Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2016, 07:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Guten Morgen,

ich bin neu in diesem Forum, bin 30 Jahre und lebe in München.

Ich habe einige Probleme die ich gerne mit den Salzen im Griff bekommen möchte. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Ich habe PCOS reicht dafür alleine die Nr. 25?

Durch das PCOS bekomme ich teilweise Abzesse welche Salze sind dafür empfehlenswert?

Ich nehme die Nr. 4, 9 und 10 in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung, da ich sehr mit Gelüste zu kämpfen habe, kann ich trotzdem nebenbei noch andere Salze nehmen?

Kann ich die Salze dann morgens, mittags und abends gleichzeitig nehmen?

Ich finde das Thema im Moment noch relativ schwer und bin dankbar über jede Hilfe.

Freundliche Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2016, 19:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
ich bin gerade mal die listen durchgegangen. theoretisch müßte ich für mein krankheitsbild 10 verchiedene salze nehmen
1
Östrogen-Mangel
Progesteron-Mangel
2
Ausbleibende Periode
Östrogen-Mangel
Unregelmäßige Periode
3
Hormonelle Dysregulation
4
Übergewicht
Zysten
5
Hormonelle Dysregulation
8
Heißhunger auf Salziges
9
Adipositas
Heißhunger nach Süßigkeiten
Übersäuerung
Fettsucht
10
Übergewicht
11
Haut-Straffung
Gewebe-Straffung
12
Abszesse
Adipositas
Unfruchtbarkeit
Übergewicht

ist das überhaupt sinnvoll?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juli 2016, 21:54 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Lulu,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Der Anfang ist gemacht und ich bin überzeugt davon, dass du mit den Mineralstoffen eine Menge erreichen kannst. Zu der Frage aus deinem 1. Beitrag: Ja, du könntest die Einnahme so durchführen. Und nein, alleine die Nr. 25 bei PCOS wird nicht reichen, zumal ja auch noch andere Beschwerden da mit reinspielen.

Damit zu deinem 2. Post:
Schön, dass du dir die in Frage kommenden Salze schon erarbeitet hast. Damit bekommst du schon ein ganz anderes Verständnis für diese Therapieform. Grundsätzlich könntest du alle benötigten Salze – die du da aufgelistet hast – auch miteinander kombiniert anwenden. Ob es sinnvoll ist, dass kann man per Ferndiagnose wirklich sehr schwer beantworten.

Schüßler Anwender die mit solch einer Menge an Beschwerden beginnen, würde ich persönlich immer zu einer Mineralstoffberatung vor Ort raten. Anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch kann der Therapeut / Mineralstoffberater sehr viel gezielter die benötigten Salze und vor allem auch die Dosierung bestimmen. Er kann die Schrittfolge, in der sinnvollerweise vorgegangen werden sollte, erkennen und ganz wichtig, er kann sehen, was eventuell noch nötig ist, damit sich möglichst schnell auch ein Behandlungserfolg einstellt. Auch ein „Nachjustieren“ in der Kombination und Dosierung ist gewährleistet. Da könnten wir aus der Ferne immer nur vermuten und raten und du müsstest unter Umständen sehr viel mehr Geduld aufbringen. Wir können dich bei all den Schritten mit Sicherheit unterstützen und auch motivieren aber wie gesagt, der optimale Einstieg wäre die Beratung und Antlitzanalyse vor Ort. Diese ist absolut bezahlbar und erspart dir einfach wahnsinnig viel wertvolle Zeit und unnötiges Herumexperimentieren.

Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennst, hier im Forum linksseitig findest du unter der Rubrik „Heilbehandler“ knapp 1.000 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Da könntest du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solltest du dort nicht fündig werden, empfehle ich auch gene die Seite der GBA, dort findest du dann reine Mineralstoffberater aufgelistet: http://www.gba.at/berater-deutschland.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 10:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Vielen lieben dank, ich habe in die Liste geschaut, aber natürlich ist wieder keiner im nahen Umfeld.

ich hab denn nochmal "ausgemistet" und das wichtigste beschränkt auf 25-4-8-9-10-12-3...ich werde aber versuchen evtl doch noch einen therapeuten zu finden.

Die 4, 8, 9 und 10 wurdn mir von meinem Ernährungsberater empfohlenen, vorallem auf Grund von heißhunger attacken und Stoffwechselförderung, die restlichen habe ich mir selbst ausgesucht für mein pco und abzesse.

Ich habe nun mehrmals gelesen, das man alle salze zusammen im warmen Wasser auflösen kann, ist da was dran oder lieber einzeln zergehen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 10:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Lulu,

das mit dem „Ausmisten“ ist gut und ich würde mich da einfach auch ein wenig von meinem Bauchgefühl – in Verbindung mit den Beschreibungen, welches Salz wo angezeigt ist – verlassen. Der ganz große Vorteil ist ja, dass du nicht wirklich etwas falsch machen kannst. Jede Nummer die du einnimmst wird im Organismus nur zu deinem Besten eingesetzt. Passt sie einmal nicht zu deinem aktuellen Beschwerdebild okay, aber es sind Mineralstoffe, die eh im Körper vorhanden sind und somit wird der entsprechende Speicher einfach ein wenig aufgefrischt.

Für die gute Wirkung der Mineralstoffe ist es unerheblich, ob du diese lutscht oder in Wasser gelöst trinkst. Da die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, sollte einzig beachtet werden, dass vor und nach der Einnahme rund 10 Minuten nichts gegessen oder getrunken wird und das – wenn du dich für die Lösung in Wasser entscheidest – jeder einzelne Schluck eine Weile kauend im Mund bewegt wird.

Noch ein Hinweis, da du Heißhungerattacken erwähnst: Du kannst natürlich immer die jeweiligen Gelüste mit den entsprechenden Salzen angehen, viele Betroffene setzen hier aber, wenn es eben um die Attacken selber geht, gerade das Salz Nr. 27 – welches als wahre Essbremse gilt – erfolgreich ein. Nur mal so als Gedanke, wenn du diesen Heißhunger nicht näher beschreiben kannst.

Sollte es erst einmal mit der Beratung vor Ort nicht klappen (ich würde es aber echt im Auge behalten, einfach weil es bei dir ja um deutlich mehr als kleine Wehwehchen geht), dann sei sicher, dass sich auch mit der jetzt von dir gewählten Kombination etwas in die richtige Richtung bewegt. Lass dir und deinem Organismus Zeit, nehme die Mischung regelmäßig über mehrere Wochen ein und dann schaue dir in Ruhe die Entwicklung an.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 12:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Danke für die Hilfe, ich lese zwar sehr viel seit gestern aber die materie ist soooo umfassend, ich habe auch Angst Fehler zu machen.

Meine Ärztin hat mir metformin für das pco und insulinresistenz angeboten, habe es aber abgelehnt und dann haben wir einen plan aufgestellt wie ich es durch Ernährung im griff bekommen kann da es überwiegend typische Krankheiten sind die durch Übergewicht ausgelöst werden.

Ich esse viel Gemüse, rote beeren, leinsamen, nüsse, eier, Quark, Chia, Lebensmittel die im Krankheitsbild positiv unterstützen. ...habe auch damit schon 18 kg (70 Kg müssen noch runter) abgenommen und gleichzeitig aufgehört zu rauchen, gehe fast täglich 7 km spazieren, denke mit den salzen kann ich es noch positiv unterstützen. Meine blutwerte haben sich seit dem auch schon sehr verbessert (seit 15 April habe ich meine Ernährung umgestellt), manchmal stagniert das Gewicht aber das soll ja normal sein.

Ich weiss nicht wie es so weit kommen konnte, eigentlich weiß ich es aber warum ich es habe so weit kommen lassen, vor 8 Jahren war ich noch schlank und da ging es auch los, habe immer mehr gegessen, falsch gegessen, naja rumjammern bringt mir nichts, ich will und muss es ändern.

Metformin wäre die einfachere Lösung aber auch die ungesündere, sträube mich dagegen chemiekeulen zu nehmen.

Durch das pco Syndrom bekomme ich meine Periode nicht, habe auch einen zu hohen Testosterongehalt, pco und insulinresistenz hängen ja meist zusammen, daher auch abzesse, übersäuert bin ich auch. Ein Teufelskreis.

Was mir noch Gedanken macht ist die Dosierung und wie ich sie einnehme, heute morgen hab ich jede einzeln genommen, 2 von jeder Nummer, das war ein akt.
Gibts dafür vielleicht eine Empfehlung?
Habe mir gedacht morgens, Mittags, Abends jeweil von den Sorten 2 stück alle zusammen im wasser aufgelöst in kleinen kauenden schlücken zu mir zu nehmen? Wäre das so möglich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 12:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Lulu,

gern geschehen und vertrau darauf, dass du es richtig machst. Du wirst sehen, in ein paar Tagen läuft alles schon viel runder.

Noch einmal: Du kannst nichts verkehrt machen. Und ja, der Weg zurück ist dann sehr schwer aber ich finde es gut, dass du den Anfang gefunden hast und nun ist die nächste Herausforderung „Kontinuierlich weitermachen und auch Geduld haben“.

Die von dir angedachte Einnahme ist völlig in Ordnung so.

In Sachen Dosierung bzw. Einnahme, da gebe ich immer die Empfehlung, alles so einfach wie möglich zu gestalten. Es sollte wirklich optimal in den Tagesablauf passen, nur so ist gewährleistet, dass es dadurch keinen unnötigen Stress gibt und man auch längere Einnahmezeiten nicht als Belastung empfindet. Für mich und auch für sehr viele Schüßler Anwender sind diese Salze im Grunde genommen ja „Lebenssalze“ die man, mit kleinen Pausen wirklich ganzjährig nimmt. Da würde mir ein strenger Einnahmeplan gar nicht passen und dieser ist auch nicht nötig.

Also - am besten am Morgen alle benötigten Salze in ein Schälchen zählen und dann über den Tag verteilt - immer mal wieder 2 bis 3 Tabletten - davon lutschen. Dabei ist es egal, welches Salz du gerade nimmst, am Abend sollte die Ration nur aufgelutscht sein. Klappt das mal am Anfang nicht so ganz, nimmst du den Rest der Ration einfach am nächsten Tag und stellst dann wieder die nächste Zusammen. Alternativ kannst du eben auch die ges. Ration am Morgen in gut einem Liter stillem Wasser auflösen und von dieser Lösung über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken. Da können unbedenklich 30 / 40 und auch mal mehr Tabletten enthalten sein. Passt es dir mit morgens, mittags und abends am besten – okay, dann machst du dir die Mischung eben so, wie du es oben erwähnt hast.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 13:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Habe meine mittagsdosis mal in einem halben Liter Wasser aufgelöst und trink das jetzt verteilt am Nachmittag, ich denke so trinke ich auch regelmäßig, weil ich viel zu wenig trinke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 19:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 23:10
Beiträge: 19
Ich habe noch mal eine Verständnisfrage.

Ich nehme ab morgen 3,4,8,9,10,11,12 jeweils 9 stück am tag, ich nehme die komplette tagesdosis und gebe sie in 0,5 Liter Wasser und trinke den Cocktail über den ganzen Tag verteilt, ist das richtig?

Ich trinke den denn in kleinen schlücken und lasse das wasser denn ein paar Sekunden im mund, mach dabei kaubewegungen damit die salze in die schleimhäute übergehen können?

Kann ich auch 2-3 schlücke hintereinander nehmen oder lieber Abstand lassen.

Habe gelesen, dass das Gold nr 25 am besten in ruhephasen wirkt da kann ich denn 6 am Abend nehmen oder doch lieber verteilt um über den tag ein depot zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PCOS und Abzesse
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 20:06 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Bei der Menge würde ich alles in gut 1 Liter Wasser geben, passt auch deutlich besser, weil du ja erwähntest, dass du eh an der Trinkmenge arbeiten wolltest?

Ja – du kannst selbstverständlich auch 2 oder 3 Schlucke hintereinander nehmen. Insges. sollte es nur über den Tag verteilt sein. Aber auch ich habe meinen täglichen Cocktail manchmal schon am Vormittag auf und die Wirkung ist trotzdem gegeben.

Diese Aussagen, wann welche Salze am besten wirken, kann man so umsetzen. Ich mag nur alles dogmatische nicht und bei den Salzen kannst du sicher sein: Es gibt kein „nur so!“ wirken sie. Ich persönlich merke da wirklich keinen Unterschied und würde darum auch die 25 ganz genauso in meine Mischung geben, wie alle anderen Salze auch. Auch da gilt: Ausprobieren und seinen ganz persönlichen Weg finden.

LG Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum