Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Info. . .
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2012, 20:17 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht zwischen 1 und 5 Uhr wird das Forum auf einen neuen Server umgestellt.

Ich bin zwar sicher, dass alles reibungslos laufen wird, aber falls es doch zu kleineren Ausfällen oder Pannen kommen sollte, bitte ich um
Verständnis und ein wenig Geduld. Mein Programmierer und ich sind dann sofort am Ball und wir werden versuchen, dass alles möglichst schnell wieder so rund läuft wie sonst auch.

Für euch wird sich vom Handling her nichts ändern.

Was als kleine Überraschung :shock: dazu kommen wird, ist die „Leseecke“, die ihr – sobald ich sie ausreichend bestückt habe - von der Startseite aus besuchen könnt. Dort werde ich jetzt nach und nach alle Beiträge, die ich seit 2006 verfasst habe, einstellen. Dieses sind die bislang knapp 200 Newsletter, rund 120 Beiträge von verschiedenen Onlinepressediensten und knapp 70 redaktionelle Beiträge, die ich für das Natur-Heilkunde Journal geschrieben habe.
Da die Einstellung der einzelnen Beiträge von Hand vorgenommen werden muss und es für mich „Neuland“ ist, kann es einige Tage dauern, bis ich wirklich alle Beiträge übernommen habe und diese abrufbar sind. Dann aber steht uns mit der „Leseecke“ eine weitere Informationsquelle zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, weil ich immer wieder auch Anfragen nach den älteren Ausgaben meines Newsletters bekomme. Gerne habe ich diese sonst per Mailanhang nachträglich verschickt, aber es war doch ein immenser Aufwand. Jetzt können Interessierte in der Leseecke schmökern, können mit Hilfe der Suchfunktion, die auch dort eingebaut ist, auf bestimmte Begriffe oder Themen hin sich entsprechende Beiträge anzeigen lassen usw.

Sollten Fragen auftauchen, bitte schickt mir einfach über „Kontakt / Impressum“ eine kurze Mail, ich versuche dann zu helfen – okay?

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Kurze Info. . .
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 09:06 
Site Admin

so - es ist geschafft…. :roll:

Nein stöhnen muss ich nicht, denn die Umstellung passierte für mich förmlich „im Schlaf“ :wink: und ich freue mich, dass alles ohne Pannen abgelaufen ist.
Bei meinen „Tests“ läuft alles reibungslos. Sollten bei euch irgendwelche ungewöhnlichen Dinge passieren, bitte kurze Meldung.

Sobald ich heute Nachmittag die Einweisung in das neue System durchlaufen habe, werde ich die „Leseecke“ – die ihr von der Startseite aus (unten rechts) betreten könnt und die auch noch ein wenig aufgehübscht wird – mit den entsprechenden Texten bestücken.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal mehr bei euch für diese schönen letzten Jahre bedanken. In den 6,5 Jahren, die dieses Forum schon besteht, haben wir alle hier so wunderbar „Hilfe zur Selbsthilfe“ geleistet – ich finde es großartig.

Im Schnitt nutzen 1.600 bis 1.800 Besucher täglich unser Forum um „Antworten auf Fragen“ zu finden oder um vielleicht auch einfach nur einmal so zu stöbern und sich schlau zu machen.

Wie auch immer und egal ob "aktiv" oder eben als eher "passiver Teil" des Forums, letztendlich sind wir alle es, die dieses Forum ausmachen und dafür nochmals ganz ganz lieben Dank.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 11:17 
Site Admin

zu früh gefreut :oops:

sorry ihr Lieben aber da hat jemand wohl den Versand des Newsletters angestossen, obwohl gar keiner vorhanden ist. Vielleicht so eine Art Testlauf?? Auf jeden Fall ist dieser Versand eine "Leermail" und es tut mir leid...

Der nächste offizielle Newsletter geht am 14.12. raus und dieser ist dann selbstverständlich wieder "mit Text" :wink: .

Danke für euer Verständnis - Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:12 

Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken:

Geht das denn nun nach dem Update?

Wäre schön. Denn ich finde diese fehlende Funktion, das bisher einzige Manko dieses Forums.

Gruss
Eremit

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:16 
Site Admin

Hallo Eremit,

nein du – da muss ich leider passen. Diese Funktion habe ich ja hier ganz bewusst in den Einstellungen / Möglichkeiten unterdrückt. Da wurde ganz zu Beginn des Forums einmal reichlich Schindluder mit getrieben und mir war es sehr wichtig, da die einzelnen Nutzer des Forums zukünftig vor zu bewahren.

Wir hatten dann ja die Regelung über den Austausch der Mailadressen über mich, dieses wurde und wird eigentlich rege genutzt und so wie ich es bislang sehe, klappt es doch auch reibungslos?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:51 

Es ist nur verwirrend, dass unter persönliche Einstellungen
Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken:
zum Anklicken mit Ja oder Nein besteht, aber dann im Forum nicht funktioniert.

Hier ist das einzige Forum in dem ich bin, wo diese Funktion nicht funktioniert und ich finde das manchmal durchaus hinderlich. Denn manchen persönlichen Tipp möchte ich nicht offen ins Forum schreiben und daher verzichte ich dann lieber ganz darauf.

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 18:06 
Site Admin

Hallo Eremit,

die Forensoftware lässt diese Funktion ja auch generell zu, nur weil ich sie in den Grundeinstellungen blockiert habe, funktioniert sie nun nicht. So wie ja auch z.B. die Einstellung eines "Avatars" theoretisch vorhanden- aber nicht möglich ist, weil ich es mit "nicht möglich" unterdrückt habe.

Es tut mir leid, wenn ich da nicht auf alle Wünsche eingehen kann.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 19:56 

Hallo Berbel,

ich finde diese Begrenzungen schade. :cry:

Aber es Deine Entscheidung.

Gruss
Eremit

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 22:03 

Hallo Berbel,
vielen Dank für die viele Arbeit!
Ich freue mich schon auf die Leseecke! :D
Viele Grüße
Murxi

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:30 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir die Leseecke anders platziert – unten links - und „aufgehübscht“ :shock: .
Ich habe uns eine kleine kuschelige Ecke am Kaminfeuer dafür reserviert und nun werde ich – für euch erst einmal „noch“ nicht sichtbar – im Hintergrund die Texte eingeben.
Ich werde mich beeilen und hoffe, dass ich noch vor Weihnachten einen beachtlichen Teil der knapp 400 Beiträge dann „Hochladen“ kann.

Also – noch ein klein wenig Geduld, dann könnt ihr es euch am Kamin wirklich gemütlich machen :wink: .

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde