Hm, das ist ja ärgerlich, dass du auf das Vit D so reagiert hast.
Dann würde ich es erstmal wieder beiseite legen und später einen weiteren Versuch starten.
Es gibt ein Buch zum Thema Vitamin D-Hochdosierung, in dem ein amerikanischer, sehr sportlicher Mann beschreibt, wie es ihm mit Höchstdosierungen von Vítamin D ging. Der Körper fing an, alte Sportverletzungen, die er bei Vitamin D Mangel einfach nur halb repariert hat, komplett zu reparieren und der Autor hatte viele Schmerzen zu erdulden. Er ging dann bei Schmerz auch immer runter mit seiner Dosierung. Hat aber dran geglaubt und hat dann weitergemacht. Das Calcium und das Magnesium muss ja auch mitkommen. Und genügend K2 muss auch vorliegen.
Nebenbei hat er 8 Kilo abgenommen ohne Diät. Der Körper geht bei Vitamin D Mangel in eine Art "Winterschlaf-Modus".
Ich selbst habe zwar problemlos auffüllen können und über mehrere Monate mehrere 100.000 i.E. genommen, aber irgendwann habe ich Kopfschmerzen von zu hohen Vitamin D-Gaben gekriegt. Im Moment nehme ich 3 Taxofit täglich ohne Symptome.
Ich finde, man sollte solange an der Basis arbeiten, bis man sich wohl fühlt, also wieder zurück auf die Schüsslersalz-Mischung, die bis jetzt ja ganz gut war.
Würde mich interessieren, wo der Heilpraktiker im Auge gesehen hat, dass du genug Magnesium hast. Soweit ich weiß, kann man da die Organe erkennen und deren Anfälligkeiten und den Typ.
Welche Schüsslersalben hast du da ? Die kannst du in die Ischias-Region einmassieren, z.B. die 2 oder 7.
Beim Bewegungsapparat kann man sehr viel mit manueller Therapie machen (Osteopathie, Triggerpunkt). Ich habe davon wenig Ahnung, leider. Müßte ich mir auch alles anlesen.
Meine einzigen Erfolge bisher: Hab einen Hexenschuss durch Einmassieren von den Schüsslersalben 2 und 7 genau in die schmerzende Stelle weggekriegt (ist auch nicht wieder gekommen) und gelegentliche Ischiasatttacken (das ist ein fieser, schiessender Nervenschmerz bei mir gewesen) durch Einreiben von Quentakehl-Tropfen.
Die Heilpraktiker oder sagen wir die traditionelle europäische Naturheilkunde arbeitet ja meistens mit Entgiftung. Das ist natürlich, wenn man stark angeschlagen ist, eher katastrophal. Für naturheilkundliche Entgiftungen und auch für Homöopathie braucht der Körper Reserven.
Ja, Jeli, es wird echt nicht langweilig mit dir