Ich habe etwas sehr interessantes gefunden, mit dem ich mich derzeit beschäftige und möchte euch diese Info mitteilen:
Schon seit dem 19. Jahrhundert ist ein natürliches Herzglykosid bekannt, welches fast 100 Jahre lang die Standardbehandlung bei Herzleiden und Herzproblemen war.
STROPHANTHIN
Erst ab 1970 wurde Strophanthin durch das Herzglykosid Digitalis (aus dem Fingerhut) sowie durch synthetische Medikamente aus der klinischen Medizin verdrängt.
All die modernen Medikamente wie Betablocker, ACE-Hemmer und weitere sind zwar klinisch getestet, können aber eines nicht:
Den Sauerstoffbedarf des Herzens senken.
Was jeder Sportler kennt und dringend zu vermeiden sucht, ist die Überanstrengung der Muskeln bis hin zur Übersäuerung. Ein übersäuerter Muskel ist nicht mehr leistungsfähig und belastbar. Es kommt zum Muskelkrampf.
"Schützen Sie Ihren Herzmuskel vor Übersäuerung!"
http://www.strophantus.deDieses Naturmittel ohne Nebenwirkung (Samen einer Pflanze) verhindert Herzinfarkt und Schlaganfall.
Trotzdem wurde es von der Pharmaindustrie vom Markt gedrängt.
Ein Apotheker in Deutschland stellt das Mittel weiter her und ist inzwischen ein Geheimtipp für Menschen mit Herzproblemen geworden. Ich habe das Apothekerehepaar kennengelernt und finde es grossartig, das diese nicht aufgeben, auch wenn die Beschaffung des Samens nicht einfach ist.