Vielleicht haben sich manche schon gefragt: "Was postet DIE denn eigentlich immer für ein Zeugs" in der Plauderecke ... über unser Wahres Sein...Bewusstwerdung...Zeitenwandel... etc.etc. ?
Ich will heute mal DAZU ein paar Erklärungen abgeben ... und diejenigen, die´s "interessiert" >
meine Erklärungen, die können sie ja lesen
=============
Ich werf jetzt mal
was in den Raum :
Einige können vielleicht was damit anfangen
(und DAS werden DIE sein, die auf dem BewusstWerdungsWeg schon bissle weiter vorangeschritten sind im ERKENNEN) UND > andere wiederum werden´s als HUMBUG/und/oder Eso-Geschwafel "abtun".
FREIE Entscheidung
Also > Hier ist er > mein angekündigter "Einwurf" :
Zitat:
WIR sind KEINE menschlichen Wesen, die eine spirituelle Erfahrung (hier in 3-D) machen wollen > sondern WIR SIND spirituelle energetische Wesen, die eine menschliche Erfahrung (hier in 3-D) machen wollen.
So...und wenn MIR das i-jemand vor z.B. 5 Jahren hätte "weismachen wollen"...hätte ich den/diejenige entweder für verrückt erklärt...und hätte ihn/sie zusätzlich noch gefragt: "Und wovon träumste denn nachts" ?
Vielleicht fällt das Verstehen -was ich meine- ETWAS leichter, wenn wir mal die Wissenschaft dazu heranziehen...und zwar > Die Quantenphysik.
Ich setze jetzt mal voraus, dass mittlerweile NIEMAND mehr daran glaubt, dass wir NUR aus K Ö R P E R bestehen...
sondern, dass unser menschliches SEIN aus > Körper/Geist/Seele besteht.
Und um das jetzt mal "quantenphysikalisch" aufzubröseln ... lasse ich mal den Biophysiker Dr.Ulrich Warnke kurz zu Wort kommen,
der diesen unsren physischen Körper mit 0,000000001 % Masse angibt.
Tja...und DA sollte man sich doch mal fragen: Hä ... und WAS ist mit dem "REST" ? Mit diesen anderen 99,999999999 % ?
>>>Dr. rer. nat. Ulrich Warnke, Jahrgang 1945, ist ein ausgewiesener Naturwissenschaftler. Er studierte Biologie, Physik, Geografie und Pädagogik. Als Universitätsdozent hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Biophysik, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventivbiologie und Bionik (Entschlüsselung und technische Umsetzung von „Erfindungen der belebten Natur“).
Zitat Dr. Warnke: Wir und alle andere Materie bestehen zu mehr als 99,999999999 % des Raumvolumens aus masseleerem „Vakuum“. Würde man es entfernen, blieben weniger als 20 µm Größe übrig. Man müsste unseren so veränderten Körper mit dem Mikroskop suchen.
Das Unglaubliche an diesem Fakt ist, dass wir zwar unser ganzes Leben mit den Massen unseres Körpers verbinden – wir identifizieren uns geradezu mit ihnen -, aber mengenmäßig sind sie eigentlich ein Nichts. Sie machen nur 0,000000001 Prozent des Körpervolumens aus. Nach dem Tod bleiben sie zwar übrig, verlieren aber nach und nach ihre Bindungskräfte, bis sie wieder zu dem werden, was ihr Ausgangszustand war – Sternenstaub als freie Elektronen und Atome.“
Warum sind wir dann aber solche „Materialisten“ und betrachten unser ganzes Leben lang aus dieser Sicht?
Weil unsere Sinne auch Konstrukte der Masse sind! Sonst könnten wir unser Leben nicht erfassen. Beim Meditieren, wenn wir uns in die Leere begeben, erfahren wir nach und nach, dass wir eben zum allergrößten Teil nicht aus Masse, aus Materie, bestehen.
Wir sind Teil von einem „Meer aller Möglichkeiten“, wie es Warnke nennt. Und somit vollkommen frei, das zu sein, was wir sein möchten. Es gibt keine Begrenzung.<<<
Nun...vielleicht ist ja der/die eine von EUCH genauso fasziniert von dieser Tatsache, wie ICH das "damals" war.
Denn DAS war für MICH damals ausschlaggebend, mal über
MEIN SEIN nachzudenken.
Herzliche Grüsse
berita