Milka3110 hat geschrieben:
Ich habe mir die Beschreibungen der Nr. 2 und Nr. 4 durchgelesen, ich sehe nicht so wirklich einen Zusammenhang, aber vielleicht übersehe ich etwas. Vielleicht kannst du hier Licht ins Dunkel bringen?
Na mal schaun, ob ich
etwas 
reinbringen kann, warum ich denke, dass diese beiden Nr. ne Rolle spielen
könnten.
Milka3110 hat geschrieben:
...die damaligen Beschwerden (Kribbeln in den Beinen) durch den Eingriff in den Hormonhaushalt (Pille) gekommen sind. Nach Absetzen hat sich das gebessert
Ich nehm mal Depke´s Erläuterungen zu Hilfe:
Zitat:
http://www.antlitzdiagnose-schuessler-salze.de/schuessler-salze/calcium-phosphoricum.html
Calcium phosphoricum ist für die Bildung des körpereigenen Eiweißes (Eiweißsynthese) von besonderer Bedeutung. Eiweiße sind die entscheidenden Verbindungen für sämtliche Strukturen und Funktionen im Körper und spielen als Grundbausteine aller Zellen eine übergeordnete Rolle. Daher ist Calcium phosphoricum eines der wichtigsten Mineralsalze für die Bildung des Blutes, der Knochen, der Abwehrstoffe des Immunsystems, der Enzyme und auch der Hormone.
Einnahme der Pille kann hormonelle Störungen verursachen...liegt jetzt evtl. gleichzeitig auch noch ein Calcium phosph.-Mangel vor, dann....läuft das "Rad nicht mehr rund"... und es kann u.a. auch zu den von dir genannten "Missempfindungen" (Taubheitskribbeln etc.) kommen.
Kalium chloratum -Nr.4- wirkt regulierend auf die Ausscheidung von Wasser (deine erwähnten Schwellungen) und ist u.a. für die Funktion von Nerven und Muskeln zuständig...es bildet den Faserstoff, indem die Eiweißbausteine,
die durch die Nr. 2 Calcium phosphoricum gebildet wurden, zu Fasern zusammengefügt werden und
es ist für die Drüsen im Körper ein bedeutender "Betriebsstoff".
Leider kann jedoch von uns hier niemand wissen, WELCHE Salz-Mängel du
tatsächlich hast.
Deshalb schließe ich mich Heidi an:
Heidi hat geschrieben:
Evtl. braucht es noch weitere Salze, diese arbeiten ja alle in-/miteinander.
Wir unterstützen hier im Forum durch Erfahrung und Mitdenken...
...wenn du keine unnötige Zeit mit Ausprobieren vergeuden möchtest, wäre ein Fachmann vor Ort hilfreich - vielleicht findest du unter "Heilbehandler" , am linken Rand, ja einen in deiner Nähe.