Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 12:03 

Berita, nein , ist ein anderer Heilpraktiker....weil ich ihm sagte ich krieg Herzrhytmusstörungen wenn ich Magnesium nehme , er hat Augendiagnose gemacht und gesagt, ich hätte genügend Magnesium...so kam das...außerdem sagte er, die Schildrüse arbeitet langsam bis gar nicht, so hab ichs verstanden. Meine Werte passen, aber die "Arbeit" passt nicht...hab daraufhin was homöopathisches genommen, sauteuer, 8 Wochen...nix gebracht...Was ich festgestellt habe, bei ihm haben 85 % der Patienten Schilddrüsenproblemen. Bei einem anderen, wo ich war, da sind 90 % darmkrank, bei einer anderen hatte ich festgestellt, dass 90 % ihrer Patienten übersäuert sind...also jeder Heilpraktiker sein Lieblingsbild hat...da weist nimma, obs denen glauben kannst was sie sagen...Zahlst an haufen Geld...

Wundert man sich da, dass man auf die Selbstbbbehandlung umsteigt...?

Wie gesagt, das was ich von euch erfahren habe, kann ich echt logisch nachvollziehen....deswegen "vertrau" ich euch auch..und ihr bringt auch tolle Beweisführungen immer...

Ja das mit den Triggerpunkten könnte auch sein...man o man, ich bin ja ein Frack...wahnsinn, was ich alles habe.. wird mir jetzt beim Schreiben immer mehr bewusst..und bei all euren wunderbaren Hinweisen..bin ja so froh für diese Infos..das man endlich mal weis , was Sache ist...

Lg Jeli

Betreff des Beitrags: Re: Wo fange ich an bei verschiedenen körperlichen Problemen
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 14:20 

Hm, das ist ja ärgerlich, dass du auf das Vit D so reagiert hast.
Dann würde ich es erstmal wieder beiseite legen und später einen weiteren Versuch starten.

Es gibt ein Buch zum Thema Vitamin D-Hochdosierung, in dem ein amerikanischer, sehr sportlicher Mann beschreibt, wie es ihm mit Höchstdosierungen von Vítamin D ging. Der Körper fing an, alte Sportverletzungen, die er bei Vitamin D Mangel einfach nur halb repariert hat, komplett zu reparieren und der Autor hatte viele Schmerzen zu erdulden. Er ging dann bei Schmerz auch immer runter mit seiner Dosierung. Hat aber dran geglaubt und hat dann weitergemacht. Das Calcium und das Magnesium muss ja auch mitkommen. Und genügend K2 muss auch vorliegen.
Nebenbei hat er 8 Kilo abgenommen ohne Diät. Der Körper geht bei Vitamin D Mangel in eine Art "Winterschlaf-Modus".
Ich selbst habe zwar problemlos auffüllen können und über mehrere Monate mehrere 100.000 i.E. genommen, aber irgendwann habe ich Kopfschmerzen von zu hohen Vitamin D-Gaben gekriegt. Im Moment nehme ich 3 Taxofit täglich ohne Symptome.
Ich finde, man sollte solange an der Basis arbeiten, bis man sich wohl fühlt, also wieder zurück auf die Schüsslersalz-Mischung, die bis jetzt ja ganz gut war.

Würde mich interessieren, wo der Heilpraktiker im Auge gesehen hat, dass du genug Magnesium hast. Soweit ich weiß, kann man da die Organe erkennen und deren Anfälligkeiten und den Typ.
Welche Schüsslersalben hast du da ? Die kannst du in die Ischias-Region einmassieren, z.B. die 2 oder 7.
Beim Bewegungsapparat kann man sehr viel mit manueller Therapie machen (Osteopathie, Triggerpunkt). Ich habe davon wenig Ahnung, leider. Müßte ich mir auch alles anlesen.
Meine einzigen Erfolge bisher: Hab einen Hexenschuss durch Einmassieren von den Schüsslersalben 2 und 7 genau in die schmerzende Stelle weggekriegt (ist auch nicht wieder gekommen) und gelegentliche Ischiasatttacken (das ist ein fieser, schiessender Nervenschmerz bei mir gewesen) durch Einreiben von Quentakehl-Tropfen.
Die Heilpraktiker oder sagen wir die traditionelle europäische Naturheilkunde arbeitet ja meistens mit Entgiftung. Das ist natürlich, wenn man stark angeschlagen ist, eher katastrophal. Für naturheilkundliche Entgiftungen und auch für Homöopathie braucht der Körper Reserven.

Ja, Jeli, es wird echt nicht langweilig mit dir :lol:

Zuletzt geändert von Bonnie am Donnerstag 22. Mai 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 14:24 

Jeli, nun, dann WAR ich auch ein Wrack, wenn man das dann mal SO bezeichnen will, wenn man überhaupt nicht mehr weiß, WO man anfangen soll...bei WELCHEM "Zipperlein"... und weisste was: HEUTE gehts mir wieder GUT > also nur nicht "aufgeben" > sondern IMMER nach vorne schauen > es gibt für ALLES eine Lösung.:P

Ich kann auch deine "Abneigung" gegenüber DEN Leuten (HP`s, Ärzten etc.) gut verstehen....ging es MIR doch genauso...

DAS war ja auch ein Grund, WARUM ich SELBST auf URSACHENSUCHE gegangen bin .... KEINER der diversen Therapeuten fand heraus, WAS eigentlich der Grund meiner ständigen Übelkeit, Schwindelattacken, Rückenbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen etc..etc..
war.

Zum Schluss kam ich mir vor wie ein Versuchskarnickel :cry:

Aber ich will hier KEINE Arzt/Hp-schelte betreiben: Es gibt auch GUTE darunter !

