Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schüßler-Salze 1, 2 und 11
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2014, 07:39 

Hallo Mirabella,

Ich glaube nicht, dass du ein Alien, Hypochonder oder sonst was bist ;) , ich glaube auch nicht, dass dich die Leute komisch angucken, sondern du einfach ein sensibler Mensch bist, der sich zu viele Gedanken über alles macht und der nach zu vielen Reizen einfach ein "Versteck", wie du es nennst, zum Verarbeiten und sich Sammeln braucht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir die Schüssler Salze dabei helfen.

Ich habe im Compendium noch etwas gefunden, das dir helfen könnte: http://www.schuessler-forum.de/main.php ... il&cid=782

Auch wenn du jetzt denkst, da kommen jetzt insgesamt aber viele Salze zusammen - sie arbeiten ja alle in/miteinander und ergänzen sich.

Meine Mam hat die Einnahme der Schüssis in Normalpotenzen, in kleiner Mengendosierung begonnen ( 1-2 Stück je Salz und als sie nach einigen Tagen keine Probleme damit hatte, jeweils auf 5-7 Stück erhöht)
Falls du Probleme mit dem Milchzucker hast, kannst du die Dekantiermethode anwenden - einfach den Begriff oben rechts bei "suche" eingeben.

Am Besten wäre natürlich, ein Fachmann würde dir die Salze gezielt zusammenstellen, da wir im Forum dich ja nicht kennen/sehen - Vielleicht findest du in der Liste am Linken Rand unter "Heilbehandler" einen in deiner Nähe.

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2014, 12:19 

Hallo Heidi,

ich versuch mal noch mal zu antworten ohne "falsches Knöpfchen".:)

Danke , das du versuchst mir zu helfen. Heute gehts mir wieder besser und ich habe mir gestern
noch Nr.9 geholt. Ich hab irgendwie den Eindruck, bei mir funktioniert das nur so, dass ich die Salze
im Wechsel nehme. Länger wie 14 Tage geht nicht dann gehts mir nicht gut bzw. kommen dann Symptome vvon früher wieder rauf ( Herzklopfen, unruhige Beine und sowas).
Vielleicht soll das auch so sein oder bei mir geht echt alles anders....jedenfalls siehts erst richtig gut aus und dann wirds wieder schlechter.

Ich hadere immer noch ein wenig mit dem Gedanken eine HSP zu sein. Es deutet vieles darauf hin.
Mich plagen halt immer, schon von Kind an, so Schuldgefühle. Ich denke immer, ich gehe den Leuten auf den Keks, belästige irgendwen oder hab was angestellt oder was falsches gesagt. Ich weiß oft Dinge von Menschen mit denen ich sehr verbunden bin und das funktioniert auch wenn NUR ICH diese Leute mag, nicht andersrum.Das macht mir selbst ein bischen Angst wenn ich dann mitkriege, das es richtig war, was ich ahnte oder wusste.

Meiner Mutter wollte ich 3 mal tgl.eine empfehlen, ein Apotheker hat mir gesagt man nähme
die sowieso so. Ich hatte mir anfangs 9 Stück gegeben, das war zumindest mir zu viel. Naja, Apotheker können auch nicht alles wissen.

Hallo berita, ja kann sein, dass ich komisch roch:) , aber die Leute waren nicht nahe genug an mir dran um deswegen so zu reagieren. Der komische Geruch kann aber trotzdem da gewesen sein :P
Ich schwitze wenig aber wenn dann gleich so richtig eklig....

Hallo erdi, ich hatte das mit ads eher so verstanden, dass es eine Krankheit ist die man von Geburt
hat. Jetzt verstehe ich dich eher so, dass es eher die Umstände sind unter denen man aufwächst.
Oder bringe ich was durcheinander?

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bedanke mich nochmals und geh dann jetzt mal.

Liebe Grüße

mirabella

P.S. ....geschafft, ohne falsches knöppchen..... :lol:

BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2014, 16:54 

Zitat:
Vielleicht habe ich mich auch nicht genau genug ausgedrückt. Mit Unruhe meine ich nicht, das ich nicht still halten kann und ständig irgendwo rumwusel. Es gibt bestimmte äußere Einflüsse die mich dann unruhig machen. Wie gesagt, bin ich echt lärmempfindlich. Mir ist diese Welt zu laut geworden ud ich denke, ich bin einfach überreizt. Laute Menschen und ihre ebenso lauten
Gewohnheiten kann ich schlecht ertragen. Das lässt mich dann so narrisch werden war aber nicht immer so.

