Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 19:05 

gabi hat geschrieben:
Hallo Sinalein
Mir ging es hier überhaupt nicht darum wer Recht hat.Nur finde ich es bei so einem Thema wo jeder eine andere Meinung oder andere Erfahrung hat,besser in der Plauderecke villeicht ein neues Thema darüber zu eröffnen.Und dann kann man sich auch austauschen.

Nur kam Deine "Zurechtweisung" gleichzeitig in zwei Themenbereichen was ich schon dreist fand !!
Das noch zur Klarstellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 20:01 

Zu Gabis Verteidigung (ich weiß...du bist alt genug und kannst selber für dich reden...).Aber ich muß hier genau an dieser Stelle mal was loswerden: ich kenne Gabi persönlich. Und sie ist der letzte Mensch, der jemandem nur die eigene Meinung aufzwingen will. Ich finde es immer wieder toll zu lesen mit welcher Engelsgeduld sie jede Frage beantwortet. Und sei sie schon zum 100. Mal gestellt. Sie macht das hier ehrenamtlich und freiwillig.

An dieser Stelle ein dickes Lob und Danke schön an Gabi!

@Eremit: Schade, dass du dich zurückziehst. Gerade bei den BB können wir dich gut gebrauchen! Auch wenn du einiges hinterfragst oder in Frage stellst. So hatte ich doch einen sehr kompetenten Eindruck von dir. Aber hier muß ich leider sagen, dass du Gabi Unrecht getan hast. Schade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 20:16 

micha hat geschrieben:
@Eremit: Schade, dass du dich zurückziehst. Gerade bei den BB können wir dich gut gebrauchen! Auch wenn du einiges hinterfragst oder in Frage stellst. So hatte ich doch einen sehr kompetenten Eindruck von dir. Aber hier muß ich leider sagen, dass du Gabi Unrecht getan hast. Schade...

Danke für diese Unrechtszuweisung was mir zusätzlich zeigt, dass es besser ist, sich hier nun zurückzuziehen.

In einem anderen Thread kann man gut mitlesen, dass Gabi, Plappi, Du und noch andere eine feste Clique seid, welche sich persönlich kennt und da nun zusammenhält.

Dass ich hier einiges hinterfragt habe, hat damit zu tun, da ich in euren Empfehlungen auch Widersprüche lese.
So ist es für mich unsinnig homöopathische Potenzen in grossen Mengen einzunehmen. Dann ist es besser diese Mineralstoffe in der Urform einzunehmen, als verdünnte (potenzierte) Mittel in grossen Mengen.

Das homöopathische Prinzip und dazu gehören auch die Schüsslersalze, besteht in Impulsen an den Körper diesen Mangel selber wieder zu beheben.
Die Einnahme von grossen Mengen führt dagegen eher zu Abhängigkeiten von diesen Mitteln.
Auf den Waschzetteln der Hersteller von Schüsslersalzen ist das übrigens auch nachzulesen, denn darin wird die Einnahme auf höchstens 6 x 1 Tablette pro Tag empfohlen.
Eine über 1 Woche hinausgehende Anwendung sollte nur in Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen.
Diese Hinweise schreiben die Hersteller nicht umsonst auf die beigefügten Waschzettel!

Zuletzt geändert von Eremit am Samstag 2. Februar 2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 21:18 
@eremit
Wenn du bei dem Thema Hochdosierung richtig gelesen hättest,hätte dir auffallen müssen das ich geschrieben habe das "wir"dieses Thema lieber in die Plauderecke setzen sollten.Denn es war ja auch eine Diskussion in Gan worum es darum geht wieviel Salze man nehmen sollte usw.Meiner Meinung nach hatte diese Diskussion auch nichts mehr mit der eigentlichen Frage von Klaus zu tun.Warum sollte ich hier irgendjemand zurechtweisen!Das ist nicht meine Art und das brauche ich auch nicht.Das lag mir noch am Herzen zu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 20:47 

Hmmmmmmmmmm,
also so ne Reaktion wollte ich jetzt nicht mit meiner Frage auslösen*puuuuuuuuuuuuuuuh*

Vielleicht sollte doch mal die Möglichkeit der persönlichen Nachricht überdacht werden.......dann hätte ich hier nich so ein Brett losgetreten.

@gabi-selbst wenn Du mir Deinen Mann empfohlen hättest,was wie ICH finde ja ganz normal gewesen wäre,wohne ich ja leider viel zu weit weg.

Ich habe mittlerweile durch meinen Stiefpa und meine Mum noch 2Adressen bekommen*mein Stiefpa hat im Baubereich gearbeitet im Vertrieb*und werde jetzt alles mal abchecken.

Was mich an der Methode Deines Mannes jedoch noch interessiert......wird dieser Kork richtig verlegt???Wir haben nämlich in der kompletten Wohnung eh schon Kork liegen.....

Achja,und auf der seite steht ja klipp und klar dass sie mit diesen Kugeln nix zu tun haben........das hätte mich besonders interessiert,eben wegen diesem Beitrag im Fernsehen.

