Hallo Kamee,
dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum. Schön, dass du dich da schon sehr ausführlich mit den Salzen beschäftigt hast. Ich finde deine Vorgehensweise schon sehr gut. Aber es ist nicht immer leicht, wenn man mehrere Beschwerden mit einem Male angeht - aber es ist natürlich machbar.
Du siehst ja anhand von einigen Reaktionen, dass dein Körper da schon auf die Salze anspricht. Und ja – bei manchen Dingen gibt es eine sehr schnelle Besserung und manche dauern länger oder auch eine sehr sehr lange Zeit. Das kommt immer ganz darauf an, wie wichtig der Organismus diese Beschwerden selber sieht. Wir können nicht bestimmen, wo er die Mineralstoffe, die wir ihm anbieten, einsetzt. Gerade „sichtbare“ Mängel, sind ihm oft nicht wichtig, weil er die dafür benötigten Mineralstoffe an ganz anderer Stelle als viel wichtiger ansieht. Da werden manchmal Bereiche bedient, wo wir selber überhaupt keinen Mangel spüren.
Am effektivsten wird dir jetzt eine professionelle Mineralstoffberatung vor Ort weiter helfen können. Einfach weil die anhand der Antlitzzeichen sehr genau sagen kann, welche Salze in welcher Kombination und Dosierung angeraten sind. Geht man diesen Weg in Eigenregie, bleibt nur ein zeitintensives Ausprobieren und immer wieder neu Kombinieren. Denn sobald der Organismus mit den Mineralstoffen arbeitet, können sich Reaktionen zeigen. So wie z.B. die Hautprobleme, die dann erst einmal verstärkt auftreten. Hier sind die Salze Nr. 9 und 11 schon gut gewählt. Was die Apothekerin mit dem Salz Nr. 1 da meint, kann ich nicht nachvollziehen.
Gib z.B. einmal „Reaktionen“ oder auch „Erstverschlimmerung“ in der Suchfunktion ein, dann werden dir Beiträge angezeigt, in denen es um solche Themen geht.
Ändert man dann auch noch in seinem sonstigen Ablauf (Medikamente / Ernährung etc.) einiges, wird es in Eigenregie immer schwieriger und auch per Ferndiagnose kann man da nur reine „Herumraterei“ betreiben.
Grundsätzlich – wenn du da alleine dran arbeiten möchtest – würde ich aber raten, wenn du dir eine Mischung zusammengestellt hast – so wie jetzt z.B. deine 2. überarbeitete Version, dann würde ich diese eine Weile (4 bis 6 Wochen) in Ruhe versuchen und dann schauen, was sich getan hat. Es gibt da kein „zuviel“ in der Kombination. Du kannst darauf vertrauen, dass sich alle Mineralstoffe immer nur positiv in deinem Körper auswirken werden.
Damit sich die entsprechenden Antworten später auch in der Suchfunktion besser zuordnen bzw. finden lassen, habe ich deine Fragen zu den Tieren einmal abgetrennt, im zugehörigen Forum
Schüßler Salze für Tiere einkopiert und werde dort auf die Fragen eingehen – okay?
Herzlichst Berbel