Hallo Kappe,
mir erscheint die URSACHE wichtig > warum es zu nem Speichelstein gekommen ist:
Zitat:
Ursachen von Speichelstein
Speichelsteine entstehen durch Salze im Speichel, die sich zu kristallinen Strukturen zusammenlagern.
Bei der Entstehung von Speichelstein spielen verschiedene Faktoren wie dickflüssiger Speichel eine Rolle. Speichel kann sich eindicken, wenn das Flüssigkeitsangebot des Körpers zu knapp bemessen ist und der Körper versucht, Flüssigkeiten zu sparen und möglichst wenig Wasser über den Speichel zu verlieren. Eine zu geringe Trinkmenge ist ein häufiges Problem in der Bevölkerung, und ist der Hauptfaktor bei der Entstehung von Speichelsteinen wie auch bei vielen anderen Krankheiten. - Auszug aus Zahnlexikon.com-
Also > zuerst evtl. dein Trinkverhalten anschauen ... kann es sein, dass du
ZU WENIG Flüssigkeit zu dir nimmst ?
Mir fallen zu deinem "Problem" die Schüssler Salze 1-2-4-8-11 ein.
4 und 8 würde ich am höchsten dosieren > die sind u.a. zuständig für: Wasserhaushalt und Fließfähigkeit
Reichlich stilles Wasser mit möglichst wenig Mineralien wär
mein Favorit. (evtl. St.Leonhards - Stilles Wasser -) ?
Kannst die einzelnen Salzbeschreibungen ja hier nachlesen >
Hier entsteht ein NachschlagewerkZusätzlich zu den Schüssler Salzen kannst ja noch ne hom.(Mit)behandlung überdenken:
Zitat:
Die Steine sprechen Experten zufolge mitunter aber auch gut auf eine homöopathische Behandlung mit Mercurius solubilis in aufsteigenden Potenzen (beginnend mit D 12, dreimal 5 Globuli täglich) an.
http://www.mz-web.de/leben/gesundheit/kleine-steine-lassen-die-wange-anschwellen-7449616Viel Erfolg !