Trotzdem danke ich Dir für Deine Mühe und ICH würde Dich immer wieder fragen.

Dass es letztendlich soo gelaufen ist tut mir wirklich leid-sorry

GGLG Tanja :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 21:12 

Tigerlilli hat geschrieben:
Dass es letztendlich soo gelaufen ist tut mir wirklich leid-sorry

GGLG Tanja :oops:

Den Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen.
Es hat nichts mit Dir zu tun. :wink:

Das war mein spontaner Ärger auf zwei Reaktionen von Gabi kurz hintereinander und einem schlechten Tag bei mir.

--------

Und auf die Gefahr mich erneut einzumischen der Hinweis, dass Kork die Erdstrahlung nicht wegnimmt, aber mildert und das Raumklima verbessert.
Es gibt keine totale Abschirmung !! Aber es gibt eine Reihe von Naturmaterialien welche die Energie in einem Bett bzw. im Raum verbessern können.
Doch ist ausweichen immer besser und vorzuziehen.

Solche Kugeln, Rosenquarz oder sonstige Geräte sind Humbug.
Für mich sind es Experimente welche nicht wirklich etwas bringen, den Betroffenen etwas vorgaukelt und unnötiges Geld kostet.

Der beste Rutengänger ist der, welcher ein Zeithonorar verlangt, aber nichts verkaufen will. Denn wenn einer mit der Absicht etwas verkaufen zu wollen in eine Wohnung kommt, wird er er immer was finden. Sein Unterbewusstsein trickst ihn dabei aus, denn dies will dem Verkäufer ein Erfolgserlebnis bescheren. Ein ganz natürlicher Vorgang.
Daher ist nur der Rutengänger wirklich verlässlich, welcher absichtlos eine Wohnung betritt und dort nur seine Mutung, sein Ergebnis abliefert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 22:08 
Hallo Tanja
Sorry das es so gelaufen ist,aber hat ja mit dir nix zu tun.Ich wollte nur nicht das du durch soviele unterschiedliche Meinungen irritiert wirst deshalb wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen wo wir darüber weiter hätten diskutieren können.
Natürlich empfehle ich immer den Verband wo mein Mann tätig ist.Ich denke das ist verständlich.
Normalerweise musst du nicht den ganzen Boden mit Kork auslegen.Bei unserer Arbeit schauen wir immer erst wo die Störzonen sind.Dann schaut man ob man die Betten verstellen kann.Es gibt Schlafräume oder Kinderzimmer wo man nichts verstellen kann.Da empfiehlt es sich Kork unter das Bett zu legen.Dafür gibt es spezielle Bettmatten aus Kork.Dieser Kork ist extra dafür hergestellt und entspricht nicht dem herkömmlich zu kaufenden Kork.Für die Strombelastung gibt es sogenannte Netzfreischalter.
Die Holzkugeln kenne ich nicht.Es gibt viele Dinge die eine abschirmende Wirkung haben.Es gibt unserem Wissensstand nach aber kein Produkt welches eine höhere Abschirmwirkung hat wie Kork.Damit kann man bis zu 95%der Erdstrahlung abschirmen.Das kann man selbstverständlich mit Kinesiologie nachweisen.Der normalzukaufende Kork hat in aller Regel eine abschirmende Wirkung von 30-40%.Ich hoffe habe jetzt nicht zuviel Durcheinander geschrieben und das es für dich noch verständlich ist.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Re: @gabi wegen Schlafraumgestaltung
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:47 

Hallo,

wollte nur mal eben kurz berichten,was sich getan hat :D

Wir haben herausgefunden,dass unser Grosser seeeeeeeeeeeeeeeehr sensibel auf Strom reagiert.

ich habe damals mit einer Baubiologin telefoniert und sie fragte als Erstes,welches Zimmer neben seinem wäre.Das Bad.Dann fragte sie,ob wir eine elektrische Zahnbürtse hätten.Ja.Ob sie mit Batterie oder Kabel wäre.Mit Kabel.

Gut,also dann bitte abends ausstecken.Es wurde zwar besser aba nicht gut.
daraufhin haben wir noch ein neues Telefon gekauft und nachts die geräte in der Küche ausgesteckt und wer glaubt es-der Kerl hat geschlafen!!!!

Ganz liebe Grüsse

Tanja,die damals froh war über Eure Hilfe :D

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 06:56 

Moin! Da das Forum hier nach rund 5 Jahren wieder aktiviert wurde (interessant war es, nachzulesen...) habe ich im weitesten Sinn zum Thema auch eine Frage: das sich Strom bzw. Sendemasten etc. auch in oberen Etagen auswirken ist logisch; wie ist das aber mit Wasseradern oder anderen geologischen bzw. natürlichen Gegebenheiten? Wirken die nur im Erdgeschoß (vor allem wenn kein Keller drunter ist) oder auch eine Etage höher? (Es hat keine Eile mit der Antwort, ich wills interessehalber wissen. Danke schon mal!)

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 11:49 

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,dass Wasseradern auch in oberen Etagen spürbar sind/sein können.

LG Tanja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde