Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummibärchen
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 16:35 
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich möchte erstmal dieses Forum loben, es ist echt erstaunlich wie viel nützliches man von hier mitnehmen kann, wobei mir aber noch Fragen zu einer gesunden Ernährung im Kopf herumschwirren und ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll..Daher möchte ich euch fragen. Ich habe vor, mich gesund zu ernähren, dies gestaltet sich aber als schwierig, da wir unter anderem auf der Arbeit oft Sammelbestellungen für alle machen, wobei die Lebensmittel meist nicht gesund sind. Wir haben letztens diese Gummibärchen bestellt.
Nun meine Frage, ist sowas ungesund, oder nicht, weil ja eigentlich kein fett enthalten ist?

Gruß, Melanie :)

Betreff des Beitrags: Re: Gummibärchen
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 07:41 
Site Admin

Hallo Melanie,

schön, wenn wir dir hier mit unseren Beiträgen schon helfen konnten - danke für die Blumen :oops:

Wie bei allen Dingen, ist es sicherlich „die Menge“ die es ausmacht. Mal solche Gumminbärchen zu naschen, bitte warum nicht. Du wirst dich davon ja nicht „ernähren“ oder? Google einmal nach der „Ernährungspyramide“, dann siehst du sehr genau, wie eine gesunde Ernährung aussehen sollte. Und gibt es mal einen Tag, wo man davon abweicht, ist es auch kein Drama. Was ja ganz in deiner Hand liegt, dich von solchen „Sammelbestellungen“ abzuwenden. Da im großen Stil sich solche „Leckereien“ hinzulegen, verleitet ja einmal mehr - oder? Wenn du doch erkannt hast, dass genau diese Lebensmittel nicht gesund sind, bitte dann handle doch auch entsprechend. Nur weil kein Fett enthalten ist, heißt es doch nicht automatisch, dass es auch gesund ist.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2012, 09:12 

Guten Morgen Melanie, grundsätzlich bedeutet gesunde Ernährung, daß das, was Du zu dir nimmst, so naturbelassen wie möglich sein sollte. Dann kann Dir nämlich auch Dein Hunger- bzw. Sättigungsgefühl am Besten signalisieren, wieviel Dein Körper braucht und Du wirst Dich warscheinlich am Wohlsten fühlen...

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 13:12 
Danke für Eure Antworten;) Gut wenn Frau verstanden wird;)
Liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde