Hallo Nicole45,
ich beantworte deine Fragen einmal direkt unten im Text.
Herzlichst Berbel
Nicole45 hat geschrieben:
Hallo Berbel,
Abweichen von der Regelpotenz tun aber doch nur die 2 und die 7, oder? Korrekt
Die habe ich wie gesagt über meine Apo nur in D12 bekommen. Ich werde die Salze aber in Zukunft sowieso lieber online bestellen, da die Salze in meiner Apo teurer sind.
Aber ansonsten wird doch ( auch hier im Forum) empfohlen, das die 1,3,11 in D12 und die restlichen Basissalze in D6 eingennommen werden. Korrekt – dieses sind die Regelpotenzen
Wirken die Globulis nicht so gut wie die Tabletten ( da Du schreibst dasDu sie nur für die Reiseapotheke nutzt)? Ich muss die Globulis nehmen, da ich Milchzucker nicht vertrage. In der Reiseapotheke nutze ich die Salze aus Platzgründen. Ansonsten kaufe ich grundsätzlich die 1.000 Dosen Tabletten – einfach wegen des Preises. Zudem gefällt mir das Händling mit den Tabletten deutlich besser.
Was meinst Du genau damit wenn Du schreibst, das Du bei den Globulis schon Unterschiede bei den Potenzen festgestellt hast , aber keinen Unterschied in der Wirkweise? Bei der Nr. 7 habe ich sowohl mit den Globuli als auch mit der Tabletteneinnahme dieselben positiven Wirkungen obwohl ich da ebenfalls die unterschiedlichen Potenzen habe. Tabletten = D6 / Globuli = D12, das war damals einfach in dem gekauften Set so vorgegeben. Und da dieses Set sicher eine Ewigkeit hält, habe ich mich noch nicht umgeschaut, um in Erfahrung zu bringen, wo es die Globuli auch in der Regelpotenz gibt. Ich würde dir aber raten, dich direkt mit dem Kundenservice der OMP-Versandapotheke (Die Kundenhotline = Tel.: 05242 – 931130) in Verbindung zu setzen. Dort wird man dir sicher helfen können.
Danke.
LG Nicole45