LG berita

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 14:45 

Zitat:
Manchmal lehne ich mich so an eine Türkannte und drück mich so hin neben der Wirbelsäule von oben nach unten..entspannt ein bischen..jedenfalls auf Nierenhöhe, wenn ich da mich an die Kannte drücke, mache ich meistens von links nach rechts und wieder zurück, entspannt auch, aber da sind heftige Schmerzen beim Druck da. So nicht, aber sobald ich mit der kannte mich hin und her rolle sozusagen

Jeli, nimm mal nen Tennisball dazu...hat bei MIR ganz gut geholfen, nicht zu TIEF liegende Trigger zu "bearbeiten".

Die schwierigen Fälle wurden bei mir mittels Stoßwellentherapie entfernt.

Übrigens > Triggerpunkte sind auch NUR Symptome > die URSACHENbeseitigung ist das A und O. (Aber DAS weißte ja mittlerweile)

Hier das Video: Tennisball gg. Triggerpunkte:
http://www.youtube.com/watch?v=z2H3x56iEG0

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 15:02 

Berita, hab das Video angeschaut, gut das mach ich.....

Und danke für deine Ermunterung..und mich freut es auch für dich, dass du so durchgehalten hast und es geschafft hast...es bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder aufgeben oder weiterkämpfen...
Ich möchte auch nach vorne schauen..und durchhalten...und positiv eingestellt bleiben....ich hab mir fest vorgenommen da durch zu gehen...

Das Magnesium...Hexa...hab ich über den gleichen Link bestellt, wo du auch bestellt hast....hab auch die Kundenbewertungen gelesen, fast ausnahmslos sehr positive....

Bonnie,..also siehst du das als Reaktion auf Vitamin D...du hast gesagt aufhören im Moment...ich versuchs aber morgen nochmal und dann seh ich schon...hab heut eh schon eine genommen....vielleicht sollte ich die Tablette halbieren....ist allerdings eh schon so klein,hihi...

Salben hab ich Nr.1,3,7,9,11

Dann schmier ich jetzt mal die 7 hin....

Heut ist brutal heis, das schafft mich schon wieder...und ich hab den Lärm der unteren Nachbarn..ältere Menschen, man täts nicht glauben...sie hat Geburtstag und das Telefon klingelt seit in der Früh um ,haltet euch fest,6:50 h....tujour durch bis um fast 10 h....und die schreien immer so...hören schlecht..also das hab ich heut auch noch...komm mir schon vor wie ein Jammerlappen... :roll:

google mal jetzt nach den Quentakehl tropfen.

Lg Jeli

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 15:51 

Jeli hat geschrieben:
.....und die schreien immer so...hören schlecht..also das hab ich heut auch noch...

Unsere Ohrenstopfen aus Silikon und Weichschaum
schützen Ihre Ohren zuverlässig vor

Lärm:
Kälte:
Wind:
Wasser
und schreienden Nachbarn :lol:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wellneuss.de%2Fbilder%2Fwellnoise_display.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.wellneuss.de%2Fprodukte.html&h=300&w=350&tbnid=isW_nW1es4PqhM%3A&zoom=1&docid=Trxx-KOSMR2syM&ei=5A1-U-XmOaf34QSOmYGoBg&tbm=isch&client=opera&iact=rc&uact=3&dur=563&page=1&start=0&ndsp=36&ved=0CHAQrQMwCA

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 17:47 

Berita, hab das mit dem Tennisball gemacht, war gut..zumindest eine zeitlang...

Bonnie, hab Nr 7 aufgetragen, glaub das hat auch gut getan...

Lg Jeli

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 17:55 

Dann hoffe ich, dass es in den nächsten Tagen wieder besser wird, Jeli !

Du könntest mal deinen Schlafplatz abchecken. Ist da irgendwo ein Schnurlos-Telefon, eine Basisstation in der Nähe ? Ein W-Lan ? Auch an das Stockwerk unter dir denken. Wenn deine Nachbarin da so laut telefoniert hat, weißt du ja den Standort.
Hast du grössere Elektrogeräte im Schlafzimmer ? TV oder so ? Einen Radiowecker ? Geh mal mit offenen Augen umher und guck, ob da irgendwo etwas sein könnte, was stört.

BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2014, 08:21 

Zitat:
Bonnie:Taxofit reichen zum probieren. Vigantoletten gibt es in Apotheken. Da die mit 1000 i.E. nehmen und ohne Fluor.

Ich habe hier noch was Interessantes zum Thema "FLUOR(IDE)"gefunden:

http://www.zahnarzt-niederbipp.ch/index.php/home/menu-gesnews/8-art-fluoride

Fluoride – Risiken der systemischen, unkontrollierten Aufnahme

Fluoride sind Speicher-Enzymgifte, die schon in geringsten Mengen, im ppm Bereich, die Wirkung von Enzymen hemmen, die weißen Blutkörperchen in ihrer Wanderungsgeschwindigkeit beeinträchtigen und Kollagenose und den DNA Reparaturmechanismus stören.

BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2014, 09:35 

Genau. Deshalb sollte man vor allem normales Salz ohne Fluorid (und auch ohne Jod) nehmen (haha, das Gesundheitssalz zu nennen, ist schon fies), bei der Zahnpasta zumindest mit einer fluoridfreien abwechseln und auf gar keinen Fall auch noch zusätzlich Tabletten mit Fluorid nehmen.
Aber ist schon interessant, dass man bei Mineralwasser und Dosenfisch auch aufpassen sollte. Hm..
Berita, magst du erzählen, was bei dir die URSACHE war von deinen Beschwerden ? Was hast du herausgefunden ?
Ich denke, dass es allein heilende Wirkungen hat, wenn man die Sache selbst in die Hand nimmt. Man ist dann nicht mehr so abhängig, fühlt sich stärker.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde