Hallo Mataya,
erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Ja – diese Flut an unterschiedlichen Informationen / Anwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten sind am Anfang verwirrend. Je mehr man an Literatur heranschleppt, umso mehr Fragezeichen tun sich auf. Ich rate immer, nach einem ersten sich „Einlesen“, sich dann wirklich auf einen Therapeuten / Autor zu beschränken und nach dessen Empfehlungen zu arbeiten. Sonst macht man sich nur unnötig verrückt. Du wirst dann sehen, dass du sehr schnell auch ein ganz eigenes Bauchgefühl entwickelst und merkst, was dir gut tut. Alles was wir hier im Forum - oder die verschiedenen Ratgeber und Nachschlagewerke per Ferne empfehlen können, ist „allgemein gültig“, beruht auf gemachte Erfahrungen und damit kannst du nichts verkehrt machen.
Ob man da für den Anfang die einzelnen Verbindungen – das genaue wie und warum m Detail kennen muss, bleibt jedem Anwender da selber überlassen. In den Grundkursen wird da selten ganz in die Tiefe gegangen. Da stehen Punkte wie „Antlitzzeichen“ und „sich selber an die Wirkweise herantasten“ im Vordergrund.
Ich denke neben dem Einlesen ist auch der Besuch eines Kurs wichtig, einfach um durch Gespräch / Erfahrungsaustausch die nötige Sicherheit zu bekommen.
Kurse findest du z.B. auch hier im Forum unter der Rubrik „Veranstaltungskalender“.
Wem dazu die Möglichkeit / Zeit fehlt: Ich bekomme immer wieder sehr gute Rückmeldungen, von Schüßler Einsteiger die den Fernkurs von K. Thome als „Einstieg“ genutzt haben. Die Vorgehensweise dieses Lehrgangs ermöglicht durch die Korrekturbögen auch eine eigene Überprüfung. Wenn du oben in der „Suchfunktion“ einmal „Fernlehrgang“ eingibst, bekommst du dazu weitere Informationen angezeigt.
Da du gezielt nach den einzelnen Verbindungen fragst, hier einmal ein Link in einen Artikel aus Schüßler´s "Abgekürzten Heilweise" (1. Auflage):
http://www.storckverlag.de/wp-content/u ... rtikel.pdfHerzlichst Berbel