Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der BURNOUT aus quantenmedizinischer Sicht
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 06:05 

hallo wurzelmeister,

auch DA gibt's wieder geteilte Meinungen, wie so oft im Leben. :P

ICH fand es nicht schwierig > meine Tochter ebenfalls nicht. Was du brauchst ist allerdings Geduld und Zeit > es geht nicht "von heut auf morgen", das zu lernen

Für wichtig halte ich allerdings, dass man es zumindest ein/zweimal bei diesen kostenlosen Schnupperabenden "erleben" kann.

In der Anfangszeit "spürte" ich nur einen "Hauch von einer Welle".

Manche spüren aber auch Garnichts > sicher ist, DASS sich "etwas tut" im Körper.

Wenn du also mal auf "eigene Faust" beginnen willst > dann geh folgendermaßen vor (ist nur ein Tipp von mir > du kannst es auch "anders" angehen :P )

heidi hat 4 links eingestellt, die kannst du dir mal anschauen.

hier eine kurz-Erklärung: http://www.2-punkte-methode.de/

Zu Anfang solltest du unbedingt öfters diese "Übungen" machen, bis du das beherrschst:

aktuelle Downloads:

Reine Bewusstheit /
Pure Awareness mp3 Übung Download

Tor-Technik /
Gate Technique mp3 Übung Download

http://www.insreinebewusstsein.de/#

Das Buch von Kinslow kann dich beim Lernen unterstützen: "Quantenheilung"

Und auf dieser Seite wird auch noch mal erklärt, WIE man "vorgeht" bei der Selbstanwendung:

2-Punkt-Methode in der Eigenanwendung: http://www.matrix-kompetenz-zentrum.de/ ... tenz-2.pdf

Kannst dich ja mal "reinarbeiten" und sollte es wider Erwarten nicht klappen, kannste immer noch ein Seminar besuchen.

VIEL ERFOLG!!!

VG berita

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 13:24 

hi wurzelmeister,

da mein eingestellter link nicht DIREKT zu den Übungen führt > hier eine kleine "FINDE"hilfe :P

http://www.insreinebewusstsein.de/#

link anklicken > danach der Reihe nach anklicken:

>METHODE

>Literatur & Videolinks zur 2-Punkt-Methode

>Downloads "Quantenheilung"-info

>auf der linken Seite: Downloads

und DANN biste da. :P

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 13:44 
Hast du eigentlich eine Ausbildung dafür gemacht?
Hast du bei einer Ausbildung gelernt bei wem du es oder bei welchen Krankheiten du es auf gar keinen Fall anwenden darfst?

Deshalbe kann ich nur raten,dass man da sehr vorsichtig sein muss.
L.G. Gabi

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 17:09 

Hallo Gabi,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich KEINE Ausbildung habe ;)

Aber ich glaube auch, dass nicht JEDES Seminar "geeignet" ist, einem diese Methode wirklich NAH zubringen > weil bei "manchen" NUR "Technik" dabei ist > und das Wichtigste: Die Liebe und das Herz "bleiben auf der Strecke".

Viel zu viele "lernen" in den Seminaren die 2-Punkt-Methode...fallen jedoch Sehr schnell wieder in ihre "alten Verhaltensmuster" zurück...i-wie klappt es nicht > alleine zuhause...um dann als einzige "Lösung" wieder ein Seminar zu besuchen...was ja doch 1. viel Zeit und 2. viel Geld kostet.

Voraussetzung ist bei der Eigenanwendung auch, dass man absolut EHRLICH zu sich selbst ist und sich nichts "schönredet".

Man muss die Fähigkeit haben "von AUSSEN auf die eigene Situation" zu blicken und sich auch "Schmerzhaftes" einzugestehen.

Es flossen bei meinen eigenen Anwendungen etliche Tränen > aber es war einfach nur erleichternd.

Es war/ist für mich ein Lernprozeß, der immer noch andauert . Und ich bin täglich am Üben,Üben,Üben....und bemühe mich u.a. auch, die eigenen Gefühle detailliert zu erspüren.

Ganz hilfreich war dabei auch für mich die Chakrenbetrachtung.

Ich habe mich mittlerweile mit einigen Leuten unterhalten, die an Seminaren teilgenommen haben....die meisten haben diese zwei genannten wichtigen Aspekte dort vermisst. LIEBE und HERZ....Reine Anwendung der Technik wurde da beigebracht.

Eine Frau, die ich im Zuge meiner Recherchen kennenlernte und die schon mehrere Seminare hinter sich hat, kann z.b. "rein technisch betrachtet" > die Leute zum "Schwanken" bringen, sie auch "abscannen" > SICH SELBST jedoch kann sie NICHT "behandeln". Und da stellt sich mir doch die berechtigte Frage: WARUM ist das so?

Die beste Technik versagt, wenn die liebevolle innere Einstellung nicht gegeben ist.