Insgesamt betrachte ich mich selbst als anders als die andern :lol: Ich muss nicht alles haben was alle haben und auch nicht alles tun weils jeder tut. Auch habe ich zu vielen Themen eine andere Meinung als andere ,nehme mehr wahr, mache mir mehr Gedanken und habe noch gewisse Werte. Und manchmal wenns ganz schlimm ist, denke ich, ich bin hier (auf der Erde) ganz falsch ausgestiegen weil ich einfach nicht mehr nachvollziehen kann was hier los ist.

Und das ich so merkwürdig auf Homöopathie reagiere war auch nicht immer so.Leider habe ich noch keine Antwort gefunden ob die Salze denn nun auch energetisch etwas bewirken. Die komische Reaktion von Menschen gibt es ja erst seit einer Woche deshalb habe ich es damit in Verbindung gebracht.Früher gabs mal ab und zu einen Tag wo es mir vorkam als reagierten Menschen seltsam auf mich aber jetzt ist es schon eine Woche so.

mirabella hat geschrieben:
Ich hadere immer noch ein wenig mit dem Gedanken eine HSP zu sein. Es deutet vieles darauf hin.
Mich plagen halt immer, schon von Kind an, so Schuldgefühle. Ich denke immer, ich gehe den Leuten auf den Keks, belästige irgendwen oder hab was angestellt oder was falsches gesagt. Ich weiß oft Dinge von Menschen mit denen ich sehr verbunden bin und das funktioniert auch wenn NUR ICH diese Leute mag, nicht andersrum.Das macht mir selbst ein bischen Angst wenn ich dann mitkriege, das es richtig war, was ich ahnte oder wusste.

Liebe Mirabella,

vielleicht helfen dir diese Videos i-wie weiter: (Auf der Seite rechts unter diesem link gibt es noch mehr)

Mit erweiterter Wahrnehmung leben Christina Wiesner Sonnenbaum

http://www.youtube.com/watch?v=VcTgCtAAsIQ

Tolle Übung: http://www.youtube.com/watch?v=CQCb0MBOaPE

Herz.Gruß berita

(Ich habe mir das 1. Video unter dem o.a. link eben auch angeschaut ... bei ca. 4:00 sagt Christina etwas, wovon auch ICH mehr als überzeugt bin ... ich befasse mich mit Quantenheilung) :P

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2014, 07:42 

( ... ) Hallo erdi, ich hatte das mit ads eher so verstanden, dass es eine Krankheit ist die man von Geburt hat. Jetzt verstehe ich dich eher so, dass es eher die Umstände sind unter denen man aufwächst. Oder bringe ich was durcheinander?

Mirabella, ich denke, ich habe mich im Eifer etwas verwirrend ausgedrückt.
Was ich sagen wollte: ADS (oder wie immer frau es bezeichnen möchte) ist - und das ist mittlerweile wissenschaftlicher Konsens - eine genetische Disposition ohne eigentlichen Krankheitswert. Eine Hochbegabung oder daß ich Brillenträgerin bin ist vielleicht damit vergleichbar: genetisch angelegt und etwas, womit ich einfach lebe.
Als "krankhaft" - oder wohl eher krankmachend - wirkt da die Umwelt, die mich dann (um beim Beispiel zu bleiben) als Brillenschlange, Klugscheißerin oder Chaotin bezeichnet und so schädigt. Eine Kindheit unter solchen Vorzeichen auszugleichen und zu mir selbst zu finden braucht dann viel Arbeit. Dabei ist Vieles hilfreich: auf alle Fälle Schüssis und/oder Homöopathie (auch und gerade mit ihren als paradox empfundenen Wirkungen!) und Menschen mit heilendem Wissen. Mir halfen und helfen echte Freundinnen, Coachings und Psychotherapien, wenig Schulmedizin und viel Akzeptanz, Liebe, Humor und ... gutes Essen ;).
Ich wünsche euch einen schönen Tag, bedanke mich nochmals und geh dann jetzt mal. ( ... )

Danke, bitte und: das wünsche ich Dir auch. :)
Verrätst Du mir bitte noch, was HSP bedeutet?
Alles Gute Dir.

PS: Luisa Francia schrieb gestern in Ihrem Tagebuch:
"Heute einmal eine anregung:
wo verlierst du kraft? Wie oft bist du dort und warum?
Wo fühlst du dich wohl? Wie oft bist du dort?
Wo gewinnst du kraft? Wie oft hast du gelegenheit dort kraft zu tanken?
Welche menschen um dich herum ziehen dir kraft ab? Warum musst du mit ihnen zusammen sein?
Was würdest du sofort ändern wenn du könntest? Warum tust du es nicht?"

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2014, 07:26 

Hallo Mirabella

hast du denn schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde