Hallo Andrea,
ich bin ein absoluter Fan dieser Breiauflagen / Breipackungen und habe damit schon bei den unterschiedlichsten Problemen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hier in Spanien haben wir ja „Extrem-Sonne“ und so schön sie ist, sie trocknet Haut und Haare eben auch "extrem" aus. Neben der normalen Haarpflege mache ich sehr regelmäßig eine Breipackung. Dafür löse ich (meine Haare siehst du so in etwa auf der Starseite) z.B. je 15 Tabletten der Nr. 1 / 8 und 11 in knapp einer halben Tasse heißem Wasser auf und massiere diese Mischung gut warm in das frisch gewaschene aber schon gut frottierte Haar und in die Kopfhaut, lasse alles unter einem Handtuch einwirken (15 bis 20 Minuten) und spüle dann mit viel lauwarmen Wasser alles wieder aus. Da pappt auch absolut nichts fest und man muss auch gar nicht großartig rubbeln, einfach nur gut und gründlich ausspülen.
Du wirst auch sehen, dass von „zu Brei stampfen“
keine Rede sein kann und „Körnchen“ bleiben da wirklich keine drin. Die Tabletten lösen sich wunderbar einfach schon mit wenigen Tropfen heißem Wasser auf und – je nach Menge Wasser – hast du dann eine sahnig/cremige Mischung.
Herzlichst Berbel