene Fenistiltropfen brachten nicht wirklich Linderung. Zu diesem Zeitpunkt wußten wir auch noch nicht den Auslöser der Allergie. Fast zeitgleich haben wir festgestellt, dass es das Waschmittel war und einen Tag später bin ich auf die Schüßlersalze gekommen, noch einen Tag später rieb ich ihn das erste Mal mit der Creme ein. Direkt am nächsten Tag war eine deutliche Besserung zu sehen. Das ist ca. eine Woche her. Ein paar Tage später lief ganz kurz die Nase, ich gab ihm die Nr 3 immer wieder öfter den Tag über. Am nächsten Tag war der Schnupfen (der noch keiner war) weg. Seit nun drei Tagen sind nun auch die allerletzten kleinen Pünktchen vom Ausschlag verschwunden, zurück blieb aber eine kleine trockene Stelle, die ich fleißig mit der Creme einreibe - wird aber nicht besser. Seit gestern hat er nun den Husten. Die Nr 4 dazu, die 10 erhöht (das auch ja alles Gift weg kommt). Heute morgen bemerkte ich nun noch so eine kleine trockene Stelle auf der Haut (aber nur ein paar Milimeter groß).
Die SS wegen der Allergie wollte ich ihm noch 4 Wochen weiter geben, aber so langsam von 6-7 Stück auf immer weniger runter gehen.
Leider ist das mit den vielen Tabletten nicht so einfach, da ich ganztags berufstätig bin, der Kleine ist im Kindergarten ( dort kann er ja nichts nehmen), mittags ist er bei der Oma ( die vergißt es , dort nimmt er nur einen Bruchteil )und abends ist er dann nur noch 1-2 Stunden bei mir, da kann ich ihm ja nicht alle SS auf einmal geben.

Noch eine ganz andere dumme Frage: Mein Kleiner zerkaut die SS immer, die wirken ja trotzdem? Ich habe zumindest beim Huste oder Schnupfen das Gefühl, wenn es Wochenende ist und ich ihm die SS geben kann (also er genug davon zu sich nimmt), dass sie helfen.

Sorry, für das viele Blabla

Liebe Grüße Anika

Betreff des Beitrags: Re: Allergie und Husten bei Kind
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2012, 16:08 
Site Admin

Hallo Hasemama,

du machst das ganz wunderbar und so wie du die Salze wählst, passt alles gut zusammen. Auch das langsame reduzieren und den Zeitraum kannst du so absolvieren. Gerade dieses „lange genug“ nachbehandeln ist wichtig, einfach damit sich die Speicher auch optimal füllen können. Und das kleine Hautpartien immer mal etwas nachbehandelt werden müssen, ist auch sehr normal.
Die Einnahme ist bei manchen Kindern durch Schule oder Kindergarten oder eben auch durch die Zwischenbetreuung nicht immer ganz einfach. Gib dem Kleinen am besten morgens schon eine Ration und die Salze, die die Omi ihm dann vergisst zu geben, die bekommt er halt am Abend. Sind es mal ein paar Tabletten weniger am Tag, macht es nichts.
Auch durch das „zerbeißen“ kommen die Mineralstoffe ja mit der Mundschleimhaut in Kontakt, somit ist eine Wirkung gegeben. Besser wäre natürlich ein lutschen bzw. eben langsam im Munde zergehen lassen. Versuche deinem Sohn zu erklären, dass er die Tabletten wie Sahnebonbons lutschen und ganz ganz lange im Mund behalten soll, ehe er den Speichel bzw. den Brei dann runterschluckt. So können die Mineralstoffe noch mal so gut wirken. Aber bereite ihm damit keinen Stress - okay?

Herzlichst Berbel 8)

PS Ich habe in meinem Newsletter oft schon Salze für die Kleinen vorgestellt und entsprechende Behandlungsempfehlungen gegeben. Wenn du Interesse an diesen Serien hast, schicke ich dir gerne die Ausgaben zu. Bitte sende mir dann nur kurz über das Kontaktformular ein Info. So kann ich den Versand am einfachsten anstoßen.
Dieses Angebot gilt natürlich - wie immer :wink: - für wirklich jeden Interessierten.

BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2012, 13:07 

Hallo!
Vielen Dank für die netten Worte! Und entschuldigung für die späte Antwort, mein Opa ist gestorben und da stand alles Kopf bei uns.

Die trockenen Stellen (von meinem Sohn) , die vom Ausschlag zurück geblieben sind, sind so gut wie weg- aber erst durch eine andere Salbe (hautcreme mischung N). Der Husten ist mal ein Tag besser, ein Tag schlechter - meistens am Wochenende (wo ich Einfluß auf die Einnahme der SS habe) ist es besser. Aber jetzt versuche ich ihm einfach den Rest der Tagesportion am Abend noch "einzutrichtern" (sind ja oft noch viele). Wenn ich ihm eine Schüssel mit SS hinstelle, sind die innerhalb 10 Min leer. Auch habe ich jetzt einfach mal so die Creme H (für Husten) mitbestellt, als ich die andere Creme bei OMP bestellt habe. Wir könnten nämlich fast ein Abo bei der Hustensaftfirma abschließen. Und wir haben sie schon gebraucht. Der richtig heftige Husten war innerhalb zwei Tage besser, so dass ich ihm gar keinen Saft geben mußte. Weg ist der Husten noch nicht, an manchen Tagen kommt Schnupfen dazu und wieder weg, also es plätschert alles so dahin, aber richtig heftig wird es nie. Toll!!!
Schade, dass ich die SS noch nicht kannte, als Fabian in den Kindergarten gekommen ist, da war er in den ersten 9 Monaten mehr daheim (Gott sei Dank gibt es eine Oma!) als im Kindergarten. Kaum dachte man er ist wieder gesund, ging es wieder los. Und dann so heftig, dass wir Nächte nicht geschlafen hatten. Der Kinderarzt hat auch schon gesagt, dass man das beobachten muß, es könnte in Richtung Astma gehen, so oft und so schlimm wie er das hatte.
Den Schüßlersalzen sei Dank!!!

Liebe Grüße

Anika

BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2012, 19:32 
Site Admin

Hallo Hasemama,

lieben Dank für die Rückmeldung. Das hört sich doch schon alles ganz gut an. Ich bin sicher, es wird sich Stück für Stück noch einiges bessern.

Aber - gerade auch weil dein Sohn so lange Zeit schon vorbelastet ist - vielleicht findest du Gelegenheit mit deinem Kleinen einmal einen Termin bei einem Heilbehandler zu machen, der sich auch mit den Schüßler Salzen auskennt. Ich bin sicher, ihr könnt noch eine ganze Menge mehr für eine dauerhafte Besserung tun. Um deinen Sohn - und natürlich auch dich nicht zu überfordern, wäre der Weg über eine Antlitzanalyse einfach angeraten, weil nur so eine optimale Zusammenstellung der dafür benötigten Kombination und Dosierung zu erarbeiten ist.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2013, 09:35 

Ich wollte mal noch eine kurze Info geben wie es seit dieser Zeit bei uns läuft.
Mein Sohn hat seitdem nicht einen Tropfen Hustensaft gebraucht geschweige denn Antibiotika. Immer mal wieder kommt mal kurz eine kleine Erkältung auf, die aber dank der ss relativ schnell wieder weg ist. Auch ist es jetzt nur noch ein Bruchteil der Erkältungen die es mal waren.
Auch ich war seit dieser Zeit nicht mehr ernsthaft krank.
Ss sei dank!
Ich liebe sie!

BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2013, 09:46 

Hallo Hasenmama,

das sind ja erfreuliche Nachrichten :)

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde