Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 5. April 2025, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2015, 18:15 

Seit gestern hab ich alle 12 Salze da und heute auch schon das zweite mal eingenommen. Als Cocktail klappt das ganz gut. Ich "lutsch" die zwar auch manchmal ganz gerne, aber ich glaub, bei der Menge halt ich das nicht lange durch.

Mein Hausarzt hat mir heute morgen mal Blut abgezapft, weil ich momentan ständig müde bin und wegen des Haarausfalls. Die letzten 3 Tage hab ich echt enorm viel geschlafen und dabei hatte ich in meiner Urlaubswoche noch so viel vor :( Das könnte allerdings von diesem extremen Wetterumschwung kommen, wobei ich 3 Tage schon sehr viel finde.

Gabi, du hast was von Entgiften/Entschlacken geschrieben. Damit hab ich noch überhaupt keine Erfahrung. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, in welche Richtung ich mich da mal informieren soll. Ich denke schon, dass mein Körper momentan was loswerden will. Hab zur Zeit auch wieder verstärkt mit Durchfall zu tun und auf meiner Haut kommt ja auch der ganze Mist raus.

Hab eine Heilpraktikerin in Bonn gefunden, die u.a. Antlitzanalysen macht. Allerdings steht bei ihren Schwerpunkten: Frauen- und Kinderheilkunde, Schmerztherapie und Burnout Therapie. Da pass ich ja irgendwie so gar nicht rein (wobei ich Richtung Burnout auch schon mal gedacht hatte). Mein Gott, ich bin grad anscheinend nicht mal dazu in der Lage, mir nen Arzt zu suchen :roll:

Entschuldigt, dass ich so jammerig unterwegs bin. Fühl mich grad mal wieder total ausgebremst von meinem Körper :cry:

Betreff des Beitrags: Re: Immunssystem stärken - ständig erkältet und kleine Absze
BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2015, 05:00 

Andrea34 hat geschrieben:
Entschuldigt, dass ich so jammerig unterwegs bin. Fühl mich grad mal wieder total ausgebremst von meinem Körper

Hi Andrea,

bezügl. der Entgiftung/Entschlackung wird dir Gabi sicher noch antworten.

Ich möchte mal auf deinen Körper "eingehen".

Hatte in nem Vorpost ja schon mal erwähnt: Körper/Geist/Seele - Zusammenspiel.

Möchte dir so als "gedankliche Anregung" mal folgendes schreiben:

Unser (physischer) Körper ("Hülle") macht grade mal lediglich 0,000000001 unsres SEINS aus.
(...und trotzdem "kann er uns so zu schaffen machen...gelle? )

Der Bio-physiker Dr.Warnke beschreibt es so:
Zitat:
Alles, was wir Materie nennen, besteht aus Masse. Masse hat ein Gewicht und unterliegt der Schwerkraft, wie auch Elektronen und Atomkerne. Alles besteht aus Elektronen und Atomkerne, jedoch gibt es einen Raum dazwischen, der riesengroß ist. Wäre ein Atomkern (am Beispiel eines Wasserstoffatoms) so groß wie ein Fußball, ca. 20 cm, dann wäre das nächste Elektron in 10 Kilometern Entfernung. Dazwischen liegt also ein riesiger Raum!
Dieser Raum füllt uns auch (fast) vollständig aus, denn es handelt sich dabei um 99,999999999 % von masseleerem Raum. Andersherum kann man sagen, dass wir nur zu 0,000000001% aus Masse bestehen.
Wenn wir also nahezu vollständig aus diesem riesigem Raum bestehen, stellt sich die Frage, was da eigentlich noch drinsteckt, wenn es keine Masse ist: Die Antwort lautet: Energie und Informationen! Jedoch als sog. „Virtualität“, also als „Möglichkeit“. Und diese Energie und Informationen warten darauf, in die Realität geschaltet zu werden.
Auszug aus: http://www.gehvoran.com/2015/02/quantenphysik-quantenheilung-und-realitaet/

===============

Interessantes Kurz-Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=iVFvPDV23og
(auch der Nachfolge-Film ist interessant)

>Deepak Chopra: Heilung, Transformation und ein höheres Bewusstsein<

Vielleicht konnte ich ja ein wenig deine Neugierde wecken ? :P

BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2015, 09:05 

Danke Berita, das ist wirklich interessant. Ich denke schon auch, dass ich nicht nur meinen Körper beachten sollte, aber dieser Teil ist halt irgendwie am greifbarsten. Weißt du, was ich meine? Und ich glaube, so komplett verstehe ich die Zusammenhänge auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Komme gerade vom Arzt, Blutwerte sind alle in Ordnung, bis auf leicht erhöhtes Cholesterin. Und der Lungenfunktionstest war auch super. Ich werde jetzt einfach mal weiter meine Schüssis nehmen und versuchen, nicht zu streng zu mir zu sein. Wenn es mal nen Tag nicht so gut ist, dann ist das eben so. Und weiterhin ein bisschen mehr auf meine Ernährung achten, da gibt es sicherlich einen Mittelweg, dass mein Darm da mitspielt.

BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2015, 09:36 

Ich denke schon auch, dass ich nicht nur meinen Körper beachten sollte, aber dieser Teil ist halt irgendwie am greifbarsten. Weißt du, was ich meine? Und ich glaube, so komplett verstehe ich die Zusammenhänge auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Klar versteh ich dich Andrea :P

Und > mit dem "Verstehen/Begreifen" lass dir einfach DIE Zeit, die du dafür brauchst.

Auch bei MIR waren es VIELE Puzzleteilchen, die ich step by step "zusammensetzen" durfte ... immer grade SO viel, wie ich "verarbeiten/verkraften" konnte.

Ich werde jetzt einfach mal weiter meine Schüssis nehmen und versuchen, nicht zu streng zu mir zu sein...Wenn es mal nen Tag nicht so gut ist, dann ist das eben so

Genau so ist es ... du machst das schon richtig. :P

Weiterhin viel Erfolg !!

BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2015, 17:25 
Hallo Liebe Andrea34
Es ist immer schwierig jemanden etwas zum entgiften/entschlacken zu empfehlen.
Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter, wobei ich jedoch gemerkt habe, das was mir geholfen hat und jemand anderes probiert es aus kann es sein das es nicht so gut hilft.
Was ich damit sagen will, dass jeder Mensch so individuell ist das es gar nicht mehr so einfach ist das richtige weiter zu empfehlen.Deshalb würde ich bei einer richtigen Entgiftung immer einen Heilpraktiker zu Rate ziehen der einem in der Zeit begleitet.
Aber du könntest z.B. deinen Körper mit einer Ölziehkur entgiften, das ist für mich bisher die sanfteste und einfachste Methode den Körper zu reinigen und etwas gutes für den Darm zu tun. Du kannst hier gerne unter der Suchfunktion "Ölziehen"eingeben, da findest du etwas darüber.
Ich bin vor kurzem auf das Buch "SOS schlank ohne Sport" gestossen. Da geht es untere anderem um gesunde Ernährung/Ernährungsumstellung/gesundes Essen. Und um eine 7tägige Entgiftungswoche um den Körper mal von allem Ballast zu befreien und wo man hinterher wunderbar in eine Ernährungsumstellung gehen kann.
Mein Fazit, die Woche hat mir gut getan, ich habe wieder mehr Energie, nebenbei 5kg abgenommen und werde mich jetzt noch mehr um eine gesunde und ausgewogene Ernährung kümmern. Denn ich glaube damit können wir alle mehr für unsere Gesundheit tun.

Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2015, 08:15 

Danke Gabi für die Anregungen. Ölziehen hab ich schon länger mal angedacht, aber bislang konnte ich mich einfach nicht überwinden. Gerade morgens ist meine Ekelgrenze sehr niedrig.

BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2015, 10:56 

Hi Andrea,

für MICH war/ist zum Reinigen/Entschlacken ganz entscheidend, auch das RICHTIGE Wasser zu trinken.

https://www.youtube.com/watch?v=00VBOnP_Tt8
>Froböse: Wasser als Transport- und Lösungsmittel<

BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2015, 12:40 
Site Admin

. . .
Ölziehen hab ich schon länger mal angedacht, aber bislang konnte ich mich einfach nicht überwinden. Gerade morgens ist meine Ekelgrenze sehr niedrig.

Hallo Andrea,

mir geht es ähnlich und direkt am Morgen passt es bei mir auch immer am schlechtesten in den Ablauf. Seit jetzt etwas mehr als einem Jahr!! praktiziere ich das Ölziehen 5 bis 6 Mal die Woche irgendwann im Laufe des Tages und ich kann dir versichern, die Wirkung auf ganz unterschiedliche Bereiche ist grandios. Wenn du in der Suchfunktion einmal "Ölziehen" eingibst, bekommst du die Beiträge angezeigt, wo ich auch über meine bisherigen Erfahrungen berichtet habe. Und gerade was die Darmgesundheit und das Stuhlverhalten angeht, da kann ich sagen, dass sich alles immer noch feiner und besser entwickelt.

Sowohl bei den Schüßler Salzen als auch bei allen anderen Anwendungen schaue ich immer, dass ich mich von irgendwelchen strengen Vorgaben frei mache. Und ich habe noch nie erlebt, dass dann eine - an sich erfolgreiche Maßnahme - nicht mehr wirkt. Ehe man etwas "gar nichts macht" würde ich immer sagen "schau einmal, wie es irgendwie bei dir machbar ist".

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2015, 07:36 

Oh das klingt wirklich gut, Berbel. Dann versuche ich es vielleicht einfach mal zu einer anderen Zeit. Danke für den Tipp. Werd mich auch mal durch die entsprechenden Beiträge lesen.

Berita, ich hab vor der Arbeit leider keine Zeit mehr, das Video zu schauen. Brauch ich jetzt auch noch bestimmtes Wasser? Ich trink eigentlich nur Leitungswasser.

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2015, 09:20 

Schau´s dir halt an, das Video, wenn du Lust/Zeit HAST Andrea :P

Es geht darum, dass "gesättigtes Wasser" (wie Mineralwasser) > nicht mehr in der Lage ist > die Schlacken (>StoffwechselENDprodukte)
aufzunehmen und abzutransportieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde