Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 12:16 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Admin hat geschrieben:
@Murxi Bei 1.000 Stück würde ich gerade so den jetzigen Preis halten können (trotz der gestiegenen Druckkosten und MwST). Bei einem Druckauftrag von nur 500 Stück hätte sich – als ich die letzten Angebote eingeholt habe – der Preis fast verdoppelt.


Wo lässt Du denn drucken?
Mir scheint, Du bist bei einer "Apotheke". :mrgreen:

Hole bei 10 verschiedenen Druckereien Angebote ein, dann wirst Du staunen was es da für Preisunterschiede gibt.
Kannst Du die Druckdaten fertig liefern? Dann bieten sich günstige Druckerein in Italien, Litauen aber auch in Deutschland an.

Gruss
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 17:19 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Berbel

Berbel schrieb:Grundsätzlich soll die „Alternative zu der jetzigen Druckversion“ ja etwas „außerhalb des Internets sein. Etwas, was der Verbraucher nutzen kann, ohne sich jedes Mal erst vor den PC zu setzen bzw. was auch für den Verbraucher ohne PC (Den es ja durchaus noch gibt :shock: ) geeignet ist.

Ob jemand, der keinen PC hat, ein Ebook oder Handyapps nutzt, kann ich mir nicht vorstellen - für diese Personen bleibt wohl nur die Druckversion ;)
Ich persönlich hab auch gerne Nachschlagewerke im Regal stehen, obwohl ich auch die anderen Medien nutze.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 22:07 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Eremit hat geschrieben:


Wo lässt Du denn drucken?
Mir scheint, Du bist bei einer "Apotheke". :mrgreen:

Hole bei 10 verschiedenen Druckereien Angebote ein, dann wirst Du staunen was es da für Preisunterschiede gibt.
Kannst Du die Druckdaten fertig liefern? Dann bieten sich günstige Druckerein in Italien, Litauen aber auch in Deutschland an.

Gruss
Eremit



Hallo Eremit,

die bisherigen Drucke liefen über eine Druckerei in Deutschland. Da hatte ich schon vorher mehrere Angebote diverser Druckereien eingeholt. Ja - und es gab auch Angebote aus dem Ausland.

Der Preis geht in die Höhe, alleine durch die von mir gewählte Art des Nachschlagewerkes - in der DIN A 5 Ringbuchversion. Da kommen die besonderen Ordner (stabile Kanten, Greifloch, Haltersystem und die aufgeschweißten Klarsichttaschen) hinzu, dann die einzelnen Coverteile, und selbst die besondere Lochung und die Banderolen um die Blätter treiben den Preis in die Höhe.

Ich wollte ja ganz bewußt weg, vom normalen Buchformat und ich hatte mir damals gedacht, man kann da in diesem jetzigen System immer und immer wieder etwas nachheften. Gut, da habe ich mittlerweile erkannt, dass auch das so seine Tücken hat und die Ergänzungen nicht ganz so einfach zu händeln sind. Und nun ist es letztendlich so, dass immer klarer wird, dass die Buchformate selber eben einfach kaum noch gefragt sind.

Aber selbstverständlich werde ich auch - wenn es tatsächlich auf eine weitere Druckversion hinauslaufen sollte, wieder erneut Angebote einholen.

Nur wird es darauf hinauslaufen, dass ich mit mehreren zig-tausend Euro in die Vorlage gehen muss und da gilt es natürlich genau zu rechnen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 22:12 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Heidi hat geschrieben:
Hallo Berbel

Ob jemand, der keinen PC hat, ein Ebook oder Handyapps nutzt, kann ich mir nicht vorstellen - für diese Personen bleibt wohl nur die Druckversion ;)
Ich persönlich hab auch gerne Nachschlagewerke im Regal stehen, obwohl ich auch die anderen Medien nutze.
LG



Hallo Heidi,

da hast du sicher recht :oops: Auch wenn ich zumindest einige Bekannte hier habe, die nie einen PC besessen haben und nun seit einigen Monaten schon stolze Besitzer eines Ebooks sind.

Ach je, dass es nicht ganz einfach wird, damit hatte ich ja gerechnet, aber jetzt tauchen doch immer neue Aspekte auf.
Aber ich bin sicher, es kommt eine Lösung, mit der wir dann alle leben können.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 22:18 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Admin hat geschrieben:
Und nun ist es letztendlich so, dass immer klarer wird, dass die Buchformate selber eben einfach kaum noch gefragt sind.


Das klassische Buchformat ist immer noch mehr gefragt als alles andere. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 01:08 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2009, 18:41
Beiträge: 88
Auch ich liebe es immernoch, trotz vielfältiger, digitaler Medien, etwas handfestes - ein Buch - in Händen zu halten. :)

Liebe Grüße
Teresa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine kleine Umfrage in eigener Sache
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2013, 12:38 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
Ich schließe mich dem gern an: Buch bitte! Vielleich als "Book on demand" oder wie das heißt...?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum