Hallo Wilma,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn ich deinen letzten Satz aufgreife "
Vorausgesetzt man ernaehrt sich entsprechend und baut Sport im Alltag ein" - ja, dann habe ich schon sehr viele Rückmeldungen erhalten, nach denen bestimmte Schüßler Salze den Wunsch nach Gewichtsreduzierung sehr gut unterstützt haben. Vor allem auch das "am Ball bleiben" klappte besser. Vorherige Abnehmversuche klappten ohne Unterstützung der Mineralstoffe nicht so gut bzw. wurden ergebnislos und vorschnell wieder abgebrochen.
Entsprechende Kuren habe ich hier im Forum unter "
Hier entsteht ein Nachschlagewerk" unter "
Mineralstoffkuren" aufgenommen oder auch immer wieder einmal in meinem Newsletter thematisiert. Hilfreich sind da oft auch die Hinweise auf "welche Salze bei bestimmten Gelüsten oder Heißhungerattacken".
Ich kenne aber auch erboste Rückmeldungen, die dann so in etwa lauten:
Nun habe ich je 400 Tabletten von diesen und jenen Salzen genommen und nichts hat sich getan! Also auch alles nur Schrott!! Eine entsprechende Mail erreichte mich gerade vor gut 10 Tagen. Auf Nachfragen wurde dann widerwillig eingeräumt, dass eben nichts an den sonstigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten getan wurde. Selbst in der Mail war herauszulesen, dass die Gute da nicht einmal ansatzweise drüber nachdenken wollte. Die Salze sollten es richten und Basta. Da ist dann leider wirklich nichts zu machen
Mit herzlichen Grüßen vom spanischen Festland - Berbel