Myra hat geschrieben:
Hi Gabi
. . ..Kann ich meinen Mineralstoffhaushalt ganz normal bei einen Doc bestimmen lassen ?
Myra
Hallo Myra,
Gabi hat dich ja schon „Willkommen geheißen“ und dir deine Fragen beantwortet.
Auch von mir natürlich ein „Herzlich Willkommen“ – ich möchte nur kurz etwas zu deiner obigen Frage in Bezug auf
Kann ich meinen Mineralstoffhaushalt ganz normal bei einen Doc bestimmen lassen? anfügen:
Dort würden – wenn überhaupt – bestimmte Defizite erst feststellbar sein, wenn gravierende Mängel vorliegen und sich schon Krankheiten manifestiert haben. Und dieses auch nur, wenn man ganz bewusst danach forscht und z.B. ein großes Blutbild in Auftrag geben würde.
Wir haben mit der Schüßler Therapie ja die „Antlitzanalyse“ an der Hand und sind damit in der Lage, Mangelsituationen - schon lange bevor sich eine Krankheit zeigt – zu erkennen. Es ist immer wieder faszinierend, wie treffsicher diese Zeichen auszumachen sind. Als Laie kann man sich da etwas einarbeiten und wir haben diese „Antlitzzeichen“ hier z.B. im Forum unter der Rubrik „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ oder in einigen meiner Newsletter thematisiert. Die älteren Ausgaben des Newsletters findest du chronologisch sortiert links unten in der Leseecke. Die Ausgaben 28 und 29 / 2007 sowie 01 bis 05 / 2008 behandeln dieses Thema. In der Ausgabe 5 / 2008 erklärt Gabi auch sehr schön ihre Arbeit als Mineralstoffberaterin. Da es aber für einen Laien schwierig ist, sich selber zu beurteilen und die Zeichen richtig zu deuten, empfehle ich dann wirklich eine Beratung vor Ort. Anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch wird dir der Berater / Therapeut eine optimale Behandlungsempfehlung ausstellen. Mit den richtig kombinierten Salzen in einer für dich wirklich optimalen Dosierung, werden sich einfach viele Dinge zum besseren wenden. Das fängt bei Haut und Haaren an und geht über ein insgesamt viel vitaleres Empfinden bis hin zum vorsorgen, weil ein ausgeglichener Mineralstoffhaushalt auch „Schutz“ bedeutet. Und gehe einmal davon aus, dass wir mit 50 eine Menge Mineralstoffdefizite haben. Und bei den Dingen, die man gezielt angehen möchte, kommt man so einfach sehr viel schneller zum Ziel. Insgesamt ist es eine spannende Sache, die absolut bezahlbar ist und einem einfach viel Zeit und unnötiges herumexperimentieren abnimmt. Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennst, hier im Forum findest du links unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So kannst du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis / Beratung in Verbindung setzen. Solltest du hier nicht fündig werden, so empfehle ich auch gerne die Seite der GBA, dort sind dann reine Mineralstoffberater aufgeführt:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.htmlHerzlichst Berbel