Meiner persönlichen Meinung nach kannst du alle 12 Schüsslersalze nehmen, bei den Ergänzungssalzen bin ich vorsichtig und würde eine unbegrenzte, unbeobachtete Einnahme über längere Zeit nicht empfehlen. Aufgrund der sehr auffälligen Verschlechterung nach Anstrengung würde ich die 5 empfehlen. Lass dich von deinen eigenen Reaktionen leiten. Die Wirkung tritt sehr schnell ein, ich merke sie häufig, noch während die Tablette im Mund zergeht. Spätestens nach dem nächsten Schlafen kann man aber schon merken, wohin die Reise geht.
Drüfusan enthält alle 12 Salze (die ersten 12), das erleichtert die Einnahme. Bei der 5 sagen manche, man soll sie in der ersten Hälfte des Tages nehmen, weil sie evtl. munter macht. Auch da kannst du dich von deiner eigenen Reaktion leiten lassen.
3 durch 4 ersetzen hört sich nicht besonders gut an, 3 durch 4 ergänzen schon besser
Dein Problem sind wiederkehrende Entzündungen und die 3 ist das erste Entzündungsmittel. 3, 4 und 6 sind die Entzündungsmittel, und diese Reihenfolge ist wichtig. Zuerst kann es die 3 allein richten, wenn sie nicht genommen wird, bräuchte man auch noch die 4 (das ist das Stadium der Schwellung) und wenn weder 3 noch 4 genommen wurden, geht die Entzündung in das Stadium 6 über. Ich würde die 5 auch noch als spätes Entzündungsmittel sehen, es ist das Stadium, wo die Entzündung in Fäulnis übergeht. Bei Fieber sagt man: Bis 38 Grad die 3, höher als 38 Grad die 5. Letztens habe ich das tatsächlich mal ausprobieren können bei Fieber über 38 Grad habe ich die 5 genommen und sie hat tatsächlich als Fiebersenker gewirkt und das am Abend, wo normalerweise das Fieber eher immer noch ansteigt. Die 5 ist sehr wichtig, wenn sie angezeigt ist !
Vitamin D: 2000 i.E. ist zuwenig, das hast du auch schon rausgefunden.
Ich wünsche dir gute Besserung !
LG, Bonnie