fidelio hat geschrieben:
Zitat:
Nur nebenbei: Fidelio, was ist für Dich eine "feminisierte Gesellschaft"? Schön wär´s ja, wenn wir die hätten, doch wir leben nun mal im Patriarchat und das stellt oft sehr unmenschliche Anforderungen an uns. Der Streß, den diese auslösen, schlägt sich dann bis in die Familien durch.
Bei dem Bild was Staat und Medien von Mann, Frau und Familie propagieren und letztlich auch mit prägen liegt m.E. so einiges im Argen, aber ich denke das gehört nicht hierher, weil es eher ein soziokultuelles und politisches Thema ist. Ich beobachte nur immer wieder, dass es für Teenager besonders schlimm ist, wenn klare Rollenbilder und Orientierungspunkte aufgeweicht werden oder ganz fehlen.
berita94 hat geschrieben:
Zitat:
fidelio: wenn klare Rollenbilder und Orientierungspunkte aufgeweicht werden oder ganz fehlen
Auch wenn´s NICHT (unbedingt) in ein Schüsslerforum gehört...interessierts mich
WER bestimmt denn diese
"klaren Rollenbilder und Orientierungspunkte" ?
Oh, ja, mich interessiert das auch! Es könnte eine gute substanzielle Diskussion werden...
Berbel, vielleicht kannst Du uns mit dieser Diskussion in eine Forumsabteilung verfrachten in der wir das eigentliche Thema der Schüßlersalze nicht so stören? Und wenn Du das nicht möchtest kann ich das auch akzeptieren.