Ich will euch mal erzählen, wie es weitergegangen ist.
Eines Tages in den Wochen darauf klingelte es bei mir an der Tür. Es war eine Frau mit einem Köfferchen in der Hand, die zu meinen Nachbarn wollte. Das kommt hier recht häufig vor, weil die Wohneinheiten seltsam durchnummeriert sind. Jedenfalls fällt mein Blick auf das Köfferchen und da steht "Tierphysiotherapeutin" drauf. Ich habe sie gleich für meine Katze engagiert.
Sie ist normalerweise für Hunde zuständig. Meine Katze war anscheinend erst die 2. oder 3., die sie behandelt hatte. Sie empfahl Lasertherapie.
Und was soll ich euch sagen - es hat wirklich gut funktioniert. Wir haben uns die Röntgenaufnahmen nochmals genau angeschaut und sie hat festgestellt, dass der Beckenbruch schief zusammengewachsen ist, was Folgeprobleme mit dem Bewegungsapparat verursacht hat. Mit der Laserbehandlung werden die Muskeln und das tieferliegende Gewebe stimuliert.
Jedenfalls ist das Leiden meiner Katze nach meinem Gefühl einige Jahre wieder zurückgedreht. Sie macht auch wieder kleine Sprünge und wirkt fast normal.
Die Tierphysiotherapeutin war ein Glücksgriff, eine sehr tierliebe Frau, die sich meiner Katze voller Respekt und Zuneigung zuwandte und die Katze hatte anscheinend auch voll kapiert, dass sie ihr helfen konnte. Jedenfalls waren wir angenehm überrascht, dass sich die Katze freiwillig behandeln ließ. Sie kam immer bereitwillig an, wenn sie ihre Stimme hörte und legte sich in ihren "Behandlungskarton", streckte sogar die Hinterläufe in die Luft, damit das Lasergerät auch gut an die relevanten Stellen kam - es war sehr beeindruckend. Man weiß ja, dass Katzen nur das tun, was sie auch wollen. Man kann sie nicht wie Hunde zu etwas zwingen.
Also manchmal liefert das Leben die Lösung frei Haus, man muß nur zuschlagen
Noch etwas: Ich komme seit einigen Tagen über den Internet Explorer nicht mehr in dieses Forum rein. Ich schreibe dies über Mozilla Firefox, den ich aber eigentlich nicht benutzen will. Ist das Problem den Administratoren bekannt ?