Ist man im Seminar, mag es ja sein, diese evtl. "aufrecht zu erhalten" mit Unterstützung des Seminarleiters.

Aber, was ist, wenn man dann ALLEINE zuhause ist... oder z.b. am Arbeitsplatz/in der Familie NEGATIVES auf einem "einstürmt" und einem "umhaut" und KEIN SeminarleiterIN ist in der Nähe, der einem "weiterhelfen" und Tipps geben kann??

Ich hab´s mittlerweile gelernt, mit solchen "negativen Ereignissen" umzugehen und es liegt viell. letztendlich auch daran, dass ich mich SELBST so intensiv mit dieser Methode beschäftigt/auseinandergesetzt habe und es mir auch einfach SELBST beibringen WOLLTE. :)

Ich bin mein eigener Mentor und bin zufrieden mit mir und dem, was ich bisher erreicht habe. :)

Und da ich KEINE Fremdbehandlungen mache, brauche ich mir auch sonst keine Gedanken zu machen.

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir ein nicht zu heißes WE

berita

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 17:49 
Hallo berita
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht bei meinem Seminar. Da ging es nicht nur um die Technik, sondern um viel Gefühl und auch Liebe. Und es gibt regelmäßig Übungsabende oder einfach nur zum austauschen.
Für mich war dieses Seminar ein super Erlebnis. Und die Chakren waren dort auch sehr wichtig, damit arbeitet man ja auch überwiegend bei dieser Methode. Mir ist die Matrix sehr leicht gefallen, da ich sehr viel schon vorher spüre und sehe bei den Menschen. Deshalb konnte ich dir auch noch nichts darüber berichten. Deshalb bekomme ich bei der Arbeit sehr schnell und geballte Information über den Kunden. Das soll jetzt aber nicht überheblich klingen, ich kann da nix gegen tun.Nur bei mir selber muss ich dafür Abstriche machen.
Ich hatte einen tollen Lehrer, aber so sind halt die Unterschiede.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 18:49 

Gabi, ich finde es sehr interessant, was du da schreibst und es ist KLASSE, dass du das Glück hattest, in SOLCH ein Seminar zu "geraten" . :P

Diesen Rat deshalb auch an Wurzelmeister: Wenn du alleine NICHT "klar kommst", dann suche dir solch ein Seminar aus, wie Gabi es beschrieben hat > "Wo man mit Herz, Liebe und Einfühlungsvermögen" arbeitet und wo nicht nur der "Reibach" und allein "die Technik" zählt.

Ich beneide dich fast ein wenig um deine Empfindungen Gabi...aber wer weiß, vielleicht erreiche ich eines Tages auch diese Feinfühligkeit in bezug auf andere Menschen.
Liebe Menschen, die sehr feinfühlig sind ... auch eine Frau, die hellsichtig ist, habe ich zum Glück auch hier an meinem Ort und es macht große Freude, sich mit denen auszutauschen....

Es wartet noch etliches an Arbeit auf mich :P
Egal...wie auch immer...ich bleibe dran > denn es LOHNT sich!

Z.Zt. lese ich übrigens dieses Buch: http://www.amazon.de/Jetzt-Kraft-Gegenw ... ardt+tolle
..und ich bin mir sicher, auch DAS bringt mich auf meinem Weg ein Stück weiter.

LG berita

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 21:03 
Hallo berita
Jeder von uns muss ständig an sich arbeiten, wir alle haben unsere Blockaden usw.
Ich binz.B. bei der eigenen Familie betriebsblind und meinen Tieren. Bei mir selbst auch. Vorallem wenn man in solchen Bereichen arbeitet, dann muss man glaub ich ständig etwas abarbeiten um weiter zu kommen.
Und jeder kann etwas anderes gut, das finde ich auch schön, so können wir uns alle ergänzen. Und wenn ich jemanden nicht weiter helfen kann schicke ich ihn zu jemand anderen, das ist ja auch eine Art Hilfe.
Und ich bin mir sicher, wenn wir alle mit uns selbst im reinen sind, uns selbst lieben, und uns selbst vertrauen, dann können wir auch anderen Menschen helfen.
Du arbeitest ja auch an dir, da wirst auch du deinen Weg finden und weiter kommen :lol:
Deinen Link kann ich nicht öffnen.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 05:44 

gabi, klick mal das an, wenn du den link angeklickt hast: Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen

dieses buch könnte dir evtl. bei DEINEM "Problem" weiterhelfen :?:

Sollte das bei dir auch nicht funktionieren > bei Google folgendes eingeben:

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Eckhart Tolle

Die Rezensionen zu dem Buch (bei Amazon) finde ich auch interessant und hilfreich.

LG und hoffentlich ein paar kühle Stunden heute > die schwüle Luft "steht" :!:

berita